November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seehas, 34. SSW am 24.09.2013, 19:19 Uhr

Ringelröteln im Kindergarten :/

Hab aber beschlossen mich jetzt nicht verrückt zu machen.
Nach Internet-Recherche kann das Blutarmut beim Baby machen - nach 2 - 4 Wochen. Wenn ich so lange durchhalte bin ich zufrieden. ..

Morgen FA-Termin, da frag ich nochmal nach.

 
2 Antworten:

Re: Ringelröteln im Kindergarten :/

Antwort von Nivo149 am 24.09.2013, 19:57 Uhr

Brauchst dir keine Gedanken machen.
War bei uns ja vor zwei Wochen, allerdings hat meine Tochter sie bekommen.
Du musst dir Blut anbnehmen lassen, ob du einen Titer hast.
Aber es ist wohl relativ selten, dass man es nicht hatte. Meist bekommt man es gar nicht mit, da nur 15-20% der Betroffenen überhaupt einen Ausschlag bekommen. Läuft sonst ab wie eine harmlose Erkältung!

GGLG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kindergarten :/

Antwort von Seehas am 24.09.2013, 20:19 Uhr

Danke! Bin glaub nicht immun. Aber es müsste sich ja erst mein Kleiner anstecken und dann ich und dann das Baby... Ich mach mich nicht verrückt. Oooooommmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln

Hallo zusammen, Ich war hatte leztes Jahr 2 FG in der 8.SSW. Danach wurde bei mir eine Blutgerinnungsstörung festgestellt. Ich sollte in einer erneuten SS Heparin Spritzen. Nun wurde ich im Februar dieses Jahr wieder Schwanger und habe auch dirket mit Heparin spritzen begonnen, ...

von Eli17, 13. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln 🙈😪

Hallo, ich hatte an 8+0 einen rötlichen Ausschlag am ganzen Körper, da es ein Freitag war, habe ich natürlich keinen Hautarzt erreicht entweder hatten die Praxen Urlaub oder die die eigentlich Vertretung haben, sind nicht ans Telefon gegangen, es war die Woche nach Ostern. Vor ...

von Bambi112, 10. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

So, es hört nicht auf bei uns. Die letzten 2 Wochen waren echt eine Achterbahn der Gefühle und Anspannung. Mittwoch schrieb eine Kollegin aus dem Kiga, dass sie vermutlich Ringelröteln hat. Ich war zwar seit positivem Test am 19.3. nicht mehr arbeiten, aber mein FA war ...

von 20sj01, 6. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln - mache mir solche Vorwürfe

Hallo ihr Lieben , als ich erfahren habe, dass es diesen Zyklus geklappt hat und ich nach einem Frülich mit Baby Nr. 2 schwanger bin, habe ich mich so sehr gefreut . Letzte Woche habe ich meinen ...

von -Viktoria-, 7. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Guten Morgen in die Runde, :-) Ich bin momentan mit meinem Sohn in der Eingewöhnung. Bedeutet : Urlaub genommen und alles drum herum geplant usw. Jetzt hängt ein Schild an der Tür Ringelröteln :-( .. Ich hibbel ja noch und weiss nicht ob es geklappt hat, aber wäre es in ...

von Minka007 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo ihr Lieben! Folgendes Problem: Meine Tochter soll ab DO mit der Eingewöhnung in der Krippe beginnen und nun sagte mir die Kita dass es in ihrer Gruppe Ringelröteln gibt. Ich bin nicht immun. Die sind ja ansteckend bevor man etwas merkt, also kann ich nur entweder die ...

von Franz_mama, 14. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Streptokokken im Kindergarten

Guten Morgen ihr Lieben, heute Morgen hing ein Zettel im Kindergarten meiner Tochter: Bei einem Kindergartenkind sind Streptokokken festgestellt worden. Nun sitze ich im Büro und hatte schon den Telefonhörer in der Hand um meinen Frauenarzt anzurufen, möchte aber nicht ...

von Planungsministerin, 23. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Ringelröteln

Mist, wir waren letztes Wochenende auf einem Kindergeburtstag und die Kleine hat nun scheinbar Ringelröteln Sie wollen es morgen abklären lassen. Muß beim FA morgen anrufen, ob ich immun bin, mein alter Mutterpass liegt ...

von Beccs79, 8. SSW 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Kindergarten = Bakterienhochburg

Seit woooochen geht Magen darm ein und aus. Vor 2 wochen kam noch Scharlach dazu und diese Woche noch Bindehautentzündung. Yeah oleee oleee. Was kommt als nächstes??

von Junikäfer123 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Hallo Ihr lieben ich brauch mal euren Rat mein Sohn ist neu im Kindergarten seid 5.9.16 Gerade karm eine Mail vom Vorstand das in 3 Wochen Kuchen Verkauf ist und jeder 3 Stunden helfen muss und 2 Kuchen mitbringen soll. Kuchen backen ist für mich kein Problem, aber ob ich ...

von sana91, 35. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.