Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Throwminec am 10.09.2020, 21:23 Uhr

Trennung

Huhu ihr lieben,

Von mir kam jetzt eine ganze Weile nichts. Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, haben mein Mann und ich uns getrennt. Im guten und wir verstehen uns, aktuell wohnen wir auch noch zusammen, trotzdem fällt es uns beiden sehr schwer.

Wir haben gemerkt,dass wir einfach nichtmehr harmonieren und getrennt hätten wir uns somit sowieso irgendwann. Also lieber jetzt, wenn es die kleine noch nicht so mit bekommt...

 
11 Antworten:

Re: Trennung

Antwort von NeueMutti am 11.09.2020, 6:40 Uhr

Guten Morgen,
Ihr findet bestimmt einen Weg die Trennung zu meistern. Ich habe das auch schon durch mit dem Vater meiner Großen. Sie leidet nicht darunter, habe ich zumindest das Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Leyley am 11.09.2020, 9:16 Uhr

Oh....ich hoffe ihr könnt euch gut arrangieren mit der neuen Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Jumalowa am 11.09.2020, 9:21 Uhr

Das ist sehr schade, aber besser so als zu warten bis garnichts mehr geht.

Hoffe trotzdem du kannst die Zeit mit dem Zwerg genießen und Ihr findet eine gut Lösung für alle Beteiligten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Mitsuha am 11.09.2020, 10:38 Uhr

Oh je, ich finde das schade. Darf ich fragen, was so im groben Punkte waren, bei denen ihr nicht harmoniert habt?
Musst du natürlich nicht sagen. Und ich will auch gar nicht in deinen Wunden bohren. Überlese meinen Post einfach, falls dir das zu weit geht.

Aktuell gehe ich ganz rosarote Brille mäßig davon aus, dass unsere Partnerschaft bestehen bleiben wird (so wie ihr das vermutlich auch gefühlt habt, als ihr beschlossen habt ein Kind zu bekommen). Und solche Nachrichten wie deine machen mich dann immer ein bisschen nachdenklich und ich frage mich, ob ich meine Beziehung als zu selbstverständlich ansehe.
Von daher meine Frage nach den Hintergründen, auch um bei uns den Check zu machen, ob ähnliche Dinge im Argen liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Throwminec am 11.09.2020, 10:50 Uhr

Es geht alles davon aus, dass er aktuell nicht arbeitet. Ich sehe es dann so, dass er gleichermaßen Hausmann ist, wie ich Hausfrau. Er ist genauso Vater, wie ich auch Mutter. Trotzdem bleibt alles an mir hängen. Er sitzt die ganze Nacht auf dem Balkon, ist am zocken und Shisha rauchen. Wenn man erst um 5 ins Bett kommt, kann man natürlich nicht frühs mit Frau und Kind aufstehen, somit schläft er den ganzen Vormittag. Dadurch werde ich ständig sauer und Zicke ihn an, häufig auch für nicht gerechtfertigt Dinge... Sprich die zwei Z's sind das Problem - Zicken und Zocken

Wir haben so viel Zeit, dass ich eigentlich gerne solange er noch zuhause ist jeden Tag was unternehmen möchte, er ist aber eher der Stubenhocker. Wenn wir zB zu meiner Schwester fahren (ihr Mann ist ein guter Kumpel von ihm) will er trotzdem nach 20 Minuten wieder heim, obwohl wir da alle drei etwas Beschäftigung hätten - meine Tochter mit ihrem Cousin, er mit meinem Schwager und den Autos und ich mit meiner Schwester, trotzdem möchte er dann lieber zuhause auf dem Balkon mit der Shisha an seinem Handy daddeln.

Zärtlichkeiten kommen von seiner Seite schon lange nichtmehr. Abends auf der Couch kuscheln und einen Film schauen? Ist ihm zu langweilig, lieber auf den Balkon zocken. Mal küssen oder in den Arm nehmen? Auch Fehlanzeige.

Das wars so im groben und ganzen er weiß dass er sich da ändern muss, aber er bekommt es einfach nicht gebacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Pinguini am 11.09.2020, 10:51 Uhr

Oje, das tut mir leid! Da hast du eine harte Zeit durch...wie geht es jetzt mit der Wohnsituation weiter? Ich wünsch dir viel Kraft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Throwminec am 11.09.2020, 10:53 Uhr

Ich bin auf Wohnungssuche. Sobald ich eine hab werd ich ausziehen. Ob wir uns dann evtl wieder näher kommen steht noch in den Sternen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Muffin2014 am 11.09.2020, 11:12 Uhr

Das tut mir leid.
Du scheinst das aber ganz gut wegzustecken. Ständig aufeinanderhocken kann ich mit meinem Mann aber auch nicht. Ich freue mich, wenn er Urlaub hat und wir Zeit miteinander verbringen, aber spätestens nach 2 Wochen hätte ich dann auch ganz gerne mal wieder Zeit alleine

Dann such mal eine schöne Wohnung für euch zwei und baut euch ein schönes neues Nest. Ich hoffe ihr bekommt das mit dem Umgang harmonisch gelöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Lönneberger2 am 11.09.2020, 11:23 Uhr

Das tut mir leid für euch, aber irgendwie hört es sich wie bei uns an zum Teil nur umgekehrt.
Ich bin Stubenhocker, hab eigentlich keine Freunde und bin auch eher aufgrund der Situation der große Geizhals. Zudem durch Pille und Antidepressiva ist die Lipido weg...
Ihn nervt logischerweise, mich stört das eigentlich nicht weil ich eh noch nie der Typ für viel kuscheln und herzen war.
Sind bereits in Eheberatung, allerdings wenn ich das lese und den Rest wie du beschreiben hast auf uns reflektier, kommt man so ins grübeln.....
Ich hoffe das sich das bei euch vielleicht ändert und ihr doch noch zusammen findet wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Mamamaus97 am 11.09.2020, 12:33 Uhr

Oh nein. Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen das euere zwischenmenschliche Beziehung gut bleibt und sich alles fügt.
Ich finde das du sehr gut damit umgehst. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Mitsuha am 15.09.2020, 8:48 Uhr

Danke für deine Offenheit. Ich wünsch dir alles Gute.
Und sorry, dass ich jetzt erst antworte. Seit ich wieder arbeiten gehe, ist Zeit am Smartphone sehr rar geworden
Vorher hatte ich irgendwie noch 3 Babyschläfchen über den Tag, an denen ich mal reingucken konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.