Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januar2020 am 11.09.2020, 14:41 Uhr

Rezepte für Baby und Familie

Hallo an allen,

es ist wahrscheinlich bisschen zu früh, aber ich würde gerne was Schnelles und Kindertaugliches anfangen zu kochen damit ich es ohne viele Überlegungen meine Tochter probieren geben kann. Kennt jemand gute Bücher von Brei Alter bis mind. 3 Jahre? Es wäre toll, wenn manches davon auch Erwachsenen schmecken würde und es einfach und schnell zubereiten wäre. Meine Tochter isst momentan noch Brei, leider mit massig Spaß daran.

Vielen Dank

 
9 Antworten:

Re: Rezepte für Baby und Familie

Antwort von Ma18Ma20 am 11.09.2020, 15:58 Uhr

Ich hab das, sind auch Rezepte für Mamis und Kinder

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für Baby und Familie

Antwort von Pinguini am 11.09.2020, 16:14 Uhr

Würde mich auch interessieren.
Meine mag kein Brei und heute gab es schon wieder Süßkartoffel mit Avocado, damit sie mitessen kann. Hängt mir schon zum Hals raus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für Baby und Familie

Antwort von Ma18Ma20 am 11.09.2020, 17:41 Uhr

Achso, dann habe ich noch viel mehr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für Baby und Familie

Antwort von Laewenzahn am 11.09.2020, 18:34 Uhr

Ich kann noch mit dem hier dienen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für Baby und Familie

Antwort von Krümelhase am 11.09.2020, 19:59 Uhr

Also, ich hab ein Buch, aber das finde ich nicht so hilfreich. Ich hab bei meiner Tochter viel auf breifreibaby nach Rezepten geschaut.
Diesmal koche ich einfach das, was wir eh essen wollen. Eben ohne Salz und Zwiebeln.

Zum Beispiel:
- Spaghetti Bolognese
- Ofengemüse
- Hühnersuppe
- Kürbis-Kartoffel-Puffer
- Wildlachs in Sahnesauce mit Reis und Aubergine
- Gefüllte Zucchini
- Kartoffelbrei
- Gurkensalat
- Thymian-Pute
- Pizza

Also eigentlich kriegt Sohnemann fast immer das, was wir auch haben. Und er isst mit großer Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für Baby und Familie

Antwort von sweetmy am 11.09.2020, 20:41 Uhr

Unserer ist all das mit was wir auch essen. Finde da braucht man kein buch dafür
Kochen fast täglich frisch uns gesund
Heute gab es zum Beispiel penne mit Grillgemüse
Davor Nudeln mit Tomatensauce
Davor Spinat Püree und Bratwurst
Davor Schweinefilet mit Zucchini Apfel Pilz Sauce und Pommes aus Kartoffel und Süßkartoffel

Kochen oft Spaghetti Bolognese
Oder Schupfnudeln mit Sauerkraut gebraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für Baby und Familie

Antwort von Januar2020 am 12.09.2020, 19:47 Uhr

Danke für die Antworte. Mein Problem ist, dass Kinder ja nichts gebratenes und keine Milchprodukte im ersten Jahr essen sollten, damit ist es sehr viel von unserem Essen ungeeignet. Gewürzt darf es auch nicht sein.

Wie geht ihr damit um?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für Baby und Familie

Antwort von Ma18Ma20 am 12.09.2020, 20:23 Uhr

Uns, dann falsch
Es wird angebraten nur nicht schwarz
Naturjoghurt mit Obst
Hartkäse oder mal Würfelkäse oder Babybel
Milch (zumindest einmal am Tag oder auch mal nicht)

Hmmm... aber das macht jeder wie er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für Baby und Familie

Antwort von Krümelhase am 13.09.2020, 23:10 Uhr

Hm, wieso keine Milchprodukte?
Klar, man soll es nicht übertreiben, aber ab und an etwas Butter oder Schmand zum Kochen oder mal ein Löffel Jogurt sind ok.
Es geht ja nicht darum, Mengen zu essen. Schließlich wird doch sogar ein Getreide-Milch-Brei von den Ernährungsexperten empfohlen.
Da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
Gebratenes gibts hier auch ab und an, aber hauptsächlich eher kurz angebratenes Gemüse, das dann mit Wasser weitergekocht wird, bis es weich ist. Schmeckt dann besser, finde ich.

