November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaroliParoli, 33. SSW am 20.09.2022, 15:13 Uhr

Beckenendlage

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute bei meiner Frauenärztin und der Kleine lag heute das erste Mal seit 9 Wochen in Beckenendlage statt Schädellage... wahrscheinlich dreht er sich ja von selbst nochmal, aber habt ihr irgendwelche Geheimtipps wie man ihn überzeugen kann, zurück in Schädellage zu gehen?

Sonst war alles super, CTG unauffällig, Fruchtwassermenge und Versorgung auch vollkommen okay

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Beckenendlage

Antwort von Monamig123, 34. SSW am 20.09.2022, 16:02 Uhr

Bei unserer Tochter bekam ich damals den Tipp die Indische Brücke zu machen und mit der Taschenlampe der Bauchdecke entlang von oben nach unten zu fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von angi13, 31. SSW am 20.09.2022, 18:08 Uhr

Mach dir keinen Stress. Bei mir lag gestern die Kleine auch zu Beginn des Ultraschalls in Beckenendlage und hat sich dann während des Ultraschalls in Querlage gedreht . Meine FA meinte, bis zur 36. Woche sollten Sie sich gedreht haben, vorher sei das alles noch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von hlot_st, 32. SSW am 20.09.2022, 18:15 Uhr

meine Kleine liegt seit Anfang an bei jedem Ultraschall in Beckenendlage - auch diese Woche immernoch… mein Arzt meinte auch dass es dennoch sein kann dass sie sich noch dreht, derzeit haben sie noch den notwendigen Platz! Er hält nicht so viel von Versuchen die Kleinen dazu zu bringen sich zu drehen durch Tricks, er meint sie machen schon von Natur aus das was am besten für sie ist :)

Wenn dein Kleiner schon mal in Schädellage war dann wird er sich bestimmt rechtzeitig wieder zurück drehen :) es ist nur ein seeeehr kleiner Anteil an Babys die bei der Geburt in BEL liegen! Die meisten drehen sich schon noch rechtzeitig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Tequila90, 34. SSW am 20.09.2022, 19:53 Uhr

Huhu,

bei mir genau andersherum. Mein Kleiner lag die ganze Zeit in Beckenendlage und seit gestern habe ich die Gewissheit, dass er jetzt im Schädellage liegt. Wir waren im Urlaub und ich war viel wandern. Vielleicht hat das geholfen. Hätte er sich nicht gedreht, dann hätte ich es mit der indischen Brücke oder der Taschenlampe versucht. Schwimmen soll wohl auch gut sein. Wenn er es jetzt vor kurzem noch geschafft hat, sich in Beckenendlage zu drehen, dann wird er sich wohl auch wieder in die andere Richtung drehen können. Optimistisch bleiben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Emila, 34. SSW am 20.09.2022, 20:43 Uhr

Unser Zwerg lag bis vorletzte Woche noch in BEL.
Habe davor immer Turnübungen gemacht, in den Vierfüßler gehen, dann aber auf den Unterarmen abstützen, dass man vorne tiefer ist und dann das Becken kreisen oder schaukeln.

Vielleicht hat das ja geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Strickmami am 21.09.2022, 8:07 Uhr

Hallo aus Januar,
bei meinem ersten Kind war es auch so. meiner wollte sich dann auch nicht mehr zurückdrehen. Ich habe vieles versucht: Spieluhr, Taschenlampe, Übungen, sogar äußere Wendung. Bei den meisten klappt es, mein Kind wollte aber einfach nicht. Fand ich im nachhinein aber auch nicht schlimm.
Ich würde an deiner Stelle optimistisch bleiben, wie gesagt die meisten drehen sich dann auch noch in SL. Für den Fall, dass dein Kind so stur ist wie meins, kannst du dich rechtzeitig über Versuch der äußeren Wendung informieren, und überlegen was dir lieber wäre: vaginale Geburt aus BEL oder Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von CaroliParoli, 34. SSW am 21.09.2022, 21:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Antworten, ich bleibe erstmal optimistisch und versuche Mal jetzt eure Tricks! Kann ja tatsächlich das Köpfchen spüren (was auch schön ist) und selbst gucken, ob es noch nach unten wandert!

Ich halte euch auf dem Laufenden. Leider wäre eine vaginale Geburt in unserer präferierten Geburtsklinik nicht möglich, die sind relativ klein und machen das schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Naja, das ist dann eine Entscheidung für in ein paar Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von nina987, 31. SSW am 21.09.2022, 22:19 Uhr

Ich habe meine Tochter vaginal in BEL geboren.

Diesmal SL mit Osteopathie

Ich schwöre jetzt auf Osteopathie! Und für zu Hause: google mal spinning babies :) weitere Idee später oder auch ab jetzt Akupunktur. Gibt Studien dazu, dass es hilft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Mango123 am 21.09.2022, 23:12 Uhr

Ich mache mit Carolli...bei mir liegt es leider schon seit 8 Wochen in BEL und meine Hoffnung schwindet grade etwas...aber schauen wir mal!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch Beckenendlage...

Hallo zusammen! Heute war ich im Krankenhaus für die Geburtsanmeldung. Ich hatte große Hoffnung, dass sich unser Baby in letzter Zeit gedreht hat und endlich in Schädellage ist (Anfang Oktober war es erstmals bei einem Ultraschall in Schädellage, die Woche drauf dann aber ...

von Mama_2018, 36. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Beckenendlage

Hey Leute, heute hatte ich den dritten Ultraschall bei 31+1. Wachstum super, Maße super, Entwicklung voll im Soll und genau mittig in der Entwicklungskurve. Dem Knirps geht es also super und natürlich freut uns das mächtig. Das große Aber ist die Lage. Ich habe wegen der ...

von Kiba, 31. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Beckenendlage

Ich bin in der 23. ssw und mein Würmchen liegt in Beckenendlage schon seit Wochen wohl meine FA betont das immer so aber meint es ist noch Zeit. Wie sieht es bei euch aus ? Bei meinen großen war alles so unkompliziert und problemlos gleich in ...

von Line85, 23. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Beckenendlage?

Hallo, gestern war ich beim Frauenarzt und mir wurde gesagt, dass mein Baby noch in Beckenendlage liegt. Meine Ärztin sagte mir,dass sich nach der 30 SSW nur noch >10% der Kinder richtig drehen. Von dieser Theorie habe ich allerdings noch nie gehört und meine Frage wäre, ob ...

von Antonia26, 32. SSW 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.