Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliette-Baguette am 08.03.2020, 19:57 Uhr

Familienplanung

Mich würde mal interessieren wer von euch noch nicht mit der Familienplanung durch ist.
Möchte jemand vielleicht noch in diesem Jahr wieder schwanger werden?
Oder ist auch jemand dabei, der jetzt nach einem Kind festgestellt hat, dass er doch kein zweites möchte?

Wir haben jetzt ein Mädel und einen Bub zu Hause und sind erst mal durch. Ich habe jetzt auch die Spirale sitzen.
Ich bin doch ganz schön geschafft von den Tagen.... jetzt hat ja wirklich keiner mehr eine Pause zu Hause
Einen Nachzügler in ein paar Jahren würde ich aber nicht ausschließen.

 
17 Antworten:

Re: Familienplanung

Antwort von Alinaviktoria am 08.03.2020, 20:11 Uhr

Also im Moment bin ich durch hab zwei Mädels.
In ein paar Jahren so in 5 ? Würde ich sagen vielleicht aber mal schauen wie alles läuft .
Die beiden haben jetzt einen Abstand von 4,5 Jahren . Würde es nicht gebacken bekommen mit zwei oder drei Kleinkindern im Abstand von einem oder zwei Jahren um ehrlich zu sein . Ich habe großen Respekt vor den Mamis die das schaffen .

Mit der Verhütung weis ich noch nicht hab vorher die Pille genommen . Aber jetzt will ich diese ganzen Hormone erstmal nicht ich hab gesagt erstmal Kondome und dann schauen wir weiter vielleicht kann ja jemand von euch was raten ? Spirale hatte ich auch schon überlegt aber bin noch nicht sicher . Mein Frauenarzt meint Pille ist das beste .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Mamamaus97 am 08.03.2020, 20:27 Uhr

Ich denke in einem Jahr hätte ich gerne ein zweites... hatte einen KS. Muss erstmal schauen was der FA zur Abschlussuntersuchung sagen wird...
Und mein Partner weiß noch nichts davon... das wir ein zweites bekommen wollen steht fest aber der Zeitpunkt noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Limie am 08.03.2020, 20:39 Uhr

Eigentlich wollte ich zwei

Aber nach der Schwangerschaft mit dem vielen Tagen im Kh, dem brechen bis in den Kreißsaal und nach der Geburt, kann ich es mir iwie nicht mehr vorstellen.

Ich brauch sicher noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Sarii24 am 08.03.2020, 22:23 Uhr

Miri war unser ersten Kind nach 8 Jahren Beziehung. Und sie wird definitiv kein Einzelkind bleiben. Ich habe meine Schwangerschaft so sehr geliebt, ich war wirklich sehr gerne Schwanger. Für mich war das wie im Film außerdem habe ich auch viele Geschwister. Ich erwische mich jetzt noch wie ich mein Bauch Streicheln und ihn sehr vermisse.

Klar Miri schreit wirklich ununterbrochen und ist eigentlich immer unzufrieden und dann die Probleme mit dem Stillen (ich Pumpe alle 4h ja ab). Aber ich sage mir so, ok da habe ich eben kein Vorzeige Baby bzw Anfängerbaby, aber schlimmer kann nicht mehr gehen. Also kommt definitiv noch eins nach. Zwar nicht gleich dieses Jahr, also ich will nochmal bissel arbeiten zwischendurch. Aber ich denke mal nächstes Jahr so im Herbst werden wir wieder los legen (wünsche mir dann ein Sommerbaby). Bei Miri hat es ja auch ein dreiviertel Jahr gedauert . Also ja Familienplanung geht voll weiter.

In meiner Arbeit sind jetzt auch alle Schwanger (ist wirklich ansteckend).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Pumpum0901 am 08.03.2020, 22:42 Uhr

Wir sind durch nach einem und das bleibt auch so. Ein zweites wäre zu schwer und gar nicht machbar.
Werde mich auch erstmal mit der Spirale zufrieden geben müssen und dann hoffe ich das meine Ärztin zu einer sterilisation in 2-3 Jahren zu stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Jenelse am 08.03.2020, 22:51 Uhr

Ich finde deine Denkweise SOOOO schön, auch das schöne in den kleinen zu sehen, obwohl das weinen ja doch manchmal sehr frusten kann.

