August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieschenmueller, Xx. SSW am 17.08.2017, 20:31 Uhr

Fernsehen gucken wenn Baby mit im Zimmer!?!

Hey ihr liebenden Mamis,

wie steht ihr zu dieser ganzen Thematik? Ich bin die meiste Zeit mit meinem Krümel alleine zu Hause und guck dann auch schon Fernsehen weil ich ja nicht die ganze Zeit mit mir selbst reden kann und auf Radio hören hab ich auch nicht immer Lust...

Kriegen die kleinen das Fernsehen schon mit? Er liegt im Laufstall mit dem Kopf angewandt!

Selbst die Hebamme sagte es wäre nicht so das Problem! Aber kann es sein dass dadurch Kinder unruhiger werden? Meiner ist jetzt 17 Tage alt und schon sehr aufmerksam...

Danke für eure Antworten

 
11 Antworten:

Re: Fernsehen gucken wenn Baby mit im Zimmer!?!

Antwort von Sommerpause am 17.08.2017, 20:37 Uhr

Knirpseline ist nun eine Woche alt. Ich schaue nebenher leise TV, allerdings lieber ruhigere Sachen. Gleichzeitig unterhalte ich mich mit meinem Mann zwischendurch der noch Urlaub hat oder quatsche auch mal meine Katze an.

Fernsehen werd ich so lange beibehalten wie das Baby nicht aktiv auf Reize reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen gucken wenn Baby mit im Zimmer!?!

Antwort von Erste mal Mami am 17.08.2017, 20:37 Uhr

Also unserem ist der Fernseher recht egal. Er ist zwar auch sehr aufmerksam und schaut mittlerweile überall sehr interessiert hin, aber wenn er müde ist, schläft er. Egal ob TV an oder nicht. Ich denke nicht das es schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen gucken wenn Baby mit im Zimmer!?!

Antwort von Schwottin am 17.08.2017, 20:38 Uhr

Wir schauen auch manchmal fern mit dem Kleinen im Stubenwagen. Wenn es nicht zu laut ist sollte es kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen gucken wenn Baby mit im Zimmer!?!

Antwort von Sommerpause am 17.08.2017, 20:43 Uhr

Ich hatte es heute mit meiner Hebamme über Lärm. Sie war auch dafür das man sich von der Lautstärke her kaum einschränkt da es den Kindern dann auch egal ist. Sonst reagieren sie später auf jedes Geräusch wenn es immer leise um sie war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen gucken wenn Baby mit im Zimmer!?!

Antwort von Lieschenmueller, Xx. SSW am 17.08.2017, 20:56 Uhr

So seh ich das ja auch aber meine Eltern meinen man sollte das Kind in einen abgedunkelten Raum legen und schlafen lassen und auch das füttern von allen 2-2,5 std wäre viel zu viel! Das macht mich etwas irre solche Kommentare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen gucken wenn Baby mit im Zimmer!?!

Antwort von Liesi2013, 41. SSW am 17.08.2017, 21:11 Uhr

Ich hatte auch immer den TV an. Schaue jetzt nicht gerade WD oder andere Horror Serien, aber ruhige Sachen sind doch nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen gucken wenn Baby mit im Zimmer!?!

Antwort von Erste mal Mami am 17.08.2017, 21:18 Uhr

Also unserer schläft ganz normal im hellen am Tag und im dunklen in der Nacht. So hat es mir die Hebamme geraten und es funktioniert super. Er erkennt so schon den Unterschied zwischen Tag und Nacht. Nachts ist er wesentlich ruhiger wie tagsüber und schläft nach der Flasche sofort weiter. Er ist seit gestern 4 Wochen alt. Und was willst du machen wenn dein Baby nach 2-2,5 Std Hunger hat? Sollst du es schreien lassen? Da hat doch keiner was von

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen gucken wenn Baby mit im Zimmer!?!

Antwort von Tiii am 17.08.2017, 21:49 Uhr

Ich schaue TV!
Ich gucke nur, dass er nicht dahin schaut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen gucken wenn Baby mit im Zimmer!?!

Antwort von Mrs M am 17.08.2017, 22:59 Uhr

Also meine Maus ist tagsüber auch bei uns im Wohnzimmer und schläft da! Die brauchen ja auch Sonnenlicht! Abends so ab 8 Uhr haben wir uns jetzt aber überlegt sie dann spätestens immer oben in ihr Bett zu legen und das Babyphone anzumachen wenn wir noch was anschauen! Da braucht sie dann auch ihre Ruhe sonst ist bis halb 1 Uhr Radau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen gucken wenn Baby mit im Zimmer!?!

Antwort von Ripley, 38. SSW am 18.08.2017, 1:39 Uhr

Das sind die alten Ansichten von früher mit dem dunklen Raum und nur alle 4 Stunden füttern und ja nicht eher....fehlt nur noch der Spruch, dass das Baby schreien muss, damit es eine kräftige Lunge bekommt

Egal was du tust, höre auf dein Bauchgefühl. Du