November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell, 31. SSW am 28.09.2016, 20:27 Uhr

Zurück vom FA - wird wohl KS

So, sind zurück vom FA und vom letzten GVK.

Sie sitzt in BEL und wird sich wahrscheinlich nicht drehen.
Bei 30.5 hat sie jetzt 40cm und 2200g und KU von 33cm.

Das Gespräch wegen spontaner Geburt bei BEL und meiner Anomalie hat ergeben, dass die Gefahr für mich wohl zu gross ist und die Chancen für Kind bei 1:7 liegt
Damit ist die Überlegung dann auch wohl zu Ende.

Dreht sie sich wirklich nicht, ist eine äussere Wendung wohl nicht angeraten und damit gibts einen KS den wohl mein eigener Arzt durchführen wird.

Da können wir uns mental schon mal drauf vorbereiten

 
11 Antworten:

Re: Zurück vom FA - wird wohl KS

Antwort von Allgäuerin85, 38. SSW am 28.09.2016, 20:36 Uhr

Mein Baby hat sich erst in der 36. Ssw gedreht!

Die haben doch noch Platz. Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - wird wohl KS

Antwort von PaHe, 35. SSW am 28.09.2016, 20:58 Uhr

Hi amy,

wenn es ein KS wird, ist das nicht schlimm.
Ich hatte schon 2 Stück und bekomme in 4 Wochen nr 3.
Für mich eine tolle Art der Entbindung.

Aber....mein kleiner lag letzten Di noch in BEL und gestern in SL
die drehen sich noch sooooo viel

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - wird wohl KS

Antwort von AmyBell am 28.09.2016, 21:07 Uhr

Ich habe eine Gebärmutteranomalie. Ihre Chancen sich zu drehen, sind sehr klein.
Platzmangel.

Normal ja, dann können sie sich noch bis ET drehen, aber in dieser Situation sollten wir nicht darauf hoffen.
Sie sitzt seit 11 Wochen "fest". Chancen sind gering

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - wird wohl KS

Antwort von AmyBell am 28.09.2016, 21:29 Uhr

Ich denke, ich verkraften den KS eher, wenn ich mich drauf einstellen kann, als wenn es ne verhunzte Spontangeburt ist mit Notkaiserschnitt.

Ich habe eben nur seeehr viel Respekt vor der Tatsache, dass es eine OP ist und ich wortwörtlich aufgeschnitten werde.

Was muss, das muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - wird wohl KS

Antwort von Minne am 28.09.2016, 21:30 Uhr

Ach du, wer weiß, wofür es besser ist
Letztendlich sind Geburten nie planbar und Abweichungen machen es für Ärzte und Gebärende bestimmt nicht stressfreier. Wer weiß, wie eine Geburt unter diesen Voraussetzungen ablaufen würde und wie entspannt du dabei wärst, wenn du dann so eng überwacht würdest.
Vielleicht ist ein KS dann halt wirklich die bessere Option.
Du hast ja noch ein bisschen Zeit, dich daran zu gewöhnen.
Aber ich kann verstehen, wenn du damit jetzt nicht so glücklich sein solltest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - wird wohl KS

Antwort von AmyBell am 28.09.2016, 21:43 Uhr

Du hast natürlich Recht.

Es gibt einen guten Grund warum sie sich nicht dreht.

Eine spontane Geburt wäre schon viel mehr Risiko für mich (Ruptur, Blutungen, Stillstand, Kind bleibt stecken...) und ich würde engmaschig überwacht werden müssen und könnte trotzdem in einen Notkaiserschnitt geraten.
Also besser kein Risiko, wo es nicht sein muss.

Kaiserschnitte retten Leben. In diesem Fall zwei.

Wenn sie sich nicht dreht, dann ist es so am besten.

Dreht sie sich, dann kann ich es vaginal probieren, sehen wie es läuft, aber die Notbremse wäre früher dran als bei anderen.

Ich wusste immer, dass ich kein bis wenig Mitspracherecht haben werde bei der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - wird wohl KS

Antwort von Bina89Bw, 34. SSW am 29.09.2016, 6:56 Uhr

Ich war vor 2 Wochen auch noch beim FA und sie lag da noch in BEL und gestern als ich wieder Termin habe hat sie sich gedreht in SL! Also alles ist noch möglich aber glaube mir ein ks ist nicht schlimm! Ich habe am 9.11. ks Termin und den werde ich auch wahr nehmen, außer sie will früher kommen dann probiere ich es auf dem normalen weg! Mein Sohn kam ja per ks zur Welt und ich war wirklich sehr zufrieden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - wird wohl KS

Antwort von AmyBell am 29.09.2016, 7:28 Uhr

Danke.

Komplikationen treten meist ja nur bei sehr eiligen KS auf. Es ist nur die Vorstellung, dass mich jemand auseinander klappt wie ne Weihnachtsgans.
Ich denke, das dauert noch ein paar Tage, bisher war jedes Geburtsszenario hypothetisch, langsam wird's ernst.

Am Ende soll sie so sicher auf die Welt kommen wie möglich, da muss Mama dann eben mal durch. Und auch für mich ist der KS wesentlich risikoärmer. Sie wird schon wissen, warum sie sich nicht dreht und das ist ok
Ich denke der Termin wird in drei Wochen festgelegt.

