August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 30.12.2017, 10:19 Uhr

Reifezeichen, Mutterinstinkt oder Empfehlung?

Gefühlt geben die meisten von euch Beikost.

Mary-Jane ist nun 19 Wochen alt und ich will den Beikoststart so spät wie möglich machen.

Allerdings stille ich sie ja nicht mehr und sie bekommt nur pre. Irgendwo habe ich gelesen, ein Reifezeichen ist, wenn die Kleinen von der Milch nicht mehr richtig satt werden. Die Kleine trinkt seit dem abstillen nicht sonderlich viel. Laut Packungsangabe dürfte sie weitaus größere Mengen trinken. Aber da sie gut drauf ist (und es ihr wohl recht egal ist was auf der Packung steht), lasse ich sie so viel trinken wie sie es für richtig hält.

An unserem Essen ist sie interessiert. Aber auch nicht so doll, dass man denken würde sie will jetzt unbedingt auch was davon. Sie schmatzt ein bisschen mit und widmet sich dann wieder ihrem Spielzeug.

Da man Flaschenkinder ja früher zufüttern soll ist nun meine Frage, gibt es einen Zeitpunkt an dem ich unbedingt zufüttern MUSS? Oder kann ich das weiterhin nach Gefühl machen, wenn ich der Meinung bin sie ist soweit?

 
7 Antworten:

Re: Reifezeichen, Mutterinstinkt oder Empfehlung?

Antwort von Mama-Peach am 30.12.2017, 10:39 Uhr

Hallo

Ich finde du machst alles richtig. Mach es nach Gefühl.
Auch die Flaschenmenge ist Okay, das was den Zwergen zuviel ist spucken sie eh aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reifezeichen, Mutterinstinkt oder Empfehlung?

Antwort von QueenMum am 30.12.2017, 12:25 Uhr

Also ich lege morgen los denn unsere ist definitiv soweit. Sie sitzt/liegt ja mit am Tisch wenn wir essen und wird sowas von sauer wenn Sie sieht wie wir essen. Sie sabbert alles voll so das es aus dem Mund rausfließt und ist meiner Meinung nach bereit dafür. Ich vertraue da auf mein Mutterinstinkt, die Große war 3 Wochen später dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reifezeichen, Mutterinstinkt oder Empfehlung?

Antwort von Miripohl am 30.12.2017, 13:17 Uhr

Du machst alles richtig lass dich von deinem Gefühl leiten mit 19 Wochen ist deine kleine auch noch recht jung . Wir haben mit 20 Wochen angefangen aber mein kleiner hatte auch alle beikostreife Zeichen .
Die kleinen signalisieren wenn sie soweit sind .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reifezeichen, Mutterinstinkt oder Empfehlung?

Antwort von Mrs M am 30.12.2017, 14:09 Uhr

Ich hab in einer Apothekerbroschüre gelesen man sollte
frühestens mit 5 und spätestens mit 7 Monaten
mit der ersten Beikoste beginnen!
Es gibt ja anfangs auch nur Mittags bissl was und sonst weiterhin nur Milch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reifezeichen, Mutterinstinkt oder Empfehlung?

Antwort von Mrs M am 30.12.2017, 14:11 Uhr

Aber ich denke das macht jeder wie er oder sie es für richtig hält! Es gibt auch Mütter die über 1 Jahr Voll Stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reifezeichen, Mutterinstinkt oder Empfehlung?

Antwort von Lilime17 am 30.12.2017, 15:07 Uhr

Da vertraue ich auch auf meinen Instinkt. Meine Mutter predigt ständig, bloß nicht zu spät anzufangen. Aber meine Hebamme meinte auch, dass die Kinder mit Unterstützung aufrecht sitzen können müssen, wenn es den ersten Brei gibt. Und davon sind wir noch weit entfernt, obwohl er morgen 20 Wochen alt wird. Drehen kann er sich auch noch nicht (Drehen und Zungenkoordination sollen ja irgendwie zusammenhängen). Also muss er wohl noch warten, obwohl er schon sehr interessiert verfolgt, was wir beim Essen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reifezeichen, Mutterinstinkt oder Empfehlung?

