Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herr knuddel am 07.12.2015, 14:22 Uhr

Lebensmittel

Mal eine Frage, darf man wirklich keine Leberwurst und teewurst und geräucherten Schinken essen? Also rohes Fleisch verstehe ich aber manchmal weiß ich nicht was ich mir aufs Brot tun soll

 
7 Antworten:

Re: Lebensmittel

Antwort von zauberinsel am 07.12.2015, 14:37 Uhr

ich bin da irgendwie ganz simpel gestrickt und esse wonachm ir ist. laut liste geht wohl räucherschinken nicht wirklich dafür gekochter schinken, den bekomm ich aber grad gar nicht runter, das einzige was geht ist halt lachsschinken bei mir gerade.

meine schwägerin hat in der ss jeden morgen 2 mettenden roh gegessenund der kleinen gings super.

bin da nur bei rohe eier (zB in tiramisu) vorsichtig und ess das in der ss nicht. aber wie gesagt, solange es dir gut geht gehts auch krümel gut denke ich immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel

Antwort von danisahnee am 07.12.2015, 14:55 Uhr

hast du nen Test wegen Toxosplasmose gemacht? Ich bin positiv und deswegen hat mein Gyni gesagt kann ich wieder rohe Wurst essen wie ich will.
Geräuchertes... Hm, gehört das zu roh? Ich bin genau so Ahnungslos wie du... über was man alles dann sich Gedanken machen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel

Antwort von maxi84, 8. SSW am 07.12.2015, 15:09 Uhr

Oh ja, leberwurst würde mich auch interssieren...
Und ich esse total gerne rote Wurst (ahle wurst, Stracke,...) die ist auch nur geräuchert. Momentan habe ich es mir verkniffen aber ich werde Mittwoch nochmal den Doc fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 11. SSW am 07.12.2015, 15:15 Uhr

Ich esse eigentlich auch alles worauf ich Lust habe außer natürlich wirklich rohes Fleisch oder Fisch. Mir wurde gesagt, dass Salami, geräucherte Fleischwaren sich in einer Grauzone befinden. Zu Leber- und Teewurst kann ich gar nichts sagen, da ich es sowieso nicht so gerne mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel

Antwort von MinnieMama am 07.12.2015, 15:21 Uhr

Ich ess auch alles worauf ich Lust hab. Hab auch schon ein gehacktesbrötchen gegessen. Achte halt darauf, dass es frisch ist.

Bei rohen Eiern bin ich auch vorsichtig und lass die Finger davon. Ansonsten bin ich da inzwischen relativ entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel

Antwort von herr knuddel am 07.12.2015, 16:22 Uhr

Lieben Dank für eure antworten. Ja von Salami und mettenden /pfefferbeißer mett und majo lasse ich die Finger von aber mal Leberwurst würde ich schon gern essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel

Antwort von Fraeuleinfranzi, 11. SSW am 07.12.2015, 17:04 Uhr

Leberwurst ist eigentlich nicht so schlimm da nicht roh. Allerdings viel Vitamin A. Teewurst ist roh, also nicht so gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder mal ein verbotenes Lebensmittel

Guten Morgen, Gestern wollten mein Mann und ich unseren Hochzeitstag feiern und waren richtig schick essen mit mehreren kleinen Gängen. Ich habe natürlich alles durch gebraten bestellt bzw das Tartar weggelassen. Was ich jedoch erst erfahren habe, nachdem ich es gegessen ...

von KiWu2016, 6. SSW 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.