Danke dir dafür, dass du mir von deiner Erfahrung berichtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - wird wohl KS

Antwort von cyberzicke83 am 29.09.2016, 9:32 Uhr

Ich glaube auch ein ks den man vorher weiß ist besser für die Mutter von Kopf her als wenn die normale Geburt nicht klappt.
Hatte bei mein sohn ks nachdem ich 4 tage lange wehen hatte und der mumu sich garnicht geöffnet hat. Am nächsten Tag wurde er geholt. Man war echt enttäuscht

Aber jetzt weiß ich jaden kommt am 24.10 ich kann alles planen die restliche Zeit mit mein sohn verbringen alles nochmal kontrollieren usw
Ich freu mich drauf diesmal auch wenn es komisch ist das man den Tag genau weiß und man sich sogar zwischen 2 Tage entscheiden konnte von Datum her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - wird wohl KS

Antwort von Sabrinaschwarz, 39. SSW am 29.09.2016, 14:09 Uhr

Huhu aus Oktober bus

Keine Sorge meine hat sich erst in der 36 Woche gedreht und nun blieb sie und sitzt tief mit den Kopf unten wird alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - wird wohl KS

Antwort von Pedi86, 34. SSW am 29.09.2016, 17:47 Uhr

bei mir hat es sich bis jetzt noch fröhlich gedreht, hatte in der 30. Woche ne SL, in der 32. dann BEL, bei 32+1 BEL, bei 32+2 dann SL....heute bei 33+4 wieder BEL....das muss also noch nix heißen...
ich sehe aber auch nem Kaiserschnitt ganz entspannt entgegen, wenn es so ist, ist es so, da wird nicht rumexperimentiert bei mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme Wochenfluss nach KS

Ich hatte vor fast vier Wochen den 4. KS und meine Gebärmutter zieht sich kaum zusammen. Der Wochenfluss stoppt immer mal wieder und ist dann doch wieder blutig… und stoppt dann wieder. Im KH habe ich schon 2x Oxytocin bekommen, selbst danach waren die Nachwehen nach wenigen ...

von JanneKiese 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Frage an alle, die einen geplanten KS hatten

Hallo allerseits, ich bin nun mitten in der 36.ssw (Freitag in 37.ssw) und leider hat sich die Kleine nicht gedreht. Da ich die äußere Wendung nicht machen will, bleibt mir noch Yoga und die Moxation.. Die Hebamme sagte heute - und das wusste ich einfach nicht - dass die ...

von Frischling, 36. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS Mamis

Hi hoffe es geht euch allen gut soweit!? An die die schon einen KS hatten, werdet ihr wieder per KS entbinden oder versucht ihr es auf natürlichem Weg? Ich hatte ja vor 21 Monaten einen Not KS und meine Ärztin riet mir jetzt ich solle es doch normal versuchen. Bin aber eh ...

von Stella1983, 27. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wochenfluss nach KS

Hallo Ich hatte ja vor 10 Tagen einen KS und seid gestern ist mein wochenfluss schon vorbei. Seid zwei Tagen kam sehr wenig und seid gestern gar nix mehr.. ist das normal? Bei meinem ersten Sohn hatte ich eine spontan Geburt und den ungefähr drei Wochen. Ich Stille auch ...

von Stella1983 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Doppler, Geb-planung KS, Sumo Twins & Makrosomie

Huhu ihr Lieben Heute war 4. und letzte Doppler Sono Kontrolle und auch im Anschluss das Gespräch zur Geburtsplanung mit dem Oberarzt. Erstmal die Ergebnisse der Doppler: Ich hab auch zwei Sumo Twins

von Blume1986, 34. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Turbulenter Tag: Wasser verloren, KS Termin

Hey Mädels, Ich hab heute irgendwie auch wirklich einen turbulenten Tag hinter mich gebracht. Heute Morgen in der Tiefgarage habe ich plötzlich Wasser verloren und konnte mir überhaupt nicht erklären was das sein soll. Glücklicherweise hatte ich um zehn eh den Termin in ...

von Muczwuzi, 35. SSW 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geburtsbericht KS

Hi Mädels Am Freitag stand ja Termin um 6.30 fest..da eine Ärztin ausfiel mussten wir 3 Std warten..in der Zeit würde CTG geschrieben wo auch wehen zu sehen waren..Ich die jedoch nicht merkte...Einlauf bekommen..und halt warten...Als es soweit war musste 2mal die PDA gesetzt ...

von Shannon44 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Heute Termin, KS oder nicht, Befinden

Heute mittag habe ich nochmal einen Kontolltermin weil das Baby quer liegt, sehr groß ist und meine VWP zu tief liegt. Ich denke dieser Termin wird dann darüber entscheiden ob es ein KS wird oder nicht. Weiß nicht was mir lieber wäre ich hatte beides schon, spontan und ...

von Chrunchy, 32. SSW 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Narbe - KS Verarbeitung

Hallo Mädels, Da ich ja erst nach der Geburt von meinem Sohn zu euch gekommen bin, weiss ich jetzt nicht, ob hier jemand per KS entbunden hat. Bei mir war es ein Not KS, was ja jetzt nichts an der Op ändert. Hier zu meiner Frage. Wie sieht eure Narbe jetzt aus ? Meine ist ...

von SaSi_77 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Narbendehiszenz - dünne KS Narbe

Hallo Zusammen Ich schleiche mich aus dem Dezemberbus rüber, da ich eh bei 36+0 entbinden muss (5.11.18). Nun frage ich mich (ihr seid ja alle etwas weiter als ich....hat jemand von euch erfahrung mit einer sehr sehr dünne KS Narbe? Vorallem gute Endergebnisse würden mich ...

von Lubulu2105, 25. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.