Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naissance am 07.12.2015, 16:31 Uhr

Hämatom und Bettruhe

Hallo,
Ich wollte mal fragen wie es Euch geht? Was hat der Arzt gesagt zum Hämatom? Wie oft müsst Ihr zur Kontrolle? Wie läuft das mit der Bettruhe?

Bei mir wurde letzte Woche Blut zwischen Plazenta und Baby festgestellt. Irgendwie hab ich dann herausgefunden das es sich um ein Hämatom handeln muss. Da mir der Arzt aber weder Bettruhe noch sonst irgendwas verschrieben hat, war ich erst total verunsichert. Am Samstag hatte ich das Gefühl es ist vorbei, gleich fangen Bluttungen an...aber es ist zum Glück nicht eingetreten. Ich habe dann gegoogelt. Tja....und ich war auch im Forum von Dr. Bluni und das hat mir wieder Hoffnung gegeben. In einem anderen Forum wurden Frauen von Ihren Hebammen beraten Arnica Globuli zu nehmen, Und die nehme ich seit Samstagabend und vielleicht ist es Placebo, mir aber egal, seit dem habe ich kaum noch Schmerzen. Ich fühle mich gut, wesentlich besser als vor einer Woche. Ich habe Hoffnung das alles okay ist und ich nächste Woche ein Ultraschall zur Kontrolle bekomme und ich dann meinen Bauchzwerg (super Name, habe ich hier gelernt, Danke dafür) sehen werde, wie das Herz schlägt und es lustig Party macht in meinem Bauch.

Wie gehts Euch mit der Hoffnung?

GLG

 
5 Antworten:

Re: Hämatom und Bettruhe

Antwort von danisahnee, 8. SSW am 07.12.2015, 17:15 Uhr

Ich kenne mit Hämatomen während SS net aus, aber nach mehreren FG's bin ich jetzt zum vierten Mal schwanger und habe die Hoffnung, dass alles gut wird! Zwischendurch packt mich die Panik wieder! Mehr als oft sogar, aber dann rede ich mir ein, dass ich ja Medikamente hab, die ich beim letzten Mal net hatte, auch hier kann das eine oder andere "Placebo" sein oder alle zusammen spielen eine Rolle... Jedenfalls helfen Sie mir... Die Hoffnung ist wichtig, ohne der geht es net!
Wünsch dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom und Bettruhe

Antwort von Naissance am 07.12.2015, 17:47 Uhr

Ganz lieben Dank! Ich bewunder Dich für Deinen Optimismus. Wenn Du so positiv denkst, dann wird alles gut gehen!
Ich drücke Dir die Daumen!!! Wann ist Dein nächster Arzttermin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom und Bettruhe

Antwort von danisahnee, 8. SSW am 07.12.2015, 18:42 Uhr

Vielen Dank!
Aber bewundern Brauchste mich da net... Du machst ja grad das selbe
Am 14. 12. nschmittags... Wenn ich den Termin geschafft hab, bin ich hoffentlich auch etwas entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom und Bettruhe

Antwort von Kira0815 am 07.12.2015, 18:51 Uhr

huhu :) ich bin auch so ne Kandidatin :) ich muss mittlerweile wöchentlich zu den Kontrollen weil mein hämatom direkt an der Gebärmutter dran liegt. würde es zu bluten beginnen könnte es sein, dass der Krümel mit abgeht. mittlerweile hat es sich verkleinert und ich ha gelockert bettruhe - heißt ich kann mich am Boden setzen und mit der kleinen spielen - sollte aber nicht mehr wie ne Stunde auf den Füßen sein und mich dann wieder hinlegen. bevor hatte ich strikte bettruhe mit nur zum pipi machen aufstehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom und Bettruhe

Antwort von Babsibabsi, 8. SSW am 07.12.2015, 20:10 Uhr

Willkommen im Club...
Hab auch zwei de Freunde und eines ist vermutlich schon letzte Woche aufgeplatzt. Krümmel hat sich wohl etwas erschreckt. Hatte danach ne kleine Delle an der FH. Sonst lieg ich nur, wirklich streng. Nehm Magnesium (das soll wichtig sein) Bryophyllum und Marmor/stibium von weleda (teuer) und utrogest.
Wichtig ist Ruhe und kein Stress - und trinken damit der Körper das Blut ausschwemmt und die Organe reinigt. Wenns nicht unten raus soll muss es durch die Nieren und Leber raus...
Aber ich bin guter Dinge. Also Versuch an was schönes zu denken. Kauf dir n Strampler ;)
Liebe Grüße
Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 8+1 und bin die Nacht aufgewacht als ich auf Toilette musste. Es war alles voller Blut. Nach einer Untersuchung im KH konnte ein Hämatom am Eingang festgestellt werden aufgrund der Umbildung der Plazenta. Dem Baby geht es gut. Es ist super ...

von JelleBee09, 9. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Heute durfte ich ganz unerwartet einen Blick auf unseren Krümmel werfen - schon 2 cm und das Herz schlägt ganz wunderbar. Leider war der Grund für meinen Arztbesuch heute nich so schön, ich habe nämlich seit gestern Abend ...

von Zuckersteusel, 9. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom gebärmutter

Hallo ihr Lieben, Hatte heute meinen ersten Termin zum Ultraschall, bin 5+2, man hat eine fruchthöhle mit dottersack erkennen können, mehr hab ich auch nicht erwartet. Allerdings meinte meine Ärztin dass ich ein kleines Hämatom in der Gebärmutter habe und ich mich nun die ...

von --Lou--, 6. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Erfahrungen mit Hämatom?

Hallo liebe Mädels, ich hatte Montag Abend eine hellrote frische Blutung. Der Schock war sehr groß, sind direkt ins KH gefahren. Dort wurde ich 3 ½ std sitzen gelassen. Ohne Informationen wie lange es noch dauern könnte oder den Rat es vielleicht woanders zu versuchen. Bin ...

von 3fachmamiii, 6. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Huhu hatte gestern Untersuchung und Ultraschall. Haben herztöne gehört und Grösse etc vom mini passt. Allerdings habe ich ein ca 2mm hämatom in der Gebärmutter das zu einer Fehlgeburt führen kann... also absolute ...

von Anwin1983, 7. SSW 01.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Starke Blutungen durch Hämatom hinter Fruchthöhle

Hallo ihr lieben, ich war seither stille Leserin und ihr konntet meine kleinen Sorgen bisher wegwischen durch eure Beiträge. Jetzt hat sich das geändert. Ich muss mich einfach mal mitteilen und hoffe vielleicht auf etwas Beistand. Bin in der 8. Ssw beim ersten ...

von Babsibabsi, 8. SSW 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Jetzt auch noch ein Hämatom....

Hallo. Ich war heute nochmal beim FA da ich Blut abnehmen lassen musste um den HCG und Progesteron Wert prüfen zu lassen. Da ich heute morgen wieder ganz komische Blutungen bekommen habe, hat er nochmal nachgesehen. Diesmal hat er ein Hämatom gefunden.

von Latify 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom in der Gebärmutter - geht es jemanden noch so?

Hallo zusammen, ich habe die Frage schon im Juni Forum gestellt aber vll ist hier ja auch jemand dabei. ich bin in der 10 SSW und bei mir wurde vor 2 Wochen ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Leider habe ich immer wieder Blutungen, mal mehr und mal weniger. ...

von NalaMila, 10. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.