Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jnntt88, 31. SSW am 17.05.2020, 0:29 Uhr

Rippenschmerzen

Hey

Ich hatte vor Wochen das gleiche Problem... Es tat so weh, dass ich nicht liegen, sitzen, stehen konnte, jeder tiefe Atemzug und jedes Naseputzen trieb mir irgendwann die Tränen in die Augen...

Nach 4 Tagen bin ich zum Orthopäden, der hat mich eingerenkt (trotz 28. SSW...), hat ordentlich geknackt, aber nicht geholfen. Sollte dann zur Physio, die wussten so gar nichts mit mir anzufangen ("Mhh Sie sind schwanger, dürfen sich nicht auf den Bauch legen, das wird schwierig").

Was mir aber letztendlich geholfen hat, ist eine Übung fürs Zwerchfell, die ich im Internet gefunden habe:
In den Schmerz reinbewegen, einmal tief ein- und ausatmen, beim nächsten Einatmen Mund und Nase zu halten. Du merkst dann, wie dein Zwerchfell gegen die Rippen drückt und ohne Mist, nach 10 Minuten konnte ich frei atmen und war wieder beweglicher. Nach 3 Tagen und regelmäßig in den Schmerz atmen, war alles wieder gut!

Google mal nach "Intercostalneuralgie", ich bin auf der Seite Liebscher & Bracht auf diese Übung gekommen!

Alles liebe und baldige gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.