November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mounita 2013, 31. SSW am 24.09.2013, 14:51 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben ,

Ich war heute bei meinem Diabetologe ,und bis vor kurzem war er mit den Werten zufrieden aber seit 2 Wochen nicht mehr und er sagte ab heute muss ich Insulin Spritzen ,wollte euch mal fragen wie viele Einheiten müsst ihr durschnitlich Spritzen (natürlich falls jemand auch SS Diabetes hat

Ich danke euch schon mal im voraus

LG Mounita

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Steff_84 am 24.09.2013, 14:55 Uhr

Bin seit Wochen bei 14 Einheiten vor dem zu Bett gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von kris79, 33. SSW am 24.09.2013, 14:58 Uhr

Ich bin jetzt bei 15 Einheiten vor jeder Mahlzeit mit Kohlenhydraten. Esse ich nur Salat und Fleisch reichen 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Mounita 2013, 31. SSW am 24.09.2013, 15:00 Uhr

Ok Super danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Mami1989, 33. SSW am 24.09.2013, 16:00 Uhr

Mittlerweile vor dem Essen Morgens 4 mittags 4 und abends 3
Und vor dem schlafen nochmal 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von xem, 32. SSW am 24.09.2013, 16:18 Uhr

Hallo Mounita,

bei mir wurde die Schwangerschaftsdiabetis schon in der 13.Woche festgestellt. Auf Grund meines Übergewichts und die Tatsache, dass ich über 35Jahre alt bin, welches beides Gründe für eine SSDiabetis sein können, hatte meine Gynäkologin dies schon früh getestet.
Ich war auch von Anfang an Insulinpflichtig (immer abends) und in der Zwischenzeit bin ich bei 34 Einheiten..... Das klingt viel, aber ich bin jede Woche bei der Diabetologin und die ist mit meinen Blutzuckerwerten auf Grund des Spritzens sehr zufrieden.
Also mach Dich nicht verrückt, auch wenn der Insulinbedarf steigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von brownjack am 24.09.2013, 22:50 Uhr

Vor den drei Hauptmahlzeiten jeweils zwei Einheiten. Bisher ging das ganz gut. Habe mich auch an das Insulin gewöhnt, obwohl ich mich innerlich erst gestreubt habe. Aber als die WERTE danach stimmten, war ich wesentlich ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes nach gr.Glukosetest

Oh man gestern habe ich gesagt bekommen, das zwei von drei Werten auffällig waren , also Schwangerschaftsdiabetes. :-( ich könnte k… sind jetzt 14 Tage in Frankreich im Urlaub. Nach dem Urlaub habe ich einen Termin bei einem Diabetologen. Habe vorab schon gefragt was ich ...

von Lenie78, 26. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Ich habe mittlerweile eine Schwangerschaftsdiabetes Diagnostiziert bekommen. Seit einer Woche esse ich nur noch was ich darf und ich habe die Schnauze gestrichen voll die Werte sind so schlimm und dabei esse ich mich noch nicht Mal richtig satt. Heute habe ich bei meiner Oma Mal ...

von JenJem 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Huhu , da ja mein dritter wert um 6 zu hoch war und ich am donnerstag zu mein diabetologe muss und das ja alles neuland is für mich , wollte ich mal fragen ob es hier gleichgesinnte gibt , die vllt in eine gruppe wollen via WA? Zum austauschen ...

von CrazyPinky, 27. SSW 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr, Habe letzte Woche schon geschrieben, da ich zum großen Blutzuckertest musste. Beim kleinen Test war der Wert bei 135 (die Grenze). Beim großen Test war wohl der 3. Wert auffällig.. Nun muss ich zum Diabetologen :(( Bin ganz schön down... Hab Angst was da ...

von Fran., 27. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes :-(Werte steigen

Hallo, Hatte die Schwangerschaftsdiabetes mit Ernährung super im Griff. Gestern und heute hatte ich nach 2 Stunden noch knapp über 140 gemessen. Ruf morgen beim Diabetologen an :-( habt ihr Tipps? Apfelessig trink ich schon... Ab welchen Werten musstet ihr Insulin ...

von Zebralein1984, 34. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, bislang habe ich immer still mitgelesen. Nun bin ich schon in der 28ten SSW und habe heute die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen nachdem ich am Dienstag den großen Zuckertest gemacht habe. Mein erhöhter Wert war nach einer Stunde bei 184. Bei den ...

von Reike90, 28. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes - Nüchternwert hoch

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Mein Nüchterwert ist leider zu hoch.. ich soll unter 95 bleiben bin aber meistens bei 98 und höher.. Letztens hab ich um 22 Uhr abends beim Freund auf'n Geburtstag noch eine Bratwurst gegessen und dann zwei ...

von Betty90, 30. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes was jetzt?

Hallo zusammen Bei mir wurden jetzt 2 Bluttests gemacht. Beide waren zu hoch. Jetzt wird noch einmal einer zur Sicherheit gemacht. Wie geht es denn dann weiter? Bekommt man einen speziellen Ernährubgsplan, Tabletten oder oder. Bin grad etwas planlos Gruß ...

von Mialia, 25. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Einleitung am ET wegen Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen, Heute ist mein ET und sollte eingeleitet werden wegen schwangerschftsdiabetes. Um 15 uhr war ich im krankenhaus es wurde 1 stunde ctg gemacht und jetzt gleich bekomme ich ein wehencoktail. Mal schauen wie lange es bis zur geburt dauert und ob es überhaupt hilft ...

von Ayalp8992, 41. SSW 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Der kleine Test war bei mir auffällig. Ich hatte einen Wert von 177. gestern war ich zum großen Test. Das Ergebnis bekomm ich erst Montag. Ich hab echt Angst vor dem Ergebnis. Ich hoffe ja noch, dass es gut ausgeht. In den ersten drei Schwsngerschsften hatte ich nichts. Bin nun ...

von Janine34, 26. SSW 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.