November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein2408 am 28.09.2016, 11:25 Uhr

mein Mann - was soll das

Hallo Mädels,

Bin gerade richtig schlimm am weinen. Ich bin am ende meiner kräfte. Ich achte auf viele Sachen um mein Kind nicht zu gefährden und mein Mann dem ist das scheiss egal, er wollte ja auch das Kind und will doch auch nur das es gesund ist.

Ich kann aber auch nicht sagen ob das jetzt die Hormone sind. .

Wir waren gerade einkaufen und er nur um mich zu ärgern fast in so ne Packung mit roher Leber drin und hält mir das vors Gesicht und sagt ihhh. Das Problem ich habe gleich gesehen, dass die Packung kaputt ist und auf allen anderen überall das Blut war. Auch auf der wo man mein angefasst hat. Er hatte nun alles an den Händen und damit noch die Lebensmittel angefasst.

Ich will nun nichts mehr essen.Es ist sau ecklig und ich habe angst listerien in die Wohnung zu tragen. Besonders auf den Psckungen für den Kühlschrank.

Ich verstehe nicht warum er sowas macht. Ich habe shon oft mit ihm über das thema essen gesprochen. Jaja früher gabs das auch nicht sagt er immer.

Oh man keine Ahnung was los ist aber ich bin gerade echt fertig :-( sind das die Hormone oder übertreibe ich.

 
10 Antworten:

Re: mein Mann - was soll das

Antwort von Merle83 am 28.09.2016, 11:33 Uhr

das war wohl ein dummer sitz der total nach hinten losgegangen ist …

ich verstehe dich- ich wäre auch angepisst und würde mir denken "du idiot"

aber ich denke es war von ihm echt nur so ne Alberei und er hat nicht nachgedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann - was soll das

Antwort von Sunshineangel am 28.09.2016, 11:39 Uhr

Ich glaub, es ist beides.
Ein blöder Scherz, der echt nach hinten los ging und andererseits die Hormone.
Ich bin bei sowas momentan aber auch schnell überfordert und mir kommen die Tränen oder ich werde sauer.
Dein Essen kochst du doch sowieso richtig durch. Lass dir den appetit nicht verderben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann - was soll das

Antwort von Sonnenschein2408 am 28.09.2016, 12:09 Uhr

Klar koche ich alles rohe. Er hat echt alles angefasst. Habe angst, dass sich die Bakterien im Kühlschrank vermehren. Ich verstehe ihn einfach nicht ich habe noch 5 wochen und keine schöne Schwangerschaft mit krankenhaus gerade am Anfang hinter mir. Dann noch die Tatsache, dass man uns sagte wir können auf natürlichem wege keine Kinder bekommen.

Habe jetzt angst mir sogar nen tomatensalat zu machen klingt doof aber durch all diese Sachen sind meine ängste sehr gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann - was soll das

Antwort von Biechen87 am 28.09.2016, 12:25 Uhr

Männer!

Dieses Aussage von wegen,dass das früher auch nicht gab hat er wahrscheinlich bei Eltern oder Großeltern aufgeschnabbt.
Das hör ich immer bei meinen Omas....

Meiner ärgert mich auch ab und zu mal,aber nicht so...
Ich würde ihm mal denn Marsch blasen!
Er soll mehr Rücksicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann - was soll das

Antwort von AmyBell am 28.09.2016, 13:54 Uhr

Selbst ohne Schwangerschaft würde ich das als sehr unappetitlich und grenzwertig empfinden.

Aber ich denke nicht, dass das böswillig war. Ist er vielleicht nur unsicher? Und versucht das zu kaschieren?
Auch für ihn ändert sich viel, ob nun geplante oder ungeplante Schwangerschaft. Da wird dem Mädchen schon mal an den Haaren gezogen, statt zu sagen, du ich find dich klasse....
Den coolen Typen rauszuhängen ist einfacher. Meiner macht oft Witze, wenn er verlegen oder unsicher ist. Denke nicht, dass er dachte, es geht so in die Hose....

