November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume1986, 34. SSW am 08.10.2019, 12:39 Uhr

Doppler, Geb-planung KS, Sumo Twins & Makrosomie

Huhu ihr Lieben
Heute war 4. und letzte Doppler Sono Kontrolle und auch im Anschluss das Gespräch zur Geburtsplanung mit dem Oberarzt.
Erstmal die Ergebnisse der Doppler:
Ich hab auch zwei Sumo Twins
Zwilling 1 ist 45,5cm & 2660g
Zwilling 2 ist 49cm & 3211g
Und wir sind heute bei 33+6. Damit haben wir auch heute für Zwilling 2 den Stempel Makrosomie auf Papier bekommen. Bei Zwillingen ist ja bei 38+0 Ende und da haben die hochgerechnet hätte die Hummel dann gut 4kg (nicht aus zu denken was wohl bei 40+0 wäre). Für Zwillinge definitiv extrem und auch wieder Risiko für die Schulterdystokie
Die Geburtsplanung ist nun so; entweder KS bei 37+0 oder Einleitung. Ausser natürlich sie kommen vorher noch spontan aber danach sieht es derzeit in keinster Weise aus.
Die Klinik empfiehlt genau wie meine FA eher einen Kaiserschnitt. Gründe: Gewichts Unterschied mehr als 500g, mein Diabetes mit den sehr hohen Insulin Einheiten, ich hatte bei der ersten Entbindung ja bereits diese Dystokie weil er knapp 4,5kg hatte und 55cm sehr groß. Und diese Dystokie (verkeilen in meinem Becken) die Gefahr zur Wiederholung ist sehr groß, bei 4kg und mehr noch höher, aber auch drunter könnte es mir wieder passieren.
Dazu kommt das mein Partner kein Frei bekommt zur Geburt (Ausser unbezahlt Urlaub , weil nicht verheiratet und kein Urlaub mehr vorhanden) und ich einfach gucken muss wie ich es plane und mache. Eine Einleitung will ich aber auch nicht.
Meine Vernunft sagt auch von der Logik her ist ein KS das richtige, aber da ist natürlich auch Angst. Bin ja nie richtig operiert worden.
Sie haben nun für den 31.10. den KS eibgetragrn im Op Plan und ich soll dann am 25.10. Zur letzten Untersuchung und Papier Kram (Narkose) etc für den KS kommen. Wenn sich beide bis dahin nicht selbst auf den Weg machen ziehe ich den KS dann am 31.10. durch, haben mein Partner und ich so besprochen.
Anders überlegen darf ich es mir Immer, zumal beide ja mit Kopf unten in SL liegen, dann soll ich mich einfach wenn ich doch nicht will am 29.10. Kommen damit wir dann trotzdem am 31.10 bei 37+0 mit Einleitung beginnen würden.
Aber es wird bei dem KS bleiben.
So weit von uns erstmal

 
5 Antworten:

Re: Doppler, Geb-planung KS, Sumo Twins & Makrosomie

Antwort von Little My, 35. SSW am 08.10.2019, 12:56 Uhr

Huhu,
oh man, hier ist was los... Ist der Novemberbus der mit den Riesenbabys? Das Thema mit Einleitung vs KS hatte ich vorhin auch beim Geburtsplangespräch. Da Du auch noch zwei Hummeln hast, klingt das doch eher nach KS... Aber wer weiß, vielleicht kommt alles ja doch noch ganz anders, bis 37+0 ist ja noch was Zeit. Das mit Deinem Mann ist echt blöd, wobei das hier genauso wäre, wenn er nicht noch Urlaub übrig hätte.
Solange heißt es wohl Tschakka und weiter durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler, Geb-planung KS, Sumo Twins & Makrosomie

Antwort von Marzipansprotte am 08.10.2019, 13:09 Uhr

Ich glaube ich würde da auch den Kaiserschnitt wählen. Ich tue mich mit einem Moppel Baby schon schwer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler, Geb-planung KS, Sumo Twins & Makrosomie