Ich musste gefühlte 6 Jahre warten bis ich wieder schwanger wurde, mein großer wird bald 8... jetzt wenn ich den kleinen im Vergleich sehe und merke wie mir die Zeit davon gelaufen ist, würde ich am liebsten in 2-3 Jahren nochmal
Obwohl ich immer gesagt habe 2 wären perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Uezuemliebe am 09.03.2020, 1:10 Uhr

Ist jetzt unser erstes und ich hätte am liebsten jetzt schon das nächste!
In 2-3 Jahren kommt aufjedenfall das zweite und dann sicher auch noch ein drittes. Ich war mir mit drei Kindern immer sicher, mittlerweile hätte ich am liebsten 10! So anstrengend es manchmal auch ist, diese Liebe ist unbeschreiblich und total berauschend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Lisa618 am 09.03.2020, 5:40 Uhr

Ich möchte auch gern noch ein Kind.
Aber nicht mehr dieses Jahr.
Nächstes aber bitte
Bei uns hat das Erste auch auf sich warten lassen, aber es kann ja auch mal schnell gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Juliette-Baguette am 09.03.2020, 6:31 Uhr

Das muss ich auch sagen. Wirklich eine wunderbare Einstellung

Unser Mädchen hat sehr viel geweint und es war so anstrengend.
Nun ist sie 2,5 J und die klügste, aufgeweckteste, hübscheste Plappertante überhaupt.
Die zeit vergeht und es wird definitiv besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von wowugi80 am 09.03.2020, 9:38 Uhr

Wir haben jetzt zwei Jungs mit einem Abstand von genau sieben Jahren. Der zweite hat jetzt lange auf sich warten lassen und kam ja nur mit ICSI, der erste damals spontan im zweiten ÜZ. Was zwischendurch mit der Fruchtbarkeit meines Mannes passiert ist weiß der Himmel.
Ich werde dieses Jahr 40 und ich werde auch keine zwei Kinder unter zwei Jahren schaffen. Dafür sind meine Kinder einfach viel zu anspruchsvoll. Auch der Kleine ist jetzt ähnlich wie sein großer Bruder schon sehr auf mich fixiert, weint viel, ist sehr reizoffen, schläft nicht gut. Ich weiß, das geht vorbei und es stört mich nicht. Aber wenn ich dazu jetzt noch ein Kleinkind hätte, wär ich fertig mit der Welt. Deshalb ist unsere Familienplanung wohl leider auch schon abgeschlossen, obwohl ich sehr gerne drei gehabt hätte. Wenn Nummer zwei nicht so lange auf sich hätte warten lassen und nicht so schwierig zu bekommen gewesen wäre, würde ich auf jeden Fall drei wollen. So bleibt es bei zweien und das wird mir sicherlich in einigen Jahren sehr schwer fallen, denn ich hab meine Schwangerschaft auch sehr genossen. Und mein Baby jetzt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Jumalowa am 09.03.2020, 10:01 Uhr

Wir haben nach Baby Nr. 3 abgeschlossen. Meine Großen sind schon 12 und 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Alele am 09.03.2020, 10:33 Uhr

Geht mir ähnlich zu dir! Ich war auch soo gerne schwanger, vor allem als mal die blöden ersten 12 Wochen um waren! Die waren durch meine vorherige Fehlgeburt mit sehr viel Angst verbunden..
Unsre kleine ist ein absolut pflegeleichtes Baby! Das weiß ich auch ungemein zu schätzen! Dadurch hab ich das Gefühl, ich könnte eigentlich sofort wieder schwanger werden das einzige nicht so schöne war die Geburt, aber selbst am Tag nach der Geburt habe ich schon gesagt, dass ich mehr Kinder will. Auf keinen Fall sofort, aber irgendwann wieder.
Gegen sofort spricht auch dass ich 1. nicht weiß, ob die kleine so pflegeleicht bleibt und 2. ob nicht das zweite das absolute Gegenteil wird.. außerdem vermisse ich auch meinen Job und wir stecken gerade mitten im Hausbau.
Also werden wir das wohl irgendwann spontan entscheiden, dass wir’s wieder angehen! Ich wurde beide Male sehr schnell schwanger (1.ÜZ und 2.ÜZ) und bin deshalb ganz optimistisch für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von MarieE am 09.03.2020, 22:10 Uhr

Also ich wünsche mir schon noch ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Wir haben 3 Jahre auf unser Wunder gewartet...wir hatten schon einen Termin in der Kinderwunschklinik...ich werde dieses Jahr 35...da sollten wir uns also nicht so viel Zeit lassen.
Mein Mann will sich erstmal anschauen, wie sich unser Sohn entwickelt und ob es finanziell passt...er macht sich viel zu viele Sorgen
Wir haben also noch Gesprächsbedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von aficionada am 10.03.2020, 10:57 Uhr

Wir haben nun 2 Jungs in einem Abstand von 2 3/4Jahren. Wir haben schon immer gesagt, dass wir uns evtl auch 3 Kinder vorstellen könnten, je nachdem wie es uns mit 2 Kids geht.
Der Zweite ist zwar viel am schreien und mit beiden Kids zusammen ist es durchaus auch echt mal zu viel des Guten, aber so ganz abgeschlossen haben wir beide noch nicht. Wir lassen die Option erst mal offen. Aber wir würden frühestens in 2 Jahren damit anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Schwottin am 11.03.2020, 11:27 Uhr

Hallo aus dem Februarbus
Unsere kleine Maus ist unser zweites Kind. Der große Bruder ist 2, 5. Bisher die kleine Maus da war, hab ich immer gesagt, dass es bei zwei Kindern bleibt.
Nun denke ich manchmal. Ein drittes wäre auch schön. Wenn es finanziell machbar ist. Wir wohnen in ner 3 Zimmer Wohnung. Da müssten wir eh irgendwann raus.
Aber dann in drittes in 2-3 Jahren. Ich will nicht so große Abstände. Ich bin jetzt 31 bald 32,mein Mann wird 36. Wollen die Familienplanung bis er 40 ist abgeschlossen haben... Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Schwottin am 11.03.2020, 11:30 Uhr

Allerdings möchte ich erstmal keine Spirale und bin bei der Minipille immer skeptisch wenn man stillt.
Da muss das Kondom reichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von babybauch20-01 am 11.03.2020, 18:20 Uhr

Unsere kleine ist die erste, und wird sich erstmal alleine bleiben, obwohl ich während der Schwangerschaft immer gesagt habe, direkt danach noch eins. Geplant war August, aber das wird es auf keinen Fall..
Es ist bei uns so verdammt schwer ein Haus zu finden und noch ein Baby in unsere 2,5 Zimmerwohnung geht definitiv nicht.. wir haben jetzt schon kaum Platz für Friedas Sachen. Auch müsste ich dann wieder für ne kurze Zeit arbeiten gehen, was irgendwie schwachsinnig wäre.. sollten wir bis August ein Haus gefunden haben, wäre es vielleicht noch denkbar dieses Jahr aber aktuell sieht’s nicht wirklich danach aus. Auch muss man echt finanziell schauen.. klar die Mäuse kosten nicht soo viel Geld und wenn ich direkt nochmal eins bekommen würde, spare ich mir für Frieda erstmal die Kita, aber mal sehen wie das geht.. ich wollte mich auch mal noch irgendwann selbstständig machen.
Das ist einfach so blöd als Frau, beides unter einen Hut zu bringen ohne dabei irgendwas außen vor lassen zu müssen.. echt schwierig..
naja. Vielleicht, vielleicht auch nicht, ihr werdet es auf jeden Fall erfahren, sollte ich dieses Jahr noch schwanger werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienplanung

Wie sieht bei euch die weitere Familienplanung aus? Mein Mann und ich sind uns uneinig. Aus meiner Sicht reichen 2 Kinder, er hätte gerne noch eines. Beim Nachsorgetermin meinte meine Ärztin dass ich ab August wieder schwanger werden darf.....(hatte einen KS) obwohl ich gar ...

von Smilla_Julie88 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung,wie sieht es aus bei euch?

Huhu Ist es das letzte Kind,oder wollt ihr noch eins haben? Ich bin zwar U 30,aber es soll definitiv das Letzte sein! Denke 5 Kinder reichen vollkommen Möchte gern mein Abitur noch ...

von Cindy_18, 31. SSW 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.