Aber davon mal abgesehen, wir haben, als wir in Moskau lebten, alles nach dem Einkauf mit Spülmittel und warmem Wasser gewaschen bevor es in den Kühlschrank kam. Also alles, Verpackungen, Obst, Gemüse, Dosen, Wasserflasche, Pastapackung....
Vielleicht fühlst du dich dann besser.

Drück dich ganz dolle, hoffe, es geht dir bald besser. Wein soviel du musst, manchmal hilft das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann - was soll das

Antwort von Vroni2610, 36. SSW am 28.09.2016, 15:18 Uhr

Ach komm, das ist echt ne doofe Aktion von ihm! Er hat bestimmt nicht groß nachgedacht (vor allem nicht, dass das für dich insofern Folgen hat, weil du dich jetzt vor allem ekelst). Kann dich sehr gut verstehen, würd die Lebensmittel, die evtl betroffen sind, abwaschen und offene wegwerfen (nicht falsch verstehen, ich hasse es Essen wegzuwerfen, aber in der Schwangerschaft hat eben anderes Priorität) oder verkochen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du die Listerien in den Kühlschrank geholt hast, geht gegen Null. Aber was bringts wenn du dir Sorgen und Gedanken machst. Dann lieber einmal in den sauren Apfel beißen. Ich wüsste auch jemand der dir dabei helfen könnte: Dein Mann! Würd ihm deine Sorgen noch mal erklären und auch, dass wir in einer Welt des Fortschritts leben und es Gott sei Dank Erkenntnisse in der Medizin gibt, die verhindern, dass manche Babys krank zur Welt kommen. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Hätten unsere Omas/Mamas darüber Bescheid gewusst, hätten sie auch drauf geachtet. Würde ne Entschuldigung von ihm erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann - was soll das

Antwort von Sonnenschein2408 am 28.09.2016, 17:01 Uhr

Als er jetzt gesehen hat wie es mir geht nimmt er es vielleicht ernster. Nur irgendwie glaube ich das nicht. Er ist da recht labidar er denkt sowas passiert sehr selten und nicht wegen sowas. Wir kommen beide vom dorf und wohnen nun in der Stadt. Sind also mit Dreck aufgewachsen. Alle seine Freunde haben gesunde Kinder. Er meint auch bei Lebensmittelkontrollen werden die Produkte rausgenommen. Aber rohe Produkte haben immer viele keime und steht ja drauf nicht unerhitzt essen.

Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich habe keine Hungergefühl mehr. Aber ist es wirklich nötig alles wegzuwerfen. Ich weiss es echt nicht. Ich verarbeite das Gemüse auf alle Fälle( also erhitze es) aber die Wurstverpackung keine Ahnung.

In letzter Zeit sind nur solche Situationen. Ich frage morgen mal herrn Costa und schaue was er sagt. Bis dahin esse ich nur erhitze sachen.

Ich habe auch voll vergessen, dass ich sagrotan mit hatte. War so geschockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann - was soll das

Antwort von Novembermum, 34. SSW am 28.09.2016, 17:20 Uhr

Ja wenn die Lebensmittel noch verpackt sind, dann zieh doch einweghandschuhe an und sprüh die Verpackung mit saktotan ein....erledigt! Das ist nicht schlimm, das mach ich auch, wenn etwas ausgelaufen ist..einsprühen, warten und danach mit feuchtem zwewa reinigen.

Und deinem Mann würde ich androhen, dass er bei Wiederholung einer derartigen Aktion die rohe Leber erst links, dann rechst um die Ohren geschlagen bekommt und danach kriegt er sie roh in sein Essen gemischt - natürlich sehr fein gehackt.