Und bzgl. Gewürzt: du darfst schon würzen. Pfeffer und Kräuter sind erlaubt, nur eben kein Salz.
Ich koche alles ohne Salz und mache das dann erst am Tisch auf unseren Tellern drauf. Sohnemann kriegt ohne :-)

Also eigentlich kann man fast normal kochen und dann eben etwas nachsalzen.
Ich lasse eben noch stark blähende Sachen weg, weil er damit nicht klarkommt, aber das muss man ausprobieren.

Guten Appetit und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyfotos veröffentlichen bzw. an Familie/Bekannte verschicken

Guten Morgen Ich hatte schon mehrmals diese Diskussion mit meinem Mann und da sich der Geburtstermin bei einigen von uns immer mehr nähert, wollte ich euch mal fragen, wie ihr das so handhabt bzw. in Zukunft ...

von FeingoldJD, 33. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Familie, Baby

Die gute alte Familie…

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch soweit ganz gut und eure Mäuse gedeihen ganz toll Ich muss ein bisschen mein Herz ausschütten vielleicht gehts dem Einen oder Anderen ähnlich und ich fühle mich nicht nur allein so komisch… Wir sind gerade auf dem Weg in die ...

von Bella54 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Genervt von der familie

Hallo ihr lieben Ich melde mich auch mal wieder Der kleine hat schnupfen und ist mega anhänglich zur Zeit Da liegt auch das Problem Die Familie versteht natürlich überhaupt nicht warum er viel bei mir auf dem Arm ist oder in der trage .... er müsste Stunden im Kinderwagen ...

von Murmel2022 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienalltag

Hallo, alle zusammen! Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid alle wohlauf! Wir sind nun schon 5. vollen Tag wieder Zuhause und genießen es sehr. Am Anfang war es noch ein bisschen ungewohnt, plötzlich zu viert als zu dritt zu ...

von Mama_2018 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett

Soo knapp 3 Wochen ist unsere Nele nun auf der Welt Das Beistellbett (oh Wunder) ist nur Ablagefläche und wir haben zu viert kaum Platz... Daher muss schnell ein größeres Bett her ca. 240 bis 280 cm breit. Kann mir einer was empfehlen? ...

von SiMo_90 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienfeier Corona

Hey ihr Lieben ich hoffe euch gehts allen gut und ihr kugelt fleißig vor euch her. Ich bin zur Zeit ziemlich unsicher was die ganze Corona Lage angeht. Ich habe keine Angst vor dem Virus und sehe die Gefahr mich anzustecken eigentlich ...

von choco_cupcake, 29. SSW 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett Rausfallschutz

Hallo, mein Mann heimwerkert....was soll ich sagen, vermutlich ist mein Schlafzimmer 4 Wochen nicht begehbar....und er 100 mal zum Obi gefahren und doch die falschen Schrauben geholt.... Auf jeden Fall wollen wir ein Familienbett aus 3 Lattenroste aneinandergeschraubt direkt ...

von Pinguini 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann sagt ihr es eurer Familie und Freunden?

Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob ihr schon euren Liebsten von eurer Schwangerschaft erzählt habt oder wann ihr vorhabt, es zu erzählen. Also ob ihr tapfer die 12 Wochen abwartet oder die freudige Nachricht bereits geteilt habt?

von Bella124, 7. SSW 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienplanung

Mich würde mal interessieren wer von euch noch nicht mit der Familienplanung durch ist. Möchte jemand vielleicht noch in diesem Jahr wieder schwanger werden? Oder ist auch jemand dabei, der jetzt nach einem Kind festgestellt hat, dass er ...

von Juliette-Baguette 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienwahnsinn...

Wie geht Ihr mit eurer Familien an Weihnachten um ? Ich weiß schon gar nicht mehr was ich noch sagen soll. Ich bin hundemüde und schlafe seit ein paar Tagen ständig. Mein Sodbrennen bringt mich beinahe noch um den Verstand und sitzen kann ich gar nicht mehr (zwiebelt und ...

von Mamamaus97, 39. SSW 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.