November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9, 38. SSW am 19.10.2022, 13:29 Uhr

Etwas anders als geplant - Hello Klinik 😅

Heute morgen bin ich zum Yoga Kurs gefahren. Außer 2 Decken für den Kurs & den nötigsten Dingen in der Handtasche nichts dabei.

Kurz vorm Kurs, ich stand schon im Parkhaus, hab ich in der Klinik angerufen, um nach einem Termin zu bitten (wegen der möglichen Schwangerschaftsvergiftung). Und dann ging alles recht schnell: „Können Sie jetzt gleich kommen?“.

Es wurden mittlerweile sämtliche Werte abgenommen. Urin / Blutdruck / Ultraschall / CTG. Alles in allem weit entfernt von dramatisch. Aber: unser Baby ist reif, die Versorgung nicht mehr 100% optimal, und mein Blutdruck eben deutlich zu hoch. Mir wurde nahe gelegt, zur Überwachung zu bleiben und, schon heute Abend mit der Einleitung zu beginnen.

Fragt nicht - irgendwie war ja klar, dass es jetzt jederzeit losgehen kann. Aber mit einem vorherigen Klinikaufenthalt, samt Einleitung, hab ich am allerwenigsten gerechnet. Aber ich vertraue den Ärzten da. Noch abzuwarten macht alle Werte nicht besser, und unter Umständen einen Kaiserschnitt wahrscheinlicher.

Also: Augen zu und durch. Nun sitze ich hier, im wahnsinnig kleinen Zweibettzimmer. Hoffe auf eine nette Bettnachbarin. Ehrlicherweise hätte ich lieber ein Einzelzimmer. Bin aber gerade von allem so überrumpelt, dass ich das noch nicht angesprochen habe. Eventuell kann man das ja aber noch ändern - vielleicht.

Himmel, ich langweile mich jetzt schon. Meine Kliniktasche ist nur für einen kurzen Aufenthalt mit Baby nach der Geburt gepackt. Aber erstens ist die noch zu Hause, und zweitens fehlt da jeglicher Unterhaltungs-Inhalt. Muss jetzt nochmal in mich gehen & dem Mann, der vor lauter Aufregung direkt Feierabend gemacht hat, nochmal die eine oder andere Sache in Auftrag geben.

Mädels, es ist aufregend - sag ich euch. Fürchterlich aufregend. Und so ein klitzekleines bisschen überfordert bin ich auch noch mit der Situation

 
19 Antworten:

Re: Etwas anders als geplant - Hello Klinik 😅

Antwort von Böhnle11.2022, 37. SSW am 19.10.2022, 14:02 Uhr

Ooooh das ist ja spannend! Und ich verstehe deine Überforderung bzw "nicht gerichtet sein"... Aber ihr schafft das!ich wünsche dir dass es nach der Einleitung schnell und glaubt über die Bühne geht und du deinen kleinen Mats kuscheln darfst!
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas anders als geplant - Hello Klinik 😅

Antwort von Rainbow87, 37. SSW am 19.10.2022, 14:03 Uhr

Oh krass . Ich wünsche dir alles alles Gute , eine schöne Geburt und das es nicht all zu lange dauert !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas anders als geplant - Hello Klinik 😅

Antwort von Lolly88, 39. SSW am 19.10.2022, 14:07 Uhr

Ach herje. Da geht's aber rund.

Auf das entspannende Yoja vorbereitet und dann das.

Was hattest du für Anzeichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas anders als geplant - Hello Klinik 😅

Antwort von Michipolly, 38. SSW am 19.10.2022, 14:09 Uhr

Huch das ging schnell
Wünsche dir alles gute und das es so läuft wie du dir das vorstellst.

Bei mir sieht’s total ähnlich aus wie bei dir bis auf das die Ärzte bei mir abwarten. Sie vermuten auch eine eventuelle anfängliche SS Vergiftung, Blutdrücke sind zu hoch und Plazenta verkalkt, aktuell warten wir aber nur und kontrollieren mit ctg.
Irgentwie wünschte ich ja auch das die Ärzte bei mir auch einfach mal was sagen wie es nun weiter geht, hänge so in den Seilen
Wie sind denn deine Blutdrücke bis her so gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas anders als geplant - Hello Klinik 😅

Antwort von Hope1989, 38. SSW am 19.10.2022, 14:13 Uhr

Oh wie spannend drück euch die Daumen, dass alles gut geht und ihr die Geburt gut übersteht und bald kuscheln könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas anders als geplant - Hello Klinik 😅

Antwort von Godzilla, 37. SSW am 19.10.2022, 14:13 Uhr

Ooooh woooow wie aufregend ist denn das bitte?

