November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommytobe.1, 38. SSW am 21.10.2022, 14:37 Uhr

Vitamine

Hallo ihr Lieben
Nehmt ihr eigentlich Schwangerschaftsvitamine? Wenn ja welche nehmt ihr da?
Ich hab erst die Orthomol Natal im 1. Trimester genommen, bin dann bis zur 34. SSW auf die Amitamin Fertil F 2 umgestiegen und als die aus waren wollte ich in der Apotheke neue holen, die waren aber nicht da und die Apothekerin hat mir die Femibion 2 mitgegeben und gesagt das kommt aufs gleiche drauf raus. Jetzt sind die seit heute auch leer und überlege ob es sich lohnt noch neue zu holen? Richten die Tabletten noch irgendwas an so spät in der Schwangerschaft bzw macht es was aus sie jetzt nicht mehr zu nehmen?

 
8 Antworten:

Re: Vitamine

Antwort von Leni894 am 21.10.2022, 14:41 Uhr

Hallo,
Ich nehme Velnatal plus.
Ist wie Femibion, nur etwas preiswerter.
Auf Anraten meiner Hebamme unbedingt weiter nehmen, schaden tut es auf jeden Fall nicht.
Aber da pflegt auch jeder eine andere Meinung.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von JasminZimtstern, 36. SSW am 21.10.2022, 16:02 Uhr

Ich nehme seit Kinderwunsch folio und Magnesium. Werde das auf jeden Fall auch bis zum Ende machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Veronica98, 36. SSW am 21.10.2022, 16:14 Uhr

Hey
Ich nehme femibion seit Anfang der schwangerschaft und finde die auch sehr gut. Habe sie in meiner 1 ss auch genommen. Und auch bis zum ende genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Monamig123, 38. SSW am 21.10.2022, 16:24 Uhr

Ich nehme von Burgerstein Schwangerschaft&Stillzeit.. habe sie schon in der ersten ss genommen und auch noch in der Stillzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Böhnle11.2022, 37. SSW am 21.10.2022, 17:07 Uhr

Also ich nehme nur noch taxofit direkt Eisen (siehe Bild) ein da ich Magnesium seit 36+0 nicht mehr nehmen darf, da es Wehenhemmend wirkt... Da mein Eisen total im Keller ist und meine Ärztin mit aber während der SS keine Infusion geben möchte nehme ich hiervon zwischen 4 und 5 Päckchen am Tag...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Frischling, 37. SSW am 21.10.2022, 17:17 Uhr

Huhu,
ich nehme weiterhin Folio 2, Eisen Plus von Rotkäppchen und Norsan Omega3. Magnesium hab ich inzwischen abgesetzt.
Ob Vitamine jetzt noch schaden können- sehr gute Frage.. ich bin jetzt in 37.ssw, in der wohl das Immunsystem weiterausgebildet wird. Aber ansonsten ist ja alles fertig..
Ich geh weiterhin mit dem Grundsatz - nix übertreiben!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von mena00 am 21.10.2022, 17:37 Uhr

Ich nehme die Vitamine, Omega3 wie auch Magnesium jetzt auch in der Stillzeit…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von FirstBaby2022, 39. SSW am 21.10.2022, 19:59 Uhr

Ich nehme gar keine Nahrungsergänzungsmittel oder Vitamine. Habe eine sehr ausgewogene Ernährung. Die kleine entwickelt sich super und meine Blutwerte waren auch immer Top. Hatte nie einen Mangel o.Ä.
Zum Stillen werde ich auch nichts nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Vitamine nehmt ihr so?

Hey, ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, ob und welche Vitamine/Nahrungsergänzungsmittel ihr für den Kiwu nehmt. Ich aktuell nur Folio forte, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das gut ist, da ich seit kurzem L-Thyroxin nehme und in den Folios auch Jod drin ist. Hab ein ...

von Leo4us24 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Vitamine, Mineralstoffe usw

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, was eure FA euch verschrieben oder geraten haben, nun in der SS an Medikamenten, Nahrungsergänzungen oder oder zu euch zu nehmen. Damit meine ich aber eben in einer gesunden Schwangerschaft, wenn alles ok ist. Nicht wenn man ...

von SabrinaO., 15. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Vitamine

Hi, wie geht's Euch allen? Welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr? Ich nehm die ganze Zeit Gynvital, da ist aber nur 400mg Folsäure drin! In den ersten drei Monaten sollen es aber 800mg sein! Viele Grüße

von Fifty2011, 6. SSW 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

vitamine-präparate und co...

hi hi ihrs... sagt mal, was nehmt ihr denn für vitamine oder präparate ein u die schwangerschaft positiv zu unterstützen??? ich kann mich an meine erste ss erinnern und da hab ich folsäure und fischöl-kapseln *bäh* eingenommen... her mit den tipps ...

von tinusch82 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.