November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tequila90, 38. SSW am 22.10.2022, 6:27 Uhr

Migräne / Schmerzmittel

Guten Morgen,

ich habe bereits seit über 24 Stunden Migräne. Bin die ganze Schwangerschaft verschont geblieben und jetzt kurz vor Schluss muss ich mich nun auch noch damit rumschlagen.

Ich habe gestern über Tag und auch heute über Nacht schon viel probiert, was mir vor der Schwangerschaft immer geholfen hat. Pfefferminzöl, Kaffee trinken, spazieren, gut essen. Ich habe vor der Schwangerschaft auch immer Schmerzmittel genommen, was aber auch nicht immer geholfen hat. Da ich gerade nicht mehr weiter weiß, will ich es nun doch mit Schmerzmittel probieren. Paracetamol darf man doch nehmen?! So steht es zumindest im Internet und ich meine, dass meine FA mir das so zu Beginn der Schwangerschaft gesagt hat.
Bin mir gerade trotzdem unsicher. Vielleicht hat auch noch jemand einen Tipp, was sonst noch so helfen könnte.

Danke euch!!

 
9 Antworten:

Re: Migräne / Schmerzmittel

Antwort von Na 1986 am 22.10.2022, 7:15 Uhr

Ich nehme auch Paracetamol bei Kopfschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne / Schmerzmittel

Antwort von Pumpkin2022, 38. SSW am 22.10.2022, 7:20 Uhr

Guten Morgen,

Ich hatte ständig Kopfschmerzen und Migräne im 1. und 2. Trimester. Musste häufig zu Paracetamol greifen, wenn nichts mehr ging. Ansonsten hat mir ein paar mal ein Bad zur Entspannung geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne / Schmerzmittel

Antwort von Godzilla, 38. SSW am 22.10.2022, 7:44 Uhr

Ja, Paracetamol dürfen wir!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne / Schmerzmittel

Antwort von Monamig123, 38. SSW am 22.10.2022, 8:04 Uhr

Paracetamol ist erlaubt.. bis zu 4000mg in 24h soweit ich weiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne / Schmerzmittel

Antwort von hlot_st, 37. SSW am 22.10.2022, 9:18 Uhr

Paracetamol ist okay - hilft nur leider in meiner Erfahrung bei Migräneattacken nicht wirklich! ich hab das leider auch schon jahrelang, habe dann vor der Schwangerschaft auch Triptane genommen weil das das einzige war das half.

Hatte leider auch während der SS mehrmals Migräne und war schon ziemlich verzweifelt.
Was mir letztendlich geholfen hat war wenn mein Mann mir die Schläfen massiert hat - vielleicht kannst du deinen auch drum bitten? Das hat zumindest für eine Weile die Schmerzen wirklich erträglich gemacht und ich konnte zumindest schlafen! Auch mein Neurologe empfiehlt das, bzw. gibt es da auch einige Stellen am Körper bei denen man mit Akkupressur oder auch Akkupunktur die Schmerzen lindern kann!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne / Schmerzmittel

Antwort von Frischling, 37. SSW am 22.10.2022, 9:34 Uhr

Ich bin seit der SS gott sei dank verschont geblieben.. aber Paracetamol hat bei mir auch nicht mehr gewirkt. Stattdessen half Voltaren Dispers, was aber in der SS nicht genommen werden darf..
Ansonsten haben mir für Linderung die folgenden Übungen geholfen (manchmal sehr gut, manchmal nur kurz):

https://youtu.be/sPQQ62RdZBU

Gute Besserung!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne / Schmerzmittel

Antwort von Lolly88, 39. SSW am 22.10.2022, 10:12 Uhr

Hey,

Ich hab heut auch mega Kopfschmerzen. Ich nehm Paracetamol. Hab sonst auch als Magnesium genommen, da wurde es auch schon besser.

Und grad Paracetamol wirkt nicht so dolle wie Ibu. Aber hey, wir sind auf dem Endspurt.

Wünsch Dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne / Schmerzmittel

Antwort von Tequila90, 38. SSW am 22.10.2022, 11:27 Uhr

Danke für eure Antworten und Ratschläge. Nachdem ich heute morgen nochmal einen Spaziergang gemacht habe und gut gefrühstückt habe, ist die Migräne doch tatsächlich fast weg. Habe jetzt trotzdem nochmal eine Paracetamol genommen.