Ich drück dir sooo die Daumen, dass alles total super läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas anders als geplant - Hello Klinik 😅

Antwort von Andee92, 38. SSW am 19.10.2022, 14:19 Uhr

Da wäre ich auch sehr überrumpelt gewesen. Das ist ja schlimm, wie es schon diesen Monat abgeht, aber gut, der November steht ja vor der Tür.

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht all zu lange da durch musst und alles gut läuft! Ich bin gespannt auf die Neuigkeiten.


Könntest du nicht noch kurz nach Hause und alles einpacken, was du brauchst/willst? Wenn eh keine Bettruhe sein muss, kann man ja kurz eine Stunde weg sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas anders als geplant - Hello Klinik 😅

Antwort von Mango123 am 19.10.2022, 14:24 Uhr

Puh verrückt!! Ich denke an dich und verstehe total, dass du überrumpelt bist. Waren deine Blutwerte auffällig?
Mein Blutdruck ist ja auch nicht mehr ideal aber bisher sprach sonst erst mal nichts für eine Vergiftung.
Ich hätte da aber auch vollstes Vertrauen in die Ärzte...wenn die Versorgung nicht mehr optimal ist, ist es außerhalb von Mamas Bauch vielleicht einfach sicherer:).
Alles Liebe euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas anders als geplant - Hello Klinik 😅

Antwort von Kugelbauchmama am 19.10.2022, 14:56 Uhr

Ohweia...das kommt ja wirklich sehr plötzlich.
Aber zum Glück hast du schon etwas gepackt und dein Mann kann dir die Sachen bringen.

Ich bin gespannt, wie die Einleitung bei dir sein wird. Denk immer daran, dass du bald deinen kleinen Schatz in den Armen halten kannst.

Halte uns auf dem Laufenden. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas anders als geplant - Hello Klinik 😅

Antwort von Monamig123, 38. SSW am 19.10.2022, 15:43 Uhr

Das erinnert mich alles ein wenig an meine erste Geburt. Nur war es bei mir so, dass sie mich bei ET+5 nach der Kontrolle da behalten wollten für die Einleitung... Und mir sind alle Sicherungen durchgebrannt hab dann gesagt, dass isch nicht Heute eingeleitet werden könne, ich müsse wieder nach Hause zu meinen Katzen! Sooo dämlich die Hebamme hat dann nur gelacht und gemeint, kein Problem.. geh nach Hause, mach dir noch einen schönen letzten Abend in Zweisamkeit mit deinem Mann und morgen kommst du in aller Ruhe und vorbereitet hier hin zur Einleitung...

Also Hut ab, dass du da so Hals über Kopf einverstanden und dabei warst

Ich wünsche euch eine gute Einleitung und tolle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas anders als geplant - Hello Klinik 😅

Antwort von SunnyMoonflower, 37. SSW am 19.10.2022, 15:50 Uhr

Na hoppla!
Wer wäre da nicht etwas überfordert und überrumpelt...
Wir drücken dir alle die Daumen, dass du trotz des plötzlichen Startschusses eine schöne Geburt hast! Im goldenen Oktober Geburtstag zu haben finde ich ja viel schöner als im November :)
Aber oje, wäre ich jetzt emotional überrumpelt, wenn man mir sagen würd, Mini soll jetzt quasi morgen da sein...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas anders als geplant - Hello Klinik 😅

Antwort von angi13, 36. SSW am 19.10.2022, 17:11 Uhr

Du machst es aber spannend! Die Daumen sind gedrückt, euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas anders als geplant - Hello Klinik 😅

Antwort von JasminZimtstern, 36. SSW am 19.10.2022, 17:27 Uhr

Oh wow ich wäre da um einiges aufgeregter als du

Halt uns auf dem Laufenden. Ich wünsche dir alles Gute Denk an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas anders als geplant - Hello Klinik 😅

Antwort von Frischling, 36. SSW am 19.10.2022, 17:38 Uhr

Krass, wie schnell sowas gehen kann..
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut und schnell über die Bühne läuft! Lass von dir hören!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas anders als geplant - Hello Klinik 😅

Antwort von Schrumsel, 36. SSW am 19.10.2022, 18:35 Uhr

Ui..... Da wäre ich aber auch direkt überfordert gewesen!

