November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni894, 32. SSW am 19.09.2022, 18:44 Uhr

Du kleiner Prince

Hach, ich bin immer wieder entzückt, wenn der kleine Mann seine Strampeleinheiten zeigt.
So auch heute beim 3. CTG.
Die Praxis war ziemlich voll und der Lütte meint ALLE SOLLEN MICH HÖREN KRRR KRRR KRRRR.
Ich musste ziemlich schmunzeln.
Danach folgte der Ultraschall, es wurden die üblichen Messungen durchgeführt und auch dort hat der Gyn mit dem Lütten 'Fang mich doch' gespielt.
Es geht ihm wunderbar, er misst bei 31+4 bereits an die 44cm und hat ein stolzes Gewicht von knapp 1900g.
Allen Berechnungen zufolge könnte es auch schon 14 Tage eher losgehen.
Mal sehen, wann er meint, aus Mamas Bauch kommen zu wollen.
Ich bin gespannt...
Habe mich heute mal an das leidige Thema 'Kliniktasche' rangetraut. Auch, wenn man vllt nicht so viel einpacken muss, geht man doch jeden Punkt einmal genau durch.
Einiges habe ich bereits einpacken können, anderes kommt noch und der Feinschliff wird dann kurz vor Abfahrt noch zugepackt.
Ich bin so sehr gespannt und freue mich Tag für Tag mehr auf den Kleinen und doch sind es immernoch ca. 60 Tage bis zur Geburt.
Langsam wird alles etwas anstrengender. Von Sodbrennen und nächtliches Wasserlassen möchte ich gar nicht anfangen.
Seid behütet

 
4 Antworten:

Re: Du kleiner Prince

Antwort von Lolly88, 34. SSW am 19.09.2022, 21:19 Uhr

Na da sieht man mal wer den Ton angibt. Hat er dann auch gleich mal alle wissen lassen.

Das freut mich das der Termin so gut war. Maße und Größe klingen super.
Mal sehn ob der prince sich an eure Berechnungen anpasst.,

Klinik Tasche ist so ein Thema für sich. Hab das Gefühl das ich jede Woche mal dran rum pack. Hab nun eine fürs Zimmer und eine für den Kreißsaal. Hab in der Tasche für den Kreißsaal auch einmal Klamotten für den Freund plus Zahnbürste.
Und snacks und Getränke muss ich noch vervollständigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kleiner Prince

Antwort von Renilein9, 34. SSW am 20.09.2022, 7:20 Uhr

Wie goldig, der kleine Mann Unserer ist insgesamt auch grad ziemlich aktiv, obwohl in allen Ratgebern steht, dass es jetzt ruhiger sein soll Ich liebe aber jede Bewegung - er darf gern im Bauch seine Purzelbäume schlagen. Auch wenn’s manchmal ganz schön drückt & ziept Wir sind heute wieder zur 14-tägigen Kontrolle dran. Inklusive 2. CTG bei 33+4. Nur noch 45 Tage bis zum errechneten Termin. Sooo verrückt

Ich habe gestern meine Liste für die Kliniktasche fertig gemacht & einige Sachen wieder raus gestrichen. Ich würde wirklich gern so wenig wie möglich „mitschleppen“, schlussendlich möchte ich da ja so schnell es geht wieder raus Zur Not schicke ich meinen Mann los, wenn doch noch etwas fehlen sollte. Beim Klinik Info-Abend hieß es, es ist alles an Hygieneartikeln für Mama & Baby da. Es braucht also nicht viel. Drum fokussiere ich mich nun auf bequeme Wechselkleidung und die übliche Waschtasche. Hab nur eine kleine Tasche hingestellt - die muss reichen, wenn ich heute packe

Ein bisschen unsicher bin ich schon. Wenn ich mir die Listen so anschaue, die überall im www herumschwirren, müsste man ja beinah mit Koffer anreisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kleiner Prince

Antwort von Lolly88, 34. SSW am 20.09.2022, 7:39 Uhr

Denk an Handtücher. Zu mir hieß es, im Kreissaal bin welche da aber nicht auf den Zimmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kleiner Prince

Antwort von Renilein9, 34. SSW am 20.09.2022, 11:12 Uhr

Ja, ein Handtuch packe ich mit ein. Aber nur eins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.