August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biancaneve, 8. SSW am 02.01.2011, 17:58 Uhr

reisen während der schwangerschaft

hallo!

habe bereits schon bevor ich wusste dass ich schwanger bin eine reise gebucht nach kolumbien, zur familie meines mannes....
gibt es hier jemanden der während der schwangerschaft verreist ist? ich wäre dann SSW 29-32...nicht die perfekte zeit um verreisen ich weiß ...aber gibt es dennoch jemanden mit erfahrungen? wo es ziemlcih bescherdefrei verlaufen ist?

 
3 Antworten:

Re: reisen während der schwangerschaft

Antwort von kababaer am 02.01.2011, 19:41 Uhr

Keine Ahnung wie es da ist. Aber vielleicht kannst du zusätzlich auch noch im ReiseForum anfragen :-)

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen während der schwangerschaft

Antwort von kleinundkleiner, 10. SSW am 02.01.2011, 19:57 Uhr

hallo,
ich war in meiner letzten ss in der 25.ssw mit meinem mann in paris- also richtig städtetour... ging echt gut, weil ich eine beschwerdefreie ss hatte!
drücke dir die daumen, dass es bei dir genauso ist. hast du mal deinen gyn gefragt wegen des langstreckenflugs? und: du musst abklären, ob eure airline dich anstandslos mitnimmt oder ob du ein attest brauchst (bei ryan-air hätte ich glaube ich ab der 32. ssw eins gebraucht...)
alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen während der schwangerschaft

Antwort von Bine774, 11. SSW am 03.01.2011, 10:18 Uhr

Du musst vielleicht abwarten, wie Deine SS verläuft! (Kannst Du jetzt noch eine Reiserücktrittsversicherung abschließen???)

In meiner 1. SS war ich auf Fuerteventura. Ca. 22 ssw. war das. Ich hatte zwar eine beschwerdefreie SS konnte mich trotzdem nicht wirklich entspannen, da ich Schiß hatte. Denn wirklich deutsche Ärzte (Gynäkologen) gibts da eben nicht.

Klär es auf jeden Fall mit Deinem FA ab!

Grüßle,

Bine 10+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsmüdigkeit

Hi ihr! Ich bin seit einer Woche so k.o., muss mich bei jeder Gelegenheit irgendwo hinlegen und jede körperliche Anstrengung kostet mich sehr viel Kraft. So ein richtiger Erschöpfungszustand irgendwie. Nachmittags muss ich immer ein Schläfchen machen. Zum Glück sind jetzt Ferien ...

von Ankama, 8. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

1. Termin Schwangerschaft bestätigt

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute morgen meinen 1. Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft. Ich habe im Januar aber noch mal einen. Habe diesen wahrgenommen, da ich am 27.12. Noch mal bis 06.01.21 nach Gran Canaria fliege und sicher gehen wollte, dass ich keine ...

von Annimaus1985, 5. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvorsorge ab 2021

Wie läuft das nächstes Jahr eigentlich mit den Untersuchungen ab? Es dürfen gesetzlich ja nur noch drei Ultraschall-Untersuchungen durchgeführt werden, wie ich das verstanden habe. Man geht aber trotzdem alle 4 Wochen zur Kontrolle (Blut, Urin, Gewicht, etc.), nur eben ohne ...

von Wunschkind_2021, 5. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sex in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin noch gaaanz am Anfang, 4+4 erst und mein erster Termin ist am 14.12. Aber dennoch beschäftigt mich eine Frage.. Wie habt ihr das mit dem Geschlechtsverkehr gemacht? Ich hatte ...

von Lotta1991, 5. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Frühtest Schwangerschaft

Hallo zusammen, das Rätselraten geht los. Hab heute Morgen einen 6 Tage vorher Frühtest von Clearblue gemacht. Am Samstag würden meine Tage kommen. Hab extra 5Tage vor dem Ausbleiben der Periode den Test erst gemacht. Jetzt ist ganz leicht eine zweite Linie zu sehen. ...

von Nöf 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo zusammen, dieser Monat ist der zweite Zyklus nach meiner Fehlgeburt mit Ausschabung und der erste ÜZ. Mein Zyklus ist immer konstant 27Tage nächste Woche Samstag wäre der erste Tag der Periode. Gestern und heute habe ich so ein ziehen gespürt ja ihr wisst bestimmt wie das ...

von Nöf 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in der schwangerschaft

Hi, Wie habt ihr denn vor weiter sport zu machen? Erfahrungswerte von früheren Schwangerschaft? Bis jetzt haltet mich ja noch gar nichts davon ab und ich geh weiterhin ins fitness Studio, laufen, Yoga, klettern etc. Also sicher 3-4 mal sport pro Woche. Hoffe wirklich, dass das ...

von LifeIsABucketOfCherries, 6. SSW 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

unfaire schwangerschaftstests

ich stell mich mal an. bin nmt-1 . hatte die letzten 3 Tage einen schatten am test (verdunstungslinie?) und hab mich schon vorsichtig gefreut - aber nix da. heute morgen der digitale negativ und der 10ner blütenweiß. ist aber auch gemein, dass die anfangen rund um NMT mysteriöse ...

von LifeIsABucketOfCherries 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich bin das erste mal schwanger und in der 5 Woche. Ich war letzte Woche beim Frauenarzt und er meinte es sei alles in Ordnung habe am 4.1 nochmal einen Termin. Letzte Woche hatte ich immer so ein flaues Gefühl im Magen noch keine wirkliche Übelkeit und meine ...

von franzi.h, 5. SSW 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

1. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, am 24. 12. habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Dürfte jetzt so Ende der 5. Woche sein. Nachdem es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich ziemlich verwirrt. Auf der einen Seite kann ich es gar nicht erwarten, auf der anderen Seite habe ich ...

von Mami28, 5. SSW 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.