Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 8. SSW am 02.12.2021, 12:43 Uhr

Noch mal was anderes gegen Übelkeit

Nach dem ich mit nux vormica nicht mehr ausgekommen bin und schon wieder super herpes hab bin ich heute in die Apotheke gestiefelt und hab mich mal beraten lassen. Und ich hab Ipecacuanha da bekommen gegen Übelkeit das hat schon mal Funktioniert und such was gegen herpes da berichte ich euch dann die tage. Jetzt gibt's dann erstmal was zu essen.
LG nita

 
6 Antworten:

Re: Noch mal was anderes gegen Übelkeit

Antwort von IsiMom, 8. SSW am 02.12.2021, 13:00 Uhr

Wunderbar. Ich muss eg los die Kinder holen, da fahre ich bei der Apotheke vorbei und hole es mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal was anderes gegen Übelkeit

Antwort von majalino, 11. SSW am 02.12.2021, 13:03 Uhr

Herpes:
Die Kautabletten von Lyranda helfen bei mir super - besser als sogar als die verschreibungspflichtigen Aciclovir-Tabletten, die man in der SS eh nicht nehmen soll.
Lyranda enthält Lysin, Zink und Vitamin C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal was anderes gegen Übelkeit

Antwort von nita83, 8. SSW am 02.12.2021, 14:21 Uhr

Ja nur haben Apotheke und Ärztin davon abgeraten wegen der zusätzlichen Dosis Folsäure und da will ich das dann auch nicht eigenmächtig nehmen. Und geschmacklich muss man das wenn einem eh übel ist auch abklären.
Ich habe es im Hinterkopf falls das andere nun nicht wirkt.


LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal was anderes gegen Übelkeit

Antwort von majalino, 11. SSW am 02.12.2021, 17:37 Uhr

Ah ok, wusste ich auch nicht (bislang hatte ich in der SS noch kein Herpes).

Spricht dann was dagegen, an Tagen mit Lyranda die normalen Folsäure-Tabletten einfach wegzulassen?
Wär mal interessant zu wissen.

Geschmacklich würde ich immer zu denen im Röhrchen raten (Limette ... schmeckt aber auch nicht wirklich danach), die sind auf jeden Fall besser als die aus der Großpackung (Ananas).

Ich wünsche dir, dass es bald weggeht, das ist soooo lästig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal was anderes gegen Übelkeit

Antwort von nita83, 8. SSW am 02.12.2021, 18:34 Uhr

Na ich brauche ja Folsäure mit Jod für die schilddrüse und ich weiß nicht ob das von der Dosis dann hinkommt?
Ich versuche es jetzt erstmal anders da meine Schwester allerdings auch regelmäßig herpes hat und sie garantiert nicht mehr schwanger werden will ist es trotzdem ein super Tipp.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal was anderes gegen Übelkeit

Antwort von majalino, 11. SSW am 02.12.2021, 19:14 Uhr

Sag gerne Bescheid, wenn du eine Alternative hast, die gut funktioniert!

Ich fürchte ja, dass es bei mir momentan das Ersttrimester-Hormonchaos ist, dass den Herpes fernhält ... und ich ihn später dann bei Stress / Erkältung wieder treffen muss :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diese Übelkeit macht mich fertig

Hallo zusammen, wie einige schon wissen bin ich mit K2 schwanger. Bei meinem großen hatte ich damals bei der Übelkeit immer erbrechen dabei. Das hat es tatsächlich erträglich gemacht. Jetzt beim Bauchzwerg habe ich allerdings nur Übelkeit. Allerdings so schlimm, dass ...

von Saismod, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese übelkeit...

Guten Morgen an alle, Hat hier jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsübelkeit? In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht, da war ich auch sehr froh drum, ich kann mit übelkeit einfach so gar nicht umgehen. Diesmal ist irgendwie alles anders und ich hab morgens ...

von Celina_19xx, 7. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Noch jemand Übelkeit?🤢

Hey ihr Lieben, Ich bin heute ZT20, ES+8. Die letzten beiden Tage hatte ich leichte Unterleibschmerzen (gestern stärker als vorgestern) und heute früh Übelkeit als ich mein Frühstück vorbereitet habe. Ich musste mich regelrecht dazu zwingen etwas zu essen, dann ging’s ...

von Hanni2 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit plötzlich weg - Angst

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt laut NFP bei 6+5, habe meinen ersten GynTermin aber erst bei 8+1. Nun zu meiner Frage: mir war die letze Woche oft übel, manchmal auch mit Erbrechen. Heute irgendwie gar nicht. Eigentlich sollte ich es genießen - aber ich hab so Angst. Ich ...

von xxLinaxx, 7. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, ist noch jemandem so schlecht wie mir? Was tut ihr dagegen? Nausema, nux vomica und Vomex sind schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Soll jetzt ein neues Medikament extra für Schwangere ausprobieren Xoneva. Kennt das ...

von LenaLuise, 6. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Herzschlag und Übelkeit

Hallo ihr lieben, ein kleines Update von mir: Ich durfte gestern bei 6+4 den Herzschlag unseres Krümels sehen! Das hat mir direkt den Tag versüßt. Außerdem hat mir meine FÄ Tabletten gegen die Übelkeit verschrieben und was soll ich sagen... Ich fühle mich wie ein neuer ...

von Tatina, 7. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit schon an ES+9 ?

Halli hallo zusammen, ich stecke mal ganz vorsichtig den Kopf zur Juli-Bus-Tür herein bin aktuell ES+9, habe aber noch nicht getestet, aber mir ist seit zwei Tagen echt seltsam übel und mein Unterleib zieht wie in ...

von Cathiiii88, 4. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit plötzlich weg?!

Guten Morgen, Ich bin heute bei 7+1, ergo in der 8. Woche. Gestern und vorgestern sowie die vorherigen Tage die Übelkeit des Grauens und heute Morgen alles wie weggeblasen. Müde nach wie vor, Brustwarzen sind empfindlich nach wie vor. Da ich nach meiner letzten FG ...

von Jusu 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit..Krankenhaus?

Hallo ihr lieben, ich bin in der 8 ssw. Ich habe mit massiver Übelkeit zu kämpfen, trinke am Tag vllt maximal 300 ml.. manchmal sogar weniger.. Heute kam das trinken allerdings direkt wieder hoch, ich habe innerhalb 2 Wochen knapp 4 kg runter. Übelkeit ist seit 1 Woche ...

von Denisediesdas 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, grausam krank

Guten Morgen Ihr liebe , ich bin ganz neu hier, hab aber schon viel hier gelesen. Ich hab folgendes Anliegen. Ich bin 24 Jahre alt, arbeite beim Zahnarzt in der Stuhl-ASSITENZ. Ich bin in der 8 Woche Schwanger, hab den Mutterpass auch schon bekomme, hatte allerdings im ...

von Denisediesdas, 8. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.