November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommytobe.1, 33. SSW am 20.09.2022, 21:36 Uhr

Stechen in den Rippen + Klinikanmeldung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut. Gestern war ich endlich in der Geburtsklinik und hab mich angemeldet (32+4) und ich bin super erleichtert dass das jetzt erledigt ist und ich mir darum keine Gedanken mehr machen muss. Seid ihr auch schon angemeldet und wie war das bei euch? Ich hätte gedacht, man wird noch kurz untersucht und vielleicht ein CTG gemacht, aber das war nur reine Bürokratie. Leider hatte ich bisher bei meinem FA auch noch kein CTG und der letzte Termin war vor 3 Wochen. Nächste Woche ist endlich der nächste Termin (dann schon 34. SSW) j d ich hoffe sehr auf das erste CTG und auch endlich die Keuchhustenimpfung. Mein FA war im Urlaub und hat gemeint es reicht in 4 Wochen wieder.. kommt mir bisschen lang vor ich dachte ab der 30. SSW sind es 2 Wochen Abstände… wie war das bei euch so?

Außerdem hab ich seit ein paar Tagen mindestens einmal am Tag ein Stechen im linken Rippenbogen.. ist das bei euch auch schon vorgekommen? Es fühlt sich nicht an wie Babytritte sondern ein richtiges Stechen. Vielleicht drücken die Organe bzw Gebärmutter von innen drauf? Googeln sollte ich das wohl lieber nicht mehr ich mach mir selbst so viel Angst und hab auch von PCCM gelesen, wovor ich jetzt Panik habe.
Hat jemand von euch auch so ein Stechen in den Rippen?
Ich freu mich auf den Austausch. Schönen Abend

 
6 Antworten:

Re: Stechen in den Rippen + Klinikanmeldung

Antwort von Lolly88, 35. SSW am 21.09.2022, 0:06 Uhr

Huhu,

Ich hab nächste Woche Termin zur Klinikanmeldung. Die meinten man muss es nicht, aber ich finde es einfach beruhigender. Den Kreißsaal konnt ich online schon anschauen.

Nächste Woche habe ich meinen ersten 14 Tage Termin beim FA, der letzte war in der SSW 33.
Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

Das mit dem Stechen habe ich nicht. Nur fast jeden Tag nen hartem Bauch. Wird hoffe im Mutterschutz besser.

Was ich oft merke, dass der Kopf/Popo oft in die Rippen drückt. Sitzen ist dann ganz unangenehm oder das vorbeugen während der Autofahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in den Rippen + Klinikanmeldung

Antwort von wir6, 32. SSW am 21.09.2022, 10:10 Uhr

Hey, ich habe dieses Stechen/ Brennen auch auf der linken Rippenseite. Da kann ja gar nicht die Gebärmutter sein, ich denke da an eine Reizung, vielleicht das Rippenfell.

Ich habe seit der 30. Ssw alle zwei Wochen Untersuchung, lieg vielleicht daran, dass ich zwei Risikofaktoren habe und bis vor einem Monat die Schwangerschaft recht problematisch war.

Aber seit einem Monat geht es mir blendend.
Auch Ctg ist jedesmal dabei und sie macht auch immer Doppler, da ich Corona hatte und zuviele Ketome da ich ja unter diesem übermäßigem Schwangerschaftserbrechen litt und wirklich kaum etwas bei mir behalten könnte, deswegen auch im Krankenhaus mit Infusionen lag

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in den Rippen + Klinikanmeldung

Antwort von hlot_st, 32. SSW am 21.09.2022, 12:45 Uhr

ich war bei 31+1 das letzte Mal beim FA, ebenfalls ohne CTG und der nächste Termin ist in 4 Wochen. Dafür aber eine Messung vom Gebärmutterhals, der aber immernoch bei über 4cm liegt

ich glaube das mit den Abständen ist ganz unterschiedlich und bei meinem Arzt auch je nach Verlauf der Schwangerschaft - als ich den nächsten Termin ausgemacht habe hat die Arzthelferin gefragt ob der Arzt gesagt hat in 2 oder in 4 Wochen - und als ich 4 Wochen sagte meinte sie „gutes Zeichen“

CTG macht mein Arzt generell nicht, auch die Klinik in der ich entbinde macht nicht generell ein CTG bei der Untersuchung am Tag des Geburtstermins falls es bis dahin noch nicht losgegangen ist, das machen sie nur wenns eben Hinweise auf Wehentätigkeit gibt! Finde ich aber auch ok - nach Babys Herzschlag schaut mein Arzt immer mittels Ultraschall also hab ich nicht das Gefühl dass ich ein CTG bräuchte - ich hatte einmal eins weil nicht klar war ob ich vorzeitige Wehen habe und der Kleinen hat das ganz und gar nicht gefallen :) War ihr wohl zu laut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in den Rippen + Klinikanmeldung

Antwort von mommytobe.1, 34. SSW am 22.09.2022, 11:27 Uhr

Das ist super, den Kreißsaal hab ich mir vorher auch online anschauen können.

