November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frischling, 36. SSW am 20.10.2022, 11:18 Uhr

Hebamme lag falsch🥳 Kind hat sich gedreht

Hallo allerseits!
Nachdem ich gestern hier gejammert hatte - die Entwarnung von meiner Frauenärztin heute. Die Kleine hat sich schon gedreht und sitzt mit ihrem Kopf sogar fest im Becken! Entweder hat sie das automatisch gemacht oder die indische Brücke und das gute Zureden, was ich seit zwei Wochen mache, haben was gebracht
Die Hebamme lag falsch gestern - ich bin soooo erleichtert, insb nachdem ich die Horrorbewertungen von der Uniklinik hier gelesen hatte (diese würde als einzige Klinik in der Nähe nämlich bis zu den Eröffnungswehen warten für den geplanten Kaiserschnitt)

Die Kleine wiegt jetzt 3.2kg und ist 50cm lang (morgen 37.ssw) - ich solle lieber weniger Kohlenhydrate essen, damit die 4kg Marke nicht geknackt wird

Ich könnte heute einfach nur noch durch die Gegend tanzen

Einen wunderschönen Tag euch allen und gebt die Hoffnung nicht auf, falls euer Kind sich noch nicht gedreht haben sollte!!
LG

 
10 Antworten:

Re: Hebamme lag falsch🥳 Kind hat sich gedreht

Antwort von Monamig123, 38. SSW am 20.10.2022, 11:22 Uhr

Oh das freut mich, dass sich alles noch zum Guten gewendet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme lag falsch🥳 Kind hat sich gedreht

Antwort von JasminZimtstern, 36. SSW am 20.10.2022, 11:42 Uhr

Oh das freut mich. Es nimmt einiges an Stress raus. Meine Hebamme hat mir auch geraten, kein Zucker, Mehl und so weiter zu essen. Also halte ich mich seit Montag an diese Louwen Diät nicht einfach finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme lag falsch🥳 Kind hat sich gedreht

Antwort von Lolly88, 39. SSW am 20.10.2022, 11:58 Uhr

Ach wie toll. Da ist dir bestimmt n riesen Stein vom Herzen gefallen.

Gewicht und Größe hören sich super an.

Ernährung find ich sehr schwierig. Hab grad ne Schokoladenphase. Vielleicht auch die zum beruhigen.

Aber gut ab wer es durch ziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme lag falsch🥳 Kind hat sich gedreht

Antwort von Frischling, 36. SSW am 20.10.2022, 13:43 Uhr

Vielen Dank:) ja, ich bin totaaaaal happy

@Monamig123: ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby auch sich bald dreht!!!

@JasminZimtstern/Lolly88: im Moment hab ich auch eine Schokophase, obwohl ich während der ganzen gar keine angerührt habe seit neuerdings aber stehen Schokomuffins auf meiner Essensliste - gott sei dank ist der Muffinladen so weit weg Louwen Diät wäre mein Alptraum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme lag falsch🥳 Kind hat sich gedreht

Antwort von JasminZimtstern, 36. SSW am 20.10.2022, 14:07 Uhr

Haha ach Gott jetzt. Ich habe mich total verlesen. Ich dachte, ihr schreibt Schokoladen Pause

Ja sie meinte, die Geburtsschmerzen wären dann weniger, da das Oxytocin dahin kann, wo es muss und nicht mit diesem Zucker belagert ist. Ob das stimmt. Ich weiß es nicht. Ich mache es eher, damit ich nicht über das normale Geburtsgewicht komme. Mit der Dammmassage wollte ich jetzt auch mal anfangen. Aber ganz ehrlich, wenn es ein Kaiserschnitt wird, dann hat alles nichts geholfen. Im Endeffekt habe ich da nichts in der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme lag falsch🥳 Kind hat sich gedreht

Antwort von Lolly88, 39. SSW am 20.10.2022, 15:01 Uhr

So ging es mir auch. Während der ganzen Schwangerschaft wollt ich das nicht. Da war Eis und Karotten inn.

