August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 29.12.2017, 8:03 Uhr

Baby und fernsehen

Huhu

Bevor ihr jetzt reihenweise die Krise bekommt, ich lasse mein Baby natürlich NICHT fernsehen

Aber ich muss schon sagen, Madame ist Weltmeister darin sich immer wieder so hinzudrehen, dass sie von ihrem Aktivity Center aus auf den Fernseher schauen kann. Ihre Verrenkungen dabei sind schon ulkig anzusehen.

Ich drehe sie dann immer so, das sie nichts mehr vom Fernseher sehen kann und sie sich wieder auf ihr Spielzeug konzentriert.

Wie handhabt ihr das?
Gibt es bei euch absolutes Fernsehverbot, wenn die Kurzen dabei sind?
Oder lasst ihr die sogar mit drauf schielen, weil sie ja eh nicht verstehen, was auf dem Bildschirm abgeht?

 
7 Antworten:

Re: Baby und fernsehen

Antwort von Tatonka am 29.12.2017, 8:35 Uhr

Also bei mir ist er grundsätzlich aus weil ich einfach keine Zeit habe Fernseh zu schauen...aber wenn wir zu Besuch bei jemanden sind und dort der Fernseher an ist und der kleine rein schaut drehe ich ihn nicht weg... Er verliert auch schnell das Interesse wieder daran auch an Kindersendungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und fernsehen

Antwort von Sternchenhimmel am 29.12.2017, 8:48 Uhr

Ich habe neulich darüber gelesen. Da wird beschrieben wie die Kleinen gerade ihre Umgebung als Teil ihrer Realität wahrnehmen. Und beim Fernsehen ist das was sie sehen für sie Realität. Empfohlen ist kein Fernsehen bis 3 Jahre und bis 6 Jahre gemeinsam um auch darüber zu sprechen.
Mini ist total interessiert an sämtlichen Bildschirmen und wenn ich gerade am Computer sitze und es ist nur ein Standbild zu sehen oder halt irgendein Dokument indem ich nichts mache, darf er da auch hinschauen. Fernsehschauen versuche ich komplett zu vermeiden. Wenn hört er nur Ton, das ist für ihn ja dann das gleiche wie Radio. Außerdem laufen dann nur ruhige Sachen, wie Nachrichten, eine Dokumentation oder Filme in denen nicht viel actionmäßiges passiert. Also bei Papas Actionfilmen mit dem ganzen Geballer ist er gar nicht dabei. Zum schlafen ist der Fernseher dann aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und fernsehen

Antwort von Juliette-Baguette am 29.12.2017, 8:52 Uhr

Ich weiß was du meinst. Bei uns ist die Kiste eigentlich immer aus aber wenn sie doch mal in einem Raum mit laufenden Fernseher ist, will sie auch immer schauen.
Ich glaube viel mehr sind die schnell wechselnden bilder/Farben und das flackern ein Problem als der Inhalt. Die kleinen können das noch nicht verarbeiten.

Wenn sie mal 2 min drauf schaut ist das kein Weltuntergang für mich aber ich versuche schon, dass sie nicht wirklich "fern sieht" sondern sich wieder ihren Sachen widmet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und fernsehen

Antwort von Minnimiii-hit am 29.12.2017, 8:54 Uhr

Der Fernseher ist grundsätzlich aus. Wenn wir zu Besuch sind oder mein Mann unbedingt Fußball oder so gucken muss achte ich darauf der er nix sieht. Klappt es schlecht welche Gründe auch immer hat mein mann Pech. Wenn mach ich den Laptop an aber auch dann erst wenn Mini schläft und sobald er wach wird dann ist er wieder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und fernsehen

Antwort von Tiii am 29.12.2017, 12:34 Uhr

Ist hier nicht anders... der Fernseher zieht magisch an. Ich drehe ihn dann weg, wenn er sich so verrenkt, dass er drauf schauen kann.
Aber wenn er mal auf dem Arm sitzt und einen kurzen Blick drauf wirft, dann darf er das auch mal.
So weit kann er eh noch nicht gucken, da wo wir sitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und fernsehen

Antwort von lilly238 am 29.12.2017, 15:22 Uhr

Bei uns ist der Fernseher grundsätzlich aus wenn die Maus wach ist. Wenn mein Mann mal nen Film gucken will oder ich meine tägliche Sendung und die kleine ist wach, geht der jeweils andere mit Mila in ihr Zimmer und dort wird dann gespielt.
Wenn irgendwo der Fernseher läuft wo wir zu Besuch sind, drehe ich sie grundsätzlich weg, dass sie nix sieht. Die kleinen können das noch nicht verarbeiten und ich finde, sie fangen schon noch früh genug an mit Fernsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und fernsehen

Antwort von Mrs M am 30.12.2017, 0:36 Uhr

Minimaus ist auch an allem interessiert!
Ich schau grundsätzlich kein Fernsehen und wenn dann abends die Nachrichten und mal einen Film!
Wenn Papa frei hat und daheim ist laufen immer die Simpsons! Ich hasse es aber er braucht es! Minimaus schaut dann aber wenn auch nur kurz mit und dann versuche ich sie mit ihrem Spielzeug abzulenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fernsehen gucken wenn Baby mit im Zimmer!?!

Hey ihr liebenden Mamis, wie steht ihr zu dieser ganzen Thematik? Ich bin die meiste Zeit mit meinem Krümel alleine zu Hause und guck dann auch schon Fernsehen weil ich ja nicht die ganze Zeit mit mir selbst reden kann und auf Radio hören hab ich auch nicht immer Lust... ...

von Lieschenmueller, Xx. SSW 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   fernsehen, Baby

Werde mal weiter fernsehen!

Das lenkt mich etwas ab.Und meine Hebi meinte ich kann jederzeit zu ihr kommen.Wenn die Übelkeit wieder kommen sollte und nicht wegbleibt wie ich gedacht habe,kann ich ja immer zu ihr. Das weis ich ja,denn als es bei Lukas fast soweit war,bin ich sogar an einem sonntag ...

von Mopelchen, 14. SSW 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

So,gute Nacht,werde fernsehen und lesen!

Und morgen kann ich nochmal richtig ausschlafen. Lukas darf nochmal bei Oma schlafen,und die bringt ihn morgen wieder zur Bushaltestelle. Tja,dafür das sie das macht,darf ich mich wieder täglich von ihr fertigmachen lassen wie dick ich bin. Klar,als ich von ein paar ...

von Mopelchen, 12. SSW 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.