Ich glaube auch, dass es der Po ist und hoffe er liegt immernoch in SL und hat sich nicht wieder in BEL gedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in den Rippen + Klinikanmeldung

Antwort von mommytobe.1 am 22.09.2022, 11:28 Uhr

Oh je, ich hoffe der Rest deiner Schwangerschaft verläuft weiter besser und ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in den Rippen + Klinikanmeldung

Antwort von mommytobe.1 am 22.09.2022, 11:29 Uhr

Wie toll, das beruhigt mich dass das wohl ein gutes Zeichen ist.
Ich bin immer ganz ängstlich und möchte alle Werte wissen aber manchmal wird da bestimmt auch zu viel reininterpretiert wenn es mal kleine Abweichungen gibt.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziepen hier und Stechen da

Hallo zusammen! Ich lese schon seit ein paar Tagen hier im Forum mit und habe nun auch eine Frage an euch :) Kurz zu mir: ich bin nun in der 8. Ssw. Erster Termin beim Frauenarzt war erleichternd. Wir durften den Herzschlag sehen. Ich habe leider noch kein gesundes Kind in ...

von Landmädchen90, 8. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechender Schmerz an Leiste

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob mir von eich jmd helfen kann, aber ich versuchs einfach. Seit Dienstag habe ich ein Stechen in der rechten Leiste, kann kaum laufen.. Meint ihr, ob das kleine auf einen Nerv drückt oder ob ich mir evtl einen Muskel gezerrt hab? Mein FA ...

von incrediblee, 40. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen im Unterleib bis zum Bauchnabel 10. Ssw

Huhu Ich weiß ja das es normal ist wenn es hier und da ziept, drückt, bisl schmerzt. Aber ich habe seit heute morgen immer ein stechen im Unterleib was bis zum Bauchnabel zieht. Kennt das jemand ? Ich denke das es normal ist, ...

von Okapi91, 10. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Ziehen und Stechen

Hab ja keinen Vergleich, war noch nie schwanger.... ABER dieses Stechen und Ziehen im Unterleib, im unteren Rücken und im Bereich der Leisten ist echt beachtlich Schon vor dem Test dachte ich, die Mens kommt gleich. Letzte Woche dann ...

von Annamaria23 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Rippenschmerzen und schlaflose Nacht

Hallo ihr Lieben, Seit gestern habe ich starke Schmerzen im Rippenbogen. Diese strahlen bis zu den Schultern, Rücken und Nacken aus. Ich finde keine Position wo diese Schmerzen nicht sind. Zusätzlich tut meine linke Brust weh bzw. mein Herz. Oberbauchschmerzen habe ich auch ...

von FirstBaby2022, 27. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippen

Stechen in Bauchdecke

Hallo ihr lieben, ich brauche mal euren Rat. Vielleicht gibt es ja gleich gesinnte .. Vorab: ich habe eine Vorderwandplazenta. Seit ein paar Tagen zieht und sticht es an einer ganz bestimmten Stelle, ein paar Zentimeter über dem Bauchnabel .. es ist immer die selbe Stelle. ...

von kaddi1208, 24. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Heute leichtes stechendes Gefühl

Hallo die Damen. Ich bin Floristin, und hatte heute durch den bevorstehenden Muttertag natürlich sehr gut zu tun und kam leider auch nicht zur Ruhe auf der Arbeit. Habe über Tag dann ein leichtes ziehen und stechen bekommen. Habt ihr das auch immer mal oder muss ich mir ...

von Melanie2306, 14. SSW 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechendes Gefühl in der Scheide und Vorwehen/Senkwehen

Huhu Mädels, Gestern Abend hatte ich plötzlich extreme Symphysenschmerzen und musste echt zwei Stündchen Sofapause machen, weil ich mich nicht bewegen konnte. Meine Gebärmutter hat dann auch beschlossen, über ein paar Stündchen fleißig vor sich hin zu kontrahieren

von Vego, 37. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen im Unterleib - Stress als Auslöser?

Hallo ihr Lieben! Heute hatte ich einen sehr emotionalen und stressigen Tag. Der Auslöser war meine Mutter und ein riesen Streit - Vorwürfe, Sticheleien und Erniedrigungen. Seitdem habe ich bei jedem Aufstehen und beim Laufen ein Ziehen im linken Unterleibbereich - fing an ...

von Mimikea, 21. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Kräftiges Stechen

Halloooo, ich habe heute mit meinem Neffen auf der Couch gespielt, als ich dann aufgestanden bin habe ich auf einmal ein kräftiges Stechen auf der linken Seite in der Gegend von der Leiste bekommen. Musste mich richtig krümmen. Es war aber dann auch schnell wieder vorbei. ...

von Mezuw, 15. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.