November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz, 33. SSW am 24.09.2013, 9:23 Uhr

Schmerzmittel

Guten Morgen,

mir ist gestern ein Stück Zahn abgebrochen (wie in der letzten Schwangerschaft auch, langsam hab ich echt das Fragmin im Verdacht).
Es tut weh, so ein richtiger Nervschmerz
aber ich kann erst morgen früh zum Zahnarzt.

Habt ihr eine Ahnung was ich an Schmerzmedikamenten nehmen darf?

Besser Buscopan oder Paracetamol
oder was ganz anderes.

Wäre euch echt dankbar für Hilfe.

LG Lucy

 
21 Antworten:

Re: Schmerzmittel

Antwort von tschichen am 24.09.2013, 9:29 Uhr

paracetamol!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von Nivo149 am 24.09.2013, 9:30 Uhr

Ibuprofen am besten...
Buscopan wird nicht helfen.
Wenn du unsicher bist guck auf www.embryotox.de
Da stehen auch Empfehlungen für Schmerzmittel.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von AngiAnn, 32. SSW am 24.09.2013, 9:30 Uhr

ich kenn leider auch nur paracetamol als ungefährliches schmerzmittel aber so wirklich helfen tun die bei zahnschmerzen ja auch nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von Hila72, 35. SSW am 24.09.2013, 9:31 Uhr

Paracetamol darfst du nehmen! Aber wenn du doch so Schmerzen hast müßte dich doch der Zahnarzt gleich dran nehmen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von Julia_ am 24.09.2013, 9:32 Uhr

Mir ging es ähnlich, anfang der Schwangerschaft ist mir ein Zahn außeinander gebrochen..war dann beim Zahnarzt der hat mir das wackelnde Stück rausgemacht.
Als die Spritze nicht mehr gewirkt hat, hatte ich solche Schmerzen das ich meinen FA angerufen hab und gefragt hab was ich nehmen darf.. durfe da dann auch nur Paracetamol nehmen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von FrauvonWunderfitz am 24.09.2013, 9:33 Uhr

danke euch.

Hila,
nein *heul
ich habe hier ja noch gar keinen Zahnarzt gehabt
weil neu zugezogen und hab mich durchtelefoniert
und es hiess immer Patientenstop.
Beim letzten war ich dann schon fix und alle
und die Sprechstundenhilfe sagte sie könne mich nur morgen dazwischen schieben.
Hab ich dann natürlich angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von FrauvonWunderfitz am 24.09.2013, 9:34 Uhr

Danke euch.

Paracetamol hab ich sogar da.

Also Zahnweh ist doch echt fies.

Wie ist denn das?

Wenn der morgen röntgen möchte
würdet ihr das ablehnen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von Julia_ am 24.09.2013, 9:41 Uhr

Eigentlich darf er das garnicht.. Also so war es damals bei mir, war da im 4.Monat glaube ich und als er röntgen wollte meinte die Arzthelferin ganz geschockt "die Patientin ist im 4. Monat schwanger!!!!"
und ja somit hatte sich das röntgen erledigt und er hat den halben Zahn ohne röntgen gezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von Knuffel82 am 24.09.2013, 9:41 Uhr

eigentlich ist es egal ob Patientenstop.

Wenn schmerzen hast einfach hingehen,müssen dich behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von FrauvonWunderfitz am 24.09.2013, 9:43 Uhr

war nicht nur eine Praxis die mich mit der Begründung ablehnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von FrauvonWunderfitz am 24.09.2013, 9:43 Uhr

hmhm okay, dann werd ich das röntgen ablehnen.
Ich hör doch schon, die verkaufen schon auf ihren homepages zum Teil das Röntgen als harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von tschichen am 24.09.2013, 9:50 Uhr

ibuprofen würde ich im letzten trimenon nicht mehr nehmen. es bleibt eigentl nur paracetamol. geh am besten gleich zum zahnarzt und röntgen ist absolut tabu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von Hila72, 35. SSW am 24.09.2013, 9:57 Uhr

Das ist natürlich total blöd aber dann nimm die Tablette und hoffe es hilft! röntgen wird normal während der SS nicht gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von JaninaS83, 31. SSW am 24.09.2013, 10:03 Uhr

Bei mir haben sie die Wurzelbehandlung auch ohne Röntgen gemacht, hat aber ganz gut funktioniert. Hätte der Arzt es aber nicht hinbekommen, hätte er nach Absprache mit meinem FA ggf. doch geröntgt. Ich hatte auch vor der ersten Behandlung zeitweise so dolle Schmerzen, dass ich hier das Sofa verkloppt habe, und habe auch erst am nächsten Tag einen Termin bekommen. Habe nich nicht getraut ein Schmerzmittel zu nehmen, weil alle was anderes sagen. Aber Paracetamol scheint ja doch unbedenklich zu sein in der fortgeschrittenen Schwangerschaft.
Ach Menno, ich wünsche dir dass die Schmerzen besser werden, und es morgen schnell vorbei ist!!!
LG Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von FrauvonWunderfitz am 24.09.2013, 10:05 Uhr

Danke Janina.