Antwort von B.es88, 35. SSW am 08.10.2019, 13:10 Uhr

Oh man ich drück dir die Daumen.
Und ich würde sagen hör einfach auf dein Bauchgefühl. Spontan würde ich glaube auch zum KS tendieren aber vielleicht wird sich ja noch einiges in den paar Wochen ändern.
Alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler, Geb-planung KS, Sumo Twins & Makrosomie

Antwort von junimami0906 am 08.10.2019, 13:34 Uhr

Kann ich zustimmen, mit 2 würde ich auch den KS nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler, Geb-planung KS, Sumo Twins & Makrosomie

Antwort von Blume1986 am 08.10.2019, 15:25 Uhr

@ little my
Hehe Riesen Babys
Mein Sohn kam mir mit seinen 55cm um 4,5kg trotzdem immer so klein vor, nur das er nicht lange nach Säugling aussah noch heute mit 4j ist er 1,11m & 19kg für mich irgendwie klein, aber im Vergleich zu seinen Freunden in der Kita ein Riese
Der Papa ist 1,75m groß und ich 1,68m. Also Riesen sind wir nun auch nicht, eher normal bis guter Durchschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme Wochenfluss nach KS

Ich hatte vor fast vier Wochen den 4. KS und meine Gebärmutter zieht sich kaum zusammen. Der Wochenfluss stoppt immer mal wieder und ist dann doch wieder blutig… und stoppt dann wieder. Im KH habe ich schon 2x Oxytocin bekommen, selbst danach waren die Nachwehen nach wenigen ...

von JanneKiese 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Fetale Makrosomie

Hallo ihr lieben. Ich hatte am Mittwoch meinen Termin zur Vorstellung zur Entbindung. Und jetzt steht da diese Makrosomie fest. Unsere Kleine war schon immer groß, bei jeder Untersuchung. Aber jetzt machen die Ärzte mir Panik. Ich habe zwar SS-Diabetes, aber die Werte waren ...

von Smilche 1988, 35. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Makrosomie

Ein KS wird immer wahrscheinlicher / Streptokokken B

Ich war ja letzten Do beim Fein-US und der Arzt da sagte schon er würde es empfehlen ich soll aber alles noch mal im Geburts-KH abklären . Diese erste Meinung außerhalb vom Geburtstag-KH war mir schon wichtig den der Arzt vom Fein-US hat nur wirklich nichts Finanziell davon zu ...

von nociolla, 24. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

zurück vom 1. FA Termin und Frage an Mamas die KS hatten

Hi Mädels Ich hatte heute auch meinen ersten FA Termin und ist alles gut, Herzchen schlägt schön Nun zu meiner Frage: Hatte vor fast 7 Monaten einen KS und mache mir nun etwas Gedanken, was ...

von Hulapalu5, 7. SSW 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schmerzen im UL und KS- Narbe ....

Hallo Leute, Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende! ! Leider war das bei mir nicht der Fall. .. Hatte sehr starke Schmerzen und konnte kaum aufstehen. Ich bin echt hart im Nehmen aber dass ging garnicht wollte auch ins KH , aber habe mir gedacht was wollen ...

von Schneeflocke22, 9. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Habe Angst vor dem ks!!! Jetzt schon!!!

Bei mir geht es ja nicht anders. Beim ersten habe ich noch gehofft das es doch geht aber leider war es nicht so. Diesmal wird direkt der Termin gesetzt. Und im Moment denke ich gerade "oh Gott was hast du dir da eingebrockt" Wieder ein ks. Wiederein gefährlicher und ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

@Maus79 wegen KS

Du wolltest doch was zum Thema KS wissen. Vorweg muss ich sagen, dass ich meine Kinder auch am liebsten spontan bekommen hätte, wenn es irgendwie möglich gewesen wäre. Aber ich empfand die KS nicht als schlimm. Ich hatte bei allen KS eine Spinalanästhesie und habe meine ...

von Bajuli, 5. SSW 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.