Nimm es nicht so schwer, unter anderen Umständen hättest du vielleicht drüber gelacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann - was soll das

Antwort von Sonnenschein2408 am 28.09.2016, 17:27 Uhr

Unschwanger hätte ich definitiv gelacht. Mich zwar auch geeckelt aber es locker genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann - was soll das

Antwort von Sonnenschein2408 am 28.09.2016, 18:42 Uhr

So hab gerade ne stunde die Küche geputzt und die Verpackung mit spüli abgewaschen besser fühle ich mich nicht. Aber ich habe nun alles getan, wenn was passiert sollte es wohl so sein :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mann hat Baby gespürt

Hallo, Mein Mann hat gestern Abend das Baby gespürt. Bin 19. Ssw und merke es selber schon eine Weile. Und gestern hat er es zum 1. Mal gespürt. Bei unserer Tochter hat er die ersten Tritte in der 21. Ssw gemerkt. Irre wie früh dieses Mal

von Mausi90, 19. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann extrem gereizt

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 28. SSW und ich frage mich, ob mein Mann oder ich die Person mit den stärkeren Stimmungsschwankungen ist. Heute habe ich beim Abendessen angesprochen, dass ich eine Bitte hätte, ob er sich rund um den Geburtstermin etwas vor beruflichen ...

von 8283, 28. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Am Boden zerstört und enttäuscht von meinem Mann 😢

Hallo ihr Lieben , Ich bin am Boden zerstört. Ich muss mich mal bei euch ausheulen, hierfür entschuldige ich mich im Voraus Ich finde es schlimm was Herbst und schwarzerEngel gestern passiert ist

von AmericanGirl87, 10. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

HILFE ich kann nicht mehr .. Deppression, Übelkeit und mann schwer krank

Hey Mädels mir geht es heute überhaupt nicht toll. Bin emotional so weit weg von meinen Baby. Mein Mann wurde diese woche krank und ist ins KH gekommen mit verdacht auf einen Virus der die Nieren schädigt. Dazu bin ich am warten auf das ergebniss von harmony test ob unser kin ...

von Steffi1711, 14. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann möchte ständig Sex, ist es gefährlich für das Fötus?

Mein Mann will täglich mehrmals Sex, ich mache mir jedesmal im nachhinein Gedanken ob es irgendwie den Baby schadet. Bin jetzt in der 11ssw und möchte auf keinen Fall mein Baby schaden aber die Gyn hat nichts von plazenta praevia oder andere Komplikationen erwähnt. Das ist meine ...

von engelchen98, 11. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann sag ich’s meinem Mann?

Guten Morgen, Meine Testreihe sieht weiterhin gut aus. Aber NMT ist erst am Mittwoch. Nachdem ich im Dezember schon mal schwanger war, aber nach einigen Tagen (nach NMT) die Tests schwächer wurden und schließlich eine Abbruchblutung einsetzte, weiß ich nicht was ich machen ...

von Muczwuzi 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mal eher ein OT - Schütze Mann

Huhu ihr, Hat hier zufällig auch jemand einen Schütze Mann ? Meiner wird ja zum ersten Mal Papa - da ich meine beiden großen schon mitgebracht habe. Er kümmert sich rührend um meine beiden usw aber eben auch auf Abstand d.h. Ins Bett bringen usw sind meine Aufgaben. Jetzt ...

von Line85 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann hat den Bauch gedrückt

Hallo ihr lieben, Bin 28 Jahre alt, grad in der 13. Woche und es handelt sich um mein erstes Kind. War gestern beim Arzt und alles sah gut aus. Nun hat mein Mann grad beim aufstehen vom Sofa meinen Bauch ganz schön gedrückt. Weh getan hat es jetzt nicht, aber ich habe es ...

von InaJ, 13. SSW 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Genervt vom Mann...

Hallo ihr Mitkugelnden! Ich brauche mal euren Rat und muss bissle Ärger ablassen. Ich bin total genervt von meinem Mann. Nicht grundsätzlich, er macht ganz viel gut, aber was das Thema Alkohol angeht, könnte ich ihn ........ Ich bin ...

von Carolina85, 38. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann mit Lungenentzündung und nun Angst, dass es los geht

Ahhh,...ich könnt so heulen! Mein Mann hat hängt nun tatsächlich mit einer Lungenentzündung da. Es geht im furchtbar und er tut mir so leid. Ich hab ihm jetzt das Schlafzimmer überlassen und nächtige auf unserer Couch so gut es eben geht. Ich hab solche Panik, dass meine ...

von Blume2, 38. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.