Antwort von Erste mal Mami am 31.12.2017, 15:39 Uhr

Mach es weiter nach Gefühl. Du machst das schon richtig so. Ich mach auch sehr viel nach Gefühl und Instinkt. Unser KiA ist begeistert von ihm gewesen bei der U5. Also kann unser Muttergefühl ja nicht so verkehrt sein. Deine kleine wird dir schon zeigen wenn sie soweit ist. Wir sind schon mit Mittagsbrei gut bei und fangen gerade langsam mit dem Nachmittag an. Unserer hat uns ständig beobachtet beim Essen und geschmatzt. Er war von Anfang an mit Begeisterung dabei und freut sich richtig jeden Mittag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlung bei der Hitze!

Mädels, falls ihr sie nicht schon ausprobiert habt, holt euch die Beinwickel von Babylove mit Minze und Menthol. Ich hab extrem mit der Hitze zu kämpfen und heute habe ich mal diese Wickel ausprobiert und ich bin begeistert. Ich fühle mich wie neugeboren, es ist so unfassbar ...

von MissL, 36. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Empfehlung Kinderwagen ?

Hey ihr lieben :) Eigentlich wollte ich mir noch etwas Zeit lassen, aber ihr kennt das ja bestimmt selber: man schaut immer mal im Netz nach Dingen, die man brauche wird :) Aktuell schaue ich mich nach Kinderwagen um. Ich habe bereits einen von meinem Onkel bekommen: ...

von Hopefully_c, 10. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Empfehlung Online Yoga?

Hallo.kann jemand einen online Yoga oder Pilates oder anderen Sport Kurs für die Schwangerschaft empfehlen? Ich hab noch keins gefunden, was mir gefällt. Und Präsenzkurse vor Ort sind abends oder samstags... Da will ich aber lieber meine Familie ...

von Parimo 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Sonnencreme - Empfehlungen?

Hi Mädels, heute habe ich bemerkt dass ich aufgrund der Schwangerschaft und der Sonne wohl Pigmentflecken auf der Nase bekommen. Hatte mich bisher auch noch nicht mit Sonnencreme eingeschmiert doofer weiße. Nun wollte ich mal wissen hat hier jemand einen Tipp für eine ...

von Kirsche1007, 23. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Babyschale - rosa/pink/lila mit Isofix - Empfehlungen?

Ich habe eigentlich den Maxi Cosi Citi hier schon, in "neutralem" braun. Ich habe mich zuerst gegen Isofix entschieden, da mein älterer Opel Astra das noch nicht hat und wir Isofix nur im "Familienauto" haben. Damit fährt mein Mann auch immer zur Arbeit, d.h. je nach ...

von nulesa, 28. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Stützgurt - habt ihr eine Empfehlung?

Hallo zusammen, seit einigen Tagen spüre ich ein sehr starkes Ziehen beim Übergang vom Bauch in die Beine. Heute ist es extrem stark, kann nur langsam die Treppe hoch gehen. Trägt jemand von euch einen Stützgurt und kann mir einen empfehlen? Vielen Dank

von FinallyMiracle, 22. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Unterhosen passen nicht mehr - habt ihr Empfehlungen? 😬

Hallo zusammen, eine mega unsexy Frage: ich trage ausschließlich Tangas. Jetzt merke ich, dass sie mir vorne ganz schön tief hängen und alles aufreiben. Kommt ihr noch mit euren Slips klar? Gibts da spezielle oder kauft man sich einfach etwas ...

von FinallyMiracle, 14. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Instagram / Empfehlung

Hallo liebe Mamis, mit einigen von euch habe ich ja bereits auf Instagram Kontakt. Vielleicht kennt ihr dort auch Felis Masche ? Sie macht so süße häkel Spieluhren/ wagenketten/ Anhänger und mobiles. Ich möchte es euch nicht vorenthalten. Wenn Ihr Lust habt können wir uns ...

von Peach87 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Buch Empfehlung für die "Phasen"

Viele kennen es wahrscheinlich aber da wir hier ja auch ein paar "neu mamis" haben, dachte ich, ich erzähl mal kurz davon. Das Buch heißt "oje ich wachse" und beschreibt die vielen Phasen der Entwicklung die ein Baby macht. Zu 90% kann ich bestätigen dass es beim großen passte ...

von Murmel2017 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Teller Empfehlung

Huhu Könnt ihr einen rutschfesten Teller empfehlen? Am liebsten als menüteller. Im Internet wird man ja von Angeboten überhäuft Danke und Grüße

von Lalelu2108 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.