Denk bissel Nervennahrung darf sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme lag falsch🥳 Kind hat sich gedreht

Antwort von MiMo10, 36. SSW am 20.10.2022, 15:39 Uhr

Ach wie schön
Ich war gestern bei der Pränataldiagnostik (zwecks corona) und mein kleiner liegt nicht mehr nach unten sondern quer. Ich hoffe das ändert sich noch.
Dann hat er grsagt: uff der kleine hat aber ein ordentliches Gewicht und sie haben ja noch soooooooo lange vor sich.
Ähm 2880g etwa und noch 4,5 Wochen find ich jetzt alles noch in der Norm aber natürlich hat er mich verunsichert. Meine Frauenärztin meinte aber heute, dass das Gewicht vollkommen im Rahmen ist und sie seine Aussage nicht verstehen kann. Er wird zwar mehr haben als mein 1. aber alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme lag falsch🥳 Kind hat sich gedreht

Antwort von Godzilla, 37. SSW am 20.10.2022, 17:10 Uhr

Oooooh gratuliere!

Das sind ja wundervolle Nachrichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme lag falsch🥳 Kind hat sich gedreht

Antwort von Monamig123, 38. SSW am 20.10.2022, 17:39 Uhr

Unser Kleiner hat sich bereits vor 3 Wochen in SL gedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme lag falsch🥳 Kind hat sich gedreht

Antwort von Frischling am 20.10.2022, 20:11 Uhr

Ah ok, dann hatte ichs missverstanden!
Dann sind unsere Kleinen startklar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Endlich Hebamme gefunden

Hallo Hatte heute das erste mal einen Termin bei einer Hebammen Praxis gehabt. Die Hebamme war sehr nett, die Praxis echt gemütlich. Da ich stillen möchte und keine Erfahrung habe und im kh auf die wenigen Tage nicht alles erklärt wird, so kann ich mich jetzt schon ...

von Snoopymama4!, 15. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Eine Hebamme finden…gar nicht so einfach!

Ist es für euch auch so schwer eine Hebamme zu erreichen? Wir haben hier in der Stadt und umliegend ca 10 Hebammen. Ich verstehe ja, dass diese meist unterwegs sind und deshalb nicht rangehen können. Aber die wenigsten melden sich zurück. Weder auf Mailbox, noch auf Emails ...

von Ninchen321, 13. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme - ja oder nein? Generelles Auseinandersetzen mit solchen Fragen.

Was sind eure Meinungen/Erfahrungen (wenn ihr schon ein Kind habt) oder Bekannte/Verwandte? Meine Schwägerin, bekommt jetzt Ende Mai Ihren Sohn und hat von Anfang an gesagt, dass sie keine Hebamme braucht/möchte. Ich beginne mich damit, also generell mit Dingen nun ...

von Jetova3010, 10. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Frage zur Hebamme

Hallöchen und zwar hab ich eine frage. Leider hab ich keine hebamme gefunden die nach der geburt zu mir kommt.. meine hebamme die ich bei meinem 1 kind hatte ist voll und kann leider keine weiteren annehmen.. jetzt zu meiner frage ist es wichtig oder muss man beim 2 kind eine ...

von Veronica98, 32. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ich hab heute angerufen bezüglich den ersten Termin fürs Gespräch dachte ich, ich bekomme einen nächste Woche ...... Nein dem ist nicht so ich bekomme in der 37/38 ssw einen Termin fürs erste Gespräch und mein Mann darf ...

von Lumina, 34. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Termin Hebamme

Ich wollte euch mal von meiner Hebamme berichten. Ich bin so froh, sie zu haben. Zuerst hat sie mir jegliche Angst genommen, die ich hatte, nachdem ich erfahren habe, dass das Baby einen Nierenstau hat. Danach haben wir uns noch über alles mögliche unterhalten und zum ...

von Kugelbauchmama 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Dankbar für Hebamme

Tachchen ihr Lieben, ich habe gestern früh meine Hebamme kontaktiert ob sie evtl vorbeikommen könnte. Ich habe den Kleinen nun 4 tage nicht mehr gespürt ( seit 17 ssw mindestens jeden 2. Tag ) und dazu milchigen ...

von MiMo10, 22. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Termin bei Hebamme ☺️

Hi ihr lieben. Nachdem meine Hebamme letzte Woche kurzfristig absagen musste, konnte ich heute kommen. Es war schön sie wieder zu sehen (nach 5 Jahren) und schön sich da so gut aufgehoben zu wissen. Gebärmutter ist jetzt mittig zwischen Bauchnabel und Hüfte und ich durfte für ...

von Keksi927, 16. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.