Ich habe auch oft die Erfahrung gemacht, dass Schmerzmittel bei Migräne nicht helfen. Oft muss man es einfach "aussitzen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne / Schmerzmittel

Antwort von Lolly88, 39. SSW am 22.10.2022, 21:59 Uhr

Hey,

war deine Migräne dann weg? Ich hab heute auch starke Kopfschmerzen. Wahrscheinlich vom Wetter und Schlafmangel.

Hab heute morgen und mittag jeweils eine Paracetamol genommen.
Heute Abend waren sie wieder da. Hab nun nochmal zwei auf einmal genommen. Mach ich eigentlich nicht, aber Hoff das ich so schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Migräne

Help, hab panische Angst seit 2 Tagen vor dem anstehenden Termin morgen. Ich habe ein schreckliches Gefühl und bin wahnsinnig unruhig. Jetzt ha ich obendrauf noch einen prima Migräneanfall seit gestern, habe mich nicht getraut etwas zu nehmen. Heute morgen habe ich dann eine ...

von Muckelerna 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo Mädels Leide an Migräne und weis nicht was ich tun kann hat es noch jemand von euch und hat paar Tipps für mich ? ...

von @adriana, 11. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo ihr Lieben, nachdem ich seit 3 Tagen unerträgliche Kopfschmerzen, Übelkeit und auch Erbrechen hatte, war ich gestern beim FA. Mit dem Krümel ist alles in Ordnung, hat nur etwas Flüssigkeit um die linke Nebenniere, das wird beim nächsten Mal kontrolliert. Blut wurde ...

von Ellie80, 16. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne, Schwindel und schlapp

Hallo ihr lieben :) Ich muss mal jammern... seit 6 Wochen geht es mir wirklich nicht gut , jeden Morgen wache ich auf und hoffe das der Schwindel die Übelkeit und dieses Gefühl von null Kraft zu haben , endlich besser ist. Und zu guter Letzt habe ich seit gestern richtig schön ...

von MaryJ27, 11. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Was machen bei Migräneanfall :(

Seit meiner Kindheit leide ich an Migräne und musste dann immer hoch dosierte Schmerzmittel nehmen da die Kopfschmerzen immer 2-3 Tage blieben. Nun hab ich es seit gestern wieder, sie wurden nach einen Mittagsschlaf erträglicher aber heut sind sie wieder so schlimm wie ich sie ...

von sophie1996, 8. SSW 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo ihr lieben :( Hatte gestern seit langen wieder einen heftigen Anfall von Migräne. .. (leide seit meiner Kindheit daran ) Schon beim letzten Fa Gespräch erklärte ich ihr meine sorgen was ich den nehmen könnte. ..sie frug mich was ich denn sonst so nehmen würde und ich ...

von Lingling88 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo ihr lieben :( Hatte gestern seit langen wieder einen heftigen Anfall von Migräne. .. (leide seit meiner Kindheit daran ) Schon beim letzten Fa Gespräch erklärte ich ihr meine sorgen was ich den nehmen könnte. ..sie frug mich was ich denn sonst so nehmen würde und ich ...

von Lingling88 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne wer noch???

Hallo ihr lieben Mamis, ich habe mich jetzt doch durchgerungen und hier angemeldet, ich bin jetzt in der 7ten Woche ( 6+3) und habe große Angst das etwas schief gehen könnte, hatte letzten August eine FG in der 11.ten Woche, auf einmal keine Herztöne mehr und dann musste ...

von Karlchen85 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne Krankenhaus alles sch....

bin ja wieder daheim und seit gestern gehts wieder los!ICH KANN NICHT MEHR!!! Habe Schüssler Salze Nr 7 wie folgt eingenommen 10x in warmen wasser,1 Std später nochmal und darauf nochmal NICHTS aber auch GARNICHTS tut sich!habe bis 5 geschlafen wenn man das so sonnen ...

von siundel 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne Schüssler Salze danke für den Tip

Huhu, jmd hatte mir hier den Tip gegeben Schüsslersalze zu nehmen! Habe es gemacht nachdem mir sonst immer nur 7 Tabletten halfen.... 7 Stück in heissem Wasser aufgelöst,getrunken,40 min später waren die Kopfweh weg!!!DANKE für den Tip!!!!Ich nehme nun miorgens früh immer ...

von siundel, 6. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.