Durftest du denn gar nicht nochmal heim, um dir die nötigen Sachen zu holen???
(Da hätte ich glaube drauf bestanden... Mein Mann hat nämlich keinen blassen Dunst davon, was ich dann gerne in der Tasche drin hätte. Und ewig zu beschreiben, was ich meine und wo genau das alles liegt, wäre mir zu umständlich. )

Ich wünsche dir alles Gute und eine angenehme Entbindung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas anders als geplant - Hello Klinik 😅

Antwort von mena00 am 19.10.2022, 19:06 Uhr

Ich wünsche dir/euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas anders als geplant - Hello Klinik 😅

Antwort von Keksi927, 37. SSW am 19.10.2022, 19:38 Uhr

Alles gute für euch 3 ich hoffe, dass du gut auf die Einleitung ansprichst und alles so unkompliziert verläuft wie man es sich nur wünschen kann. Berichte Mal gerne wie der Verlauf so ist, wenn du die Zeit und Nerven dafür hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas anders als geplant - Hello Klinik 😅

Antwort von MiMo10, 36. SSW am 19.10.2022, 21:32 Uhr

Aaaaahhh das ist so aufregend
Alles Gute für euch und ich bin sehr neugierig auf deinen Bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas anders als geplant - Hello Klinik 😅

Antwort von Bibi08, 37. SSW am 19.10.2022, 21:45 Uhr

Wahnsinn da bin ich aber gespannt was du dann zu berichten hast.
Ich hatte gestern meinen ersten Termin im KH und dachte so bei mir, vlt darf ich ja gar nicht mehr heim Dann wärs mir so ähnlich ergangen wie dir heute Aber alles war gut
Wünsche dir/euch alles Gute und das es schnell geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Termin in der Klinik gleich 2x

Hallo meine Mädls, Ich hatte heute meinen Termin in 36 SSW in der Klinik zur Vorstellung. War alles super Der kleinen Maus gehts super und hat sich endlich von der BEL in die SL gedreht

von Stephie94, 36. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Vorstellung Klinik 🏥

Hey Zusammen, war heute zur Vorstellung in der Klinik. Ich dachte, halbe Stunde und erledigt. Am Ende waren es fast zwei Stunden. Zu Beginn wurde ein CTG geschrieben. Waren am Ende 40 Minuten da der kleine Mann geflüchtet ist. Währenddessen wurde ein paar Fragen besprochen ...

von Lolly88 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

FA Termin und Kliniktermin

So...ich bin jetzt auch schlauer. Gestern hatte ich meinen Termin bei meiner Gyn. CTG sehe vorbildlich, mal. Sonst gibt's ja nur Gezappel. Mein Mann durfte auch dabei sein, er hatte zufällig sein Wochenende. Untersuchung ergab wie immer leeres kleines Becken. Im Ultraschall ...

von Andee92, 35. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Stechen in den Rippen + Klinikanmeldung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut. Gestern war ich endlich in der Geburtsklinik und hab mich angemeldet (32+4) und ich bin super erleichtert dass das jetzt erledigt ist und ich mir darum keine Gedanken mehr machen muss. Seid ihr auch schon angemeldet und wie war das ...

von mommytobe.1, 33. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kontrolltermin, erstes CTG & Elternabend der Klinik

Ihr Lieben, ich liege gerade total platt, aber wahnsinnig happy auf dem Sofa. Diese Woche ist so voll mit Terminen, dass ich irgendwie jetzt schon wahnsinnig müde bin Heute war endlich wieder Kontrolltermin bei ...

von Renilein9, 32. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche? Kreißsaaltasche? Babytasche? Was brauche ich wirklich?

Hallo ihr Lieben. Ich merke selbst an meinen eigenen Beiträgen, da sich diese häufen, dass ich langsam etwas aufgeregter werde. Okay, wir gehen ja auch auf die Zielgerade zu. Ist ja auch meine erste Schwangerschaft. Ich habe angefangen, ...

von JasminZimtstern, 29. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

In der Klinik zur Kontrolle da es mir nicht gut geht

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe , dass es euch allen gut geht . Es ist schade, dass einige aussteigen mussten .. Aber ich freue mich natürlich riesig mit allen, bei den alles super ist und es den Krümeln gut geht Leider habe ich in letzter Zeit nicht viel von mir hören ...

von AmericanGirl87, 8. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Das zweite mal Kliniküberweisung in einer Woche

Huhu, Joa. Es ist wieder passiert. Wie zuletzt schon geschrieben, hatte ich für Freitag und Montag nochmal Termine bei meiner Frauenärztin vereinbart, genau so wie es mir am Dienstag im Krankenhaus mitgeteilt wurde. Heute war ich also beim Gyn und das CTG wurde gegen Ende ...

von Vego, 40. SSW 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Vorstellung in der Klinik

Hu hu Ihr lieben, War heute in der Klinik bei 34+5. War heute alles etwas nebenbei wie ich empfunden habe, aber joa, ich will ja nicht dort einziehen und plane ja Ohnehin eine Ambulante Geburt.  ( wenn den alles läuft wies laufen soll) Ich hatte 30 Minuten Ctg, ...

von Keschdin, 35. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Hallo Mittlerweile geht es ja für uns alle auf den Endspurt zu, habt die meisten haben mittlerweile wahrscheinlich gepackt. Was darf für euch nicht fehlen? Ich habe auch soweit gepackt, aber irgendwie das Gefühl das mit irgendwas doch fehlt

von Käthi 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.