November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sana91, 35. SSW am 28.09.2016, 22:24 Uhr

Kindergarten

Hallo Ihr lieben ich brauch mal euren Rat mein Sohn ist neu im Kindergarten seid 5.9.16
Gerade karm eine Mail vom Vorstand das in 3 Wochen Kuchen Verkauf ist und jeder 3 Stunden helfen muss und 2 Kuchen mitbringen soll.
Kuchen backen ist für mich kein Problem, aber ob ich dann noch so lange stehen kann keine Ahnung. Will mich aber auch nicht gerade am Anfang unbeliebt machen.
Was soll ich sagen ?

 
4 Antworten:

Re: Kindergarten

Antwort von Sternchen87w, 35. SSW am 28.09.2016, 22:28 Uhr

Kann nicht dein mann oder die Oma oder die Tante oder so helfen? Wenn nein wird wohl jeder Verständnis für dich haben. Also wenn es keinen Plan B gibt einfach offen ansprechen.

Also warum man sich da hochschwanger unbeliebt machen sollten versteh ich nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Mädelsmama86 am 28.09.2016, 23:38 Uhr

Also auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen und als Nixht über Mama rüber zu kommen, tut mir leid MUSS???? Wo gibt es den sowas, man zahlt doch schon nicht wenig Beitrag (zumindest bei uns ist es nicht wenig) und dann muss Mann noch? Wenn man es gerne macht ja und auch freiwillig ja, aber so unter dem Zwang Find ich das schon heftig. Weis aber natürlich auch nicht wie Ihr wohnt also ländlich und so

Sprich es an das du solange nicht mehr stehen schaffst, das dürften doch alle verstehen


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von toppenga am 29.09.2016, 4:25 Uhr

Hallo!
Also das mit dem muss finde ich auch komisch, es sei denn ihr seid in einer Elterninitiative. Bei uns gibt es immer so Listen für die Helfer, aber da tragen sich die meisten Eltern nicht ein und alles bleibt am Elternbeirat hängen.
Nun aber zu deinem Problem:
Keiner wird es dir übel nehmen, da ja alle selber Kinder haben und wissen wie es kurz nach der Geburt ist.
Ich würde folgendes machen:
Anbieten mehr Kuchen mitzubringen ( Muffins sind ja schnell gemacht, das kann ja auch der Mann machen, zur Not halt kaufen) oder Oma oder andere Verwandte einspannen.
Und zur Not sagen dass man an dem Termin leider gar nicht kann ;)
Mach dir keinen Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Minne am 29.09.2016, 9:33 Uhr

Wenn keiner einspringen kann, würde ich einfach sagen, dass es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist. Den Vorschlag, evt einen Kuchen mehr zu backen, finde ich gut, aber es ist auch kein "Muss".
3 St. Arbeitseinsatz plus 2 Kuchen finde ich auch echt viel. Bei uns war das in der GS 1/2 St. auf Festen und eine Sache mitbringen (Kuchen, Getränke etc). Im alten KiGa gab es das gar nicht, im neuen jetzt schon, aber ich weiß den genauen Umfang noch nicht...

Wer soll das denn alles essen bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken im Kindergarten

Guten Morgen ihr Lieben, heute Morgen hing ein Zettel im Kindergarten meiner Tochter: Bei einem Kindergartenkind sind Streptokokken festgestellt worden. Nun sitze ich im Büro und hatte schon den Telefonhörer in der Hand um meinen Frauenarzt anzurufen, möchte aber nicht ...

von Planungsministerin, 23. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Seit gestern ist unsere Kleine nun im Kindergarten zur Eingewöhnung. Bin natürlich noch dabei. Aber sie macht das ganz toll und beachtet mich kaum. Habe ich auch nicht anders erwartet. Wollte ich nur mal schreiben, weil hier ja nichts mehr los ist. Wie läuft es bei euch ...

von Lewanna 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Heute im Kindergarten

Mädels, heute hab ich was im Kindergarten erlebt, das muss ich mal loswerden: In Minieules Gruppe ist z. Z. eine neue Praktikantin, und diese Woche ist die Gruppe irgendwie schlecht besetzt, ich weiß gar nicht ob wegen Urlaub oder Krankheit, jedenfalls waren heute, als ...

von Glaseule 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergartenplatz!!!!! #118

Also ihr Lieben, macht euch auf und sucht nach einem KiGa Platz, denn ich hab gestern den LETZTEN Platz in unserem KiGa für nächstes Jahr ergattert... und das nur, weil meine Tochter sich verplabbert hat ...

von chrissy12, 10. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Ist hier jemand Kindergarten-Erzieherin?

Ich hab mal ne Frage... meine Mutter arbeitet in einem Sprachheilkindergarten mit Kinder von 4-7 Jahren. Jetzt erzählte sie mir, sie hat eine Kollegin, die ist schwanger. Und bei denen ist das so, dass die schwanger nicht mehr arbeiten dürfen, wenn die nicht immun gegen ...

von Wunschkind89, 10. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergartenwarteliste und ein Goody gekauft

Hallo ihr Lieben, da ich in Berlin wohne und die Kindergartenplätze hier mehr als umringt sind - einige Kindergärten haben mich auf 2015 und 16 vertröstet - habe ich heute neben meinem Büro in einem Kindergarten Vorstellungstermin gehabt und Murmelinchen auf die Warteliste ...

von monochris, 24. SSW 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

oh man voll umgefallen im kindergarten

Ich hatte schon die ganze Nacht schwindel anfälle. Aber ich dachte ich muss mein großen ja wegbringen um mich auszuruhen. ich hab es noch geschafft ihn abzugeben und dann war vorbei. Also Beine hoch und ausruhen.. Geht es euch auch so ...

von Tiny1701, 18. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

So,im Kindergarten meiner Tochter wissen sie es jetzt auch,...

Hallo zusammen, holte heute meine Große vom Kiga ab und dann waren wir noch vorm Kiga zum Spielen. Bis mich dann mittendrin eine Freundin mich ansprach und sagte: Gell,du bist schwanger!? Ich dann natürlich:

von Bondgirl86 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Erzieherin - Abschied von den Kindergartenkindern????

soo jetzt ist es leider klar, dass ich nicht mehr im KiGa arbeiten darf,weil ich keine Immunität gegen Mumps habe - und das tut mir echt weh Vor allem, weil ich vor 2 Wochen so Hals über Kopf die Einrichtung verlassen musste und seit dem gewartet hab - auf die Testergebnisse ...

von marion77, 10. SSW 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.