November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen, 33. SSW am 24.09.2013, 15:43 Uhr

Sterntaler Einschlagdecke

Hab da mal eine Frage zur Einschlagdecke für den Maxi Cosi.
Ich möchte gern für den Herbst/Winter so eine wattierte dickere Einschlagdecke für den Maxi Cosi haben. Dann braucht man die kleinen Ärmchen nicht in so eine kleine Winterjacke quetschen ich fand das nämlich bei meinem Sohn schon schlimm, und der war ja ein Somemrkind.
Nun sehe ich grade dass diese Einschlagdecken alle nur 1 Loch für den Gurt unten haben aber es gibt doch noch diesen 2 anderen Gurtteile oben, dafür sind gar keine Vorrichtungen in der Decke?! Kann mich mal jemand aufklären wie die dann funktionieren soll. ich dachte ich lass die Decke immeri m Maxi Cosi und habe die Armgurte dadurch und schlage dann die Decke kuschelig ein.
Aber das geht ja so gar nicht.

 
9 Antworten:

Re: Sterntaler Einschlagdecke

Antwort von monochris, 35. SSW am 24.09.2013, 15:53 Uhr

die Decke wird doch um das Baby gewickelt und die Schultern können wie bei einer Jacke normal unterm Gurt liegen. Das Loch zwischen den Beinen hingegen ist erforderlich, da die Beine, zwischen denen der Gurt liegen soll, in der Decke zusammengewickelt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterntaler Einschlagdecke

Antwort von kleines_elfchen am 24.09.2013, 15:58 Uhr

Aber wenn das baby oben rum darin eingewickelt wird, wie bekomme ich denn die Armgurte dann DURCH die Arme wenn da ja die gewickelte Decke drin liegt. Irgendwie raff ich das nicht so ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterntaler Einschlagdecke

Antwort von Jule1192 am 24.09.2013, 16:06 Uhr

Hier ein Bild,
habe es auch erst nicht verstanden :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterntaler Einschlagdecke

Antwort von Julia_, 35. SSW am 24.09.2013, 16:09 Uhr

sorry das ich lache...aber mir ging es nicht anders! Selbst jetzt stell ich mir manchmal noch die Frage "wie soll man das Baby dann sicher anschnallen"

Aber mir erklärt man immer, Die decke offen in den Maxi Cosi legen, das Baby drauf, Baby dann anschnallen und dann zudecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterntaler Einschlagdecke

Antwort von Miss Mary am 24.09.2013, 16:11 Uhr

Oder du nimmst einen anderen? Es gibt Wintersäcke speziell für Kindersitze, z.b. bei Baby-Markt.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterntaler Einschlagdecke

Antwort von Nele24, 33. SSW am 24.09.2013, 16:36 Uhr

Also wir haben von Odenwälder den Mucki auf nen Flohmarkt günstig erstanden (4,50€!!!!)
Da kannste die Babys richtig drin anschnallen.
Habt ihr das Tuch schon? Sonst schau dir den Mucki mal an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterntaler Einschlagdecke

Antwort von monochris, 35. SSW am 24.09.2013, 17:04 Uhr

ich hab mal versucht die Stelle, die dich irritiert nachzustellen - der Frosch ist leider zu klein und die Decke ohne Gurtschlitz

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterntaler Einschlagdecke

Antwort von Rike83, 20. SSW am 24.09.2013, 18:21 Uhr

Ich schleich mich mal ein...
Wir haben auch nen Mucki, das ist das allerschönste für ein Winterbaby! Ich nehme da gar keine Jacke und ziehe ihn einfach zu! Dann schaut nur das Gesichtchen raus... Ab ins Auto Reißverschluss auf und gut ist... Ich liebe ihn!

LG Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterntaler Einschlagdecke

Antwort von Flora61 am 24.09.2013, 19:17 Uhr

Hahahaha...tut mir leid aber der Frosch ist der Hit!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.