Ich kanns dir so nachfühlen
und ich hab denen gesagt, dass ich Schmerzen habe
und wurde immer trotzdem abgelehnt: Patientenstop.
Bis eben auf den Arzt morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von brownjack am 24.09.2013, 10:17 Uhr

akute schmerzpatienten darf man meines wissens nicht ablehnen. du solltest vielleicht nicht so höflich vorher anfragen, ob du kommen darfst. wer noch viel fragt hat noch viel zeit und schwubs wirst du vertröstet. wenn du vor schmerz auf der matte stehst, dann müssen sie dich behandeln als notfall.
eine schmerzlindernde wirkung hat laut omas hausrezept auch das kauen auf nelken (die man ins rotkraut macht), ich habe keine ahnung, wie das aufs baby wirkt.
lg brownjack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von Sandri_plus_1, 31. SSW am 24.09.2013, 10:22 Uhr

Wohnst du in einer größeren Stadt? Schau mal ob es nicht eine zahnärztliche Notfallklinik bei dir gibt...

Ansonsten eind´fach hin mit dir zum Zahnarzt, wegschicken darf er dich nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von Neutrina, 34. SSW am 24.09.2013, 10:43 Uhr

Wenn es sein muss darf er auch Röntgen und wenn er sich dabei an die Vorschriften hält, kann dem Baby auch nix passieren. Wie immer wird es heißer gekocht als gegessen ... Als angehende Physikerin weiß ich leider wovon ich da spreche ... Wenns nicht sein muss, ist alles gut, wenn aber doch, auch nicht weiter schlimm ... Solange du nicht jede Woche zum Röntgen rennst ist alles gut, zumal der Mundraum weit genug vom Baby entfernt ist, weswegen es eben auch im Notfall beim Zahnarzt erlaubt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von monochris, 35. SSW am 24.09.2013, 10:49 Uhr

wenn du Schmerzen hast, geh hin - wenn sie dich wegschicken, melde das bei der Ärztekammer, das dürfen sie nämlich nicht und damit machen sie sich strafbar (unterlassene Hilfeleistung).

Zum Röntgen: ich habe mir am 25.02. den Fuß verstaucht, das war der Tag an dem ich meine Tage hätte bekommen müssen, ein Samstag. Am Montag wurde ich geröntgt - war mir nicht im klaren, dass ich wirklich schwanger bin. Als ich es dann wusste, war ich panisch und hab meine Freundin angerufen (eine Radiologisch technische Assistentin) und sie meinte, dass der Bauch ja abgedeckt wird und bei einem Mal nichts passiert, zumal heute ja die Stahlenmassen weit geringer sind als vor einigen Jahren,man es aber nicht zum Hobby machen sollte.

Ein entzündeter Zahn kann weit gefährlicher für das Baby sein, da der Schmerz, die Schmerzmittel und auch die Bakterien natürlich auch zum Kind kommen!

Also husch husch zum Doc!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von Miss Mary am 24.09.2013, 11:21 Uhr

Laut meinen Gyn von der Feindiagnostik darfst du sogar die 1000er Paracetamol nehmen, die sollten doch was bringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzmittel

Antwort von cashew1, 34. SSW am 24.09.2013, 15:50 Uhr

Ich hatte ja neulich das gleiche Problem, der Zahn hatte auch bereits ein Provisorium und es hat mit mit einer größeren OP geendet...
Ich durfte Paracetamol nehmen, und wenn es gar nicht mehr ging, da ich mir ja dadurch eine komplette Stirn-, Nasennebenhöhlen- und Stirnhöhlenvereiterung zugezogen hab, auch eine Ibuprofen zum Schlafen.
Kurzzeitig ist auch Ibu kein Problem, nur eben nicht für viele Tage oder gar Wochen am Stück.
Alles Gute!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Migräne / Schmerzmittel

Guten Morgen, ich habe bereits seit über 24 Stunden Migräne. Bin die ganze Schwangerschaft verschont geblieben und jetzt kurz vor Schluss muss ich mich nun auch noch damit rumschlagen. Ich habe gestern über Tag und auch heute über Nacht schon viel probiert, was mir vor der ...

von Tequila90, 38. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.