August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von komos, 9. SSW am 01.01.2011, 19:35 Uhr

Wow :(!

Erstmal allen noch ein gesundes neues Jahr.

Unseres hat nicht ganz so toll angefangen. Wir waren heute bei den Schwiegereltern und wollten ihnen nun auch die frohe Botschaft ;) verkünden. Ich habe nicht damit gerechnet, daß sie Luftsprünge machen. Aber das was kam, hat dann doch meine Erwartungen übertroffen. Schwiegermutter - enttäuschtes Gesicht, Schwiegervater - lostobend, wir sollen doch auch mal an ihn denken und wir müssen doch verrückt sein, zwei Kinder sind doch genug...
Wir sind dann gegangen.

Oh Mann, wir sind selber total unsicher. Es ist unser 3. und auch noch völlig ungeplantes Kind. Da braucht man solche Reaktionen! Naja, sie werden sich schon wieder einkriegen, uns aber wohl keine große Hilfe sein.

Wenigstens haben sich meine Eltern+Schwestern sehr gefreut, nur wohnen die halt alle ein Stück weg.

Ich werde jetzt ins Bett gehen, bin total müde und gefrustet.

LG,

Komos

 
6 Antworten:

Re: Wow :(!

Antwort von dunklerHimmel, 8. SSW am 01.01.2011, 19:43 Uhr

Hallo Kosmos.

So eine ähnliche Reaktion wird uns auch noch bevorstehen, wenn wir meinem Vater und seiner Freundin von Krümel Nr. 2 erzählen... weiß auch noch nicht wann und wie wir denen das Beibringen...

Meine Mutter und meine Schwiegereltern haben sich aber wenigstens gefreut...

Grüße Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow :(!

Antwort von blessed2011, 9. SSW am 01.01.2011, 20:01 Uhr

Oh nein, das ist ja fürchterlich. Dieses Kind wird ein Segen für euch sein, ein einmaliges, wudnervolles Kind, dass niemand auf dieser Welt ersetzen kann. Wartet mal ab, wenn es erstmal da ist, könnt ihr euch kein Leben mehr ohne es vorstellen. Egal ob geplant oder Überraschung.

Und wenn die Schwiegies so egoistisch sind (versteh ich nicht...warum solltet ihr beim Kinderkriegen an SIE denken???), dann haben sie Pexh gehabt.
Haltet als Paar und Familie zusammen und der rest kann euch gestohlen bleiben.

Kopfschüttelnd,
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow :(!

Antwort von Danilein1984 am 01.01.2011, 20:01 Uhr

Denk einfach nicht drüber nach, was die anderen von euch halten! Schließlich ist es doch ein wunderschönes Geschenk, nochmal ein Baby zu bekommen!
Es gab bei uns auch ein paar Reaktionen, wo ich mir gedacht habe, wie können die nur so reagieren, aber im Endeffekt ist es eure Entscheidung, und ich finde es wunderbar, wenn man Kinder hat! Was wären wir schon ohne Kinder? Lasst euch nicht unterkriegen!

Lg, Dani
9+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow :(!

Antwort von Räuber-Mama, 7. SSW am 01.01.2011, 20:15 Uhr

Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Es gibt sicher Situationen, in denen es sehr schwierig ist, ein (weiteres) Kind zu bekommen, sei es wirtschaftlicher, partnerschaftlicher ... Art.
Keine Ahnung, ob das bei euch so ist.

Aber selbst wenn es so wäre, dann ist es EINZIG und allein EURE ENTSCHEIDUNG! Und da ihr beide Erwachsen seid und euch selbst um das Kind kümmert, haben eure Schwiegerelten da überhaupt nichts mitzuschnabeln. Sie müssen ja nicht überglücklich sein, wenn sie (erstmal) anderer Meinung sind, aber solche Bemerkungen loszulassen ... das find ich einfach nur unverschämt gg. euch und gg. dem ungeborenen Kind!

Ich finde es toll, dass ihr das dritte Kind bekommt! Freu dich auf dein Krümelchen. Ich hoffe, dass sich deine Schwiegis ganz bald auch freuen und es nur das Überraschungsmoment war, dass sie so unhöflich geworden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow :(!

Antwort von Vanessa81, 8. SSW am 02.01.2011, 12:22 Uhr

Hallo Kosmos!

ICh hatte das auch ähnlich! Aber bei uns war die Nr.3 geplant!
Ich hab die Reaktion ja schon gewußt, aber irgendwie regt es einen doch auf. Naja, die Freude ist jetzt bei meinen SChwiegis da und sie wird auch riesig sein, wenn das Kleine dann da ist.

Deine Schwiegereltern kriegen sich auch wieder ein und wenn der kleine Wurm dann erst mal da ist...werden sie sich auch freuen!

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow :(! - Danke!

Antwort von komos, 9. SSW am 02.01.2011, 14:10 Uhr

Danke für die aufmunternden Worte. Heute bin ich auch schon etwas gefasster.

Ihr habt natürlich recht. Es ist unsere Entscheidung und wir müssen dazu stehen. Nun haben wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, bzw. Kind war ja nicht geplant. Da ist man umso erleichterter, wenn sich das Umfeld freut, bzw. sogar schon jetzt Hilfe anbietet und in Aussicht stellt.

Naja, es war nicht die erste Aktion dieser Art der Schwiegereltern. Von daher sollte ich drüber stehen. Zumal sie uns NIE soooo eine große Hilfe waren und wir das auch nie gefordert haben. Und klar, ich gehe auch davon aus, daß sie sich über kurz oder lang auch einkriegen und vielleicht sogar freuen.

Also noch mal danke und LG,

Komos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.