Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel2022  am 05.05.2022, 10:00 Uhr

Genervt von der familie

Hallo ihr lieben Ich melde mich auch mal wieder
Der kleine hat schnupfen und ist mega anhänglich zur Zeit
Da liegt auch das Problem
Die Familie versteht natürlich überhaupt nicht warum er viel bei mir auf dem Arm ist oder in der trage .... er müsste Stunden im Kinderwagen schlafen.....er müsste auch mal schreien.....du hast ihn schon verwöhnt....der große kommt viel zu kurz....deine Erziehung ist falsch.....blablabla mich kotzen diese Sprüche einfach nur noch an und ich meide mittlerweile auch die Familie. Sonst kommt auch null Unterstützung von denen keiner nimmt mal den großen ab oder sonst was
Mein Mann geht in 4 Schichten und abends mit 2 Kindern ist echt anstrengend alleine denn der kleine geht 18uhr ins Bett kann aber nur mit Hilfe und Körperkontakt einschlafen
So an sich hat sich alles eingespielt und die Familie bekommt ja nur kurze Momente mit
Ich hab schon Angst das ich aufgrund der negativen Kommentare wieder meine Depression kriege darum versuche ich die Familie zu meiden
Mir schwirren ständig deren Kommentare rum die sich für mich anfühlen als wäre ich einfach eine beschissene Mutter
Das musste mal raus
Donnerstag waren wir zur u4 er ist 13cm gewachsen und hat sein Gewicht verdoppelt Sonntag war er 13 Wochen
Wir hatten letzte Woche die u4 waren jetzt bei 63cm 7240g und 41cm ku Sonntag wird er 14 Wochen
Wie läuft es bei euch ?

 
4 Antworten:

Re: Genervt von der familie

Antwort von Viridi am 05.05.2022, 14:18 Uhr

Hallo Murmel!
Ich kann dir nur sagen, du machst das richtig so! Dein Kleiner ist krank und braucht deine Nähe. Ich mache es genauso wie du, wenn eines meiner Kinder krank war. Und diese dummen Sprüche aus der Familie kenne ich nur zu gut. Absoluter Blödsinn. Keines meiner Kinder ist verwöhnt dadurch oder sonstiges.
Klar ist es anstrengend. Auch ich habe mit meiner Kleinen oft Abende an denen sie nicht schlafen kann und lange braucht und meine Großen zu kurz kommen, aber ich erkläre es ihnen immer ganz genau. Warum das so ist und nehme mir dann tagsüber immer Zeit für sie. Auch mit Baby auf den Arm, oder ich beziehe sie mit ein beim wickeln, etwas helfen etc. Das macht sie auch total stolz.
Nehm dir das nicht so zu Herzen. Es gibt immer jemanden der es "besser" weiß. Ein Ohr rein und anderes Ohr wieder raus. Du bist mit deinem fürsorglichen Verhalten ganz bestimmt keine beschissene Mama. Ganz im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der familie

Antwort von DonaMia am 05.05.2022, 14:35 Uhr

Hi. Du machst das schon richtig so. Also das manche immer noch nicht kapiert haben, dass man ein so kleines Kind weder mir Liebe, Fürsorge oder Nähe "verwöhnen" oder "verziehen" kann, ist mir ein Rätsel. Mein Kind wird soviel auf dem Arm gehalten, gekuschelt und so weiter wie er es eben braucht und will. Er soll mit der Gewissheit aufwachsen geliebt zu werden und, dass Mama und Papa immer für ihn da sind. Solche "Tips" habe ich am Anfang auch bekommen. Ich habe diesen Leuten jedoch schnell klar gemacht, dass es mein Leben und mein Kind ist und sie sich da gefälligst rauszuhalten haben. Jeder hat seinen eigenen Erziehungsstil. Keiner davon ist wohl der "perfekte" aber jeder ist auf seine Art für die Familie eben richtig. Mein Kleiner muss nur mal "länger" schreien, wenn ich auf dem Klo sitze und Papa nicht da ist Ansonsten wird er hochgenommen und bekommt die Aufmerksamkeit und Nähe die er braucht. Wer mir dann dumm kommt, bekommt das dann auch zu hören/spüren. Einfach mal deine Meinung sagen. Wer dann beleidigt ist, soll es sein. Das muss dir dann egal sein. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der familie

Antwort von Murmel2022 am 05.05.2022, 17:39 Uhr

Danke für euer Feedback
Ich finde es auch ganz schrecklich das ich ihn abends wie bei der ferbermethode hinlegen soll das ist für mich Folter und mache ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von der familie

Antwort von stormyweather am 06.05.2022, 19:07 Uhr

Hey liebes,

nimm den druck unbedingt raus, das wichtigste ist dass du für dein kind da bist. Die kommentare der anderen kommen natürlich aus einer position herraus, in der kein richtiges verständnis für deine lage ist, somit würde ich dir empfehlen es einfach weiterhin so zu machen wie du mit deinen kindern eingewöhnt hast. Mit liebe kann man niemanden verwöhnen das ist absoluter quatsch aus alten zeiten. liebe grüße sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die gute alte Familie…

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch soweit ganz gut und eure Mäuse gedeihen ganz toll Ich muss ein bisschen mein Herz ausschütten vielleicht gehts dem Einen oder Anderen ähnlich und ich fühle mich nicht nur allein so komisch… Wir sind gerade auf dem Weg in die ...

von Bella54 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann sagt ihr es eurer Familie und Freunden?

Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob ihr schon euren Liebsten von eurer Schwangerschaft erzählt habt oder wann ihr vorhabt, es zu erzählen. Also ob ihr tapfer die 12 Wochen abwartet oder die freudige Nachricht bereits geteilt habt?

von Bella124, 7. SSW 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis und Familien

Da jetzt nach und nach ja doch alle auskugeln und ich nachher niemanden vergessen möchte, wünsche ich auf diesem Wege allen ausgekugelten Mamis alles liebe und herzlichste Glückwünsche Allen ...

von MamaMitSorgen, 40. SSW 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Enttäuscht von den Familien

Hallo ihr lieben, ich muss mal was loswerden was nicht so schön ist. Wir erwarten unser drittes Wunder und freuen uns auch riesig aber jetzt kommt das dicke aber. Als ich es meinen Eltern gesagt habe hat sich nur meine Mama gefreut. Mein Papa hat nur mit dem Kopf geschüttelt. ...

von Aqua-Fairy, 10. SSW 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Der Familie sagen..

Hallöchen ihr Lieben Wie gehts euch? Also zu meiner Frage! Habt ihr schon wem erzählt dass ihr schwanger seid? Ich hab's heute meinem Papa erzählt, er war jetzt nicht voller Freude aber auch nicht negativ gestimmt. War aber bei ...

von AugustMama17, 8. SSW 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett

Ich hab hier im Forum schon öfter von Familienbett gelesen. Dazu würde mich interessieren, wie ihr (die ihr Familienbett habt) da sicherstellt, dass diese Vorsichtsmaßnahmen gegen SIDS eingehalten werden. Bzw hätte ich Angst, dass ich mich auf das Zwergi drauflege oder es unter ...

von Schnecki2014, 25. SSW 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienwochenende...jetzt ist es offiziell ;)

Hallo ihr Lieben, ich war dieses Wochenende bei meiner Familie zuhause und hab es allen gesagt...meine Eltern wussten schon Bescheid, aber der Rest ist ausgeflippt vor Freude :)! Das war echt schön.. Schön langsam wird alles real, vor allem auch weil der Bauch in der letzten ...

von Jazzi, 16. SSW 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Vordatiert und Familiengrippe

Huhu liebe Mitkuglerinnen, ich war ja gestern beim FA und mit dem Krümmel ist alles in Ordnung! Kräftig gewachsen und aktiv war er/sie auch! Die FA meinte das es hoch her geht im Bauch weil sie ständig hinterher müsste mit dem Schallkopf! Ausserdem hat sie mir ...

von CuteLilly123, 11. SSW 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie / Chef mitteilen

Guten Morgen ihr Lieben :-) ich hoffe euch geht es gut :-) wie ist das bei euch mit dem Mitteilen eurer Schwangerschaft? Ich muss sagen mir macht es ein bisschen Angst meine Eltern sind leider der ziemlich schwachsinnigen Meinung, dass man ...

von OliviaÖl, 7. SSW 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Tolles Video für Familie & Freunde aufgenommen

Seit 3 Tagen turnt meine Süße wie noch nie. Ununterbrochen, bis in die Nacht und noch weiter. Hab schon schlaflose Nächte. Heute Vormittag hab ich ein tolles Video für meine Familie und Freunde gedreht, wo man toll sieht, wie die Bauchdecke ...

von Hörnchen146, 24. SSW 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.