November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrinaSophie, 32. SSW am 28.09.2016, 13:44 Uhr

Fenistil

Hallole ihr Kugeln
Ich hab in letzter Zeit richtig große Stiche. Ich schätze mal Schnacke.....die jucken wie Sau u ich komme dank der Kugel kaum runter zum Fußgelenk zum Kratzen Habt Ihr Erfahrung mit Fenistil Gel? Habe irgendwo gelesen dass man das in der SS nicht nehmen so. Was denkt ihr?
Hoffe euch geht es soweit gut!!! Nimmer lange dann können wir unsere Zwerge endlich drücken

 
10 Antworten:

Re: Fenistil

Antwort von Leela0815 am 28.09.2016, 14:08 Uhr

Ich habe diesen Sommer (auch, als ich im Urlaub total zerstochen war) nichts dergleichen genommen. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern das schädlich wäre.
Ich hab einfach alles kaputt gekratzt, bis es nicht mehr gejuckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenistil

Antwort von JulietteRomeo86, 35. SSW am 28.09.2016, 14:17 Uhr

Ich habs genommen. Dünn und in Abwägung natürlich. Und nicht das mit Hydrocortison sondern das leichte. Hab auch gegoogelt und unterschiedliches dazu gefunden. Dachte mir aber, wenn ich es aufkratze und es sich entzündet, hat das Baby auch nix davon. Hast du mal auf Embryotox geschaut. Finde die Seite echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenistil

Antwort von pjulenni am 28.09.2016, 14:30 Uhr

Probier's doch mal mit Teebaumöl, mein Partner schwört drauf bei Stichen. müffelt nur so stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenistil

Antwort von pjulenni am 28.09.2016, 14:33 Uhr

Oder Bepanten . Oder allgemein ne Wundschutz-Creme. Bei mir hilfts zumindestens fast immer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenistil

Antwort von fee90 am 28.09.2016, 15:27 Uhr

Wie sieht s mit Eis aus? Hast du es schonmal versucht?

Wenn es nichts bringt würd ich einfach mal beim Frauenarzt nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenistil

Antwort von be.be, 35. SSW am 28.09.2016, 16:24 Uhr

Ohne Rücksprache mit der FÄ (weil wir da im Urlaub waren) hab ich auch 'nur' mit dem leichten (s.o.) auf die Stiche getupft - weniger häufig und dick aufgetragen als üblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenistil

Antwort von BrinaSophie, 32. SSW am 28.09.2016, 16:57 Uhr

Viiiiielen Dank ihr Schätze für die vielen Antworten Ich werde mal mit Teebaumöl versuchen. Hab sie teilweise schon richtig fett aufgekratzt u trotzdem Jucken sie noch richtig dolle. So dicke Schnackenstiche kannte ich bisher gar nicht. Vielleicht mögen die schwangeres Blut lieber oder mein Körper reagiert schwanger anders auf Stiche...kein Plan Zur Not werd ich das leichte Fenistil ganz dünn auftragen. Wie oben genannt hat das Kind ja echt auch nichts davon wenn nachher ne Wunde entsteht u die sich noch entzündet oder so....
Ihr seid die Besten! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenistil

Antwort von Vroni2610, 36. SSW am 28.09.2016, 17:33 Uhr

Mit roher Zwiebel einreiben oder mit Essig (brennt viell bisserl, aber Essig löst Insektengift auf) einreiben. Zitrone ist auch gut. Wenns zu sehr anschwillt und heiß wird hilft ja auch Quark bzw lieber zum Arzt bevor sich was entzündet. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenistil

Antwort von buburuza am 28.09.2016, 18:34 Uhr

Ich schwöre auf Notfallsalbe (Bachblüten)! Hilft bei mir genauso wie Fenstil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenistil

Antwort von Janine34 am 28.09.2016, 21:08 Uhr

Ich hatte eine atopische Schwangerschaftsdermatose und hab sogar die Tropfen 3x30 verschrieben bekomme und eine Körperlotion mit 0,1% cortison und Allergietabletten. Wenn das schädlich wäre hätten sie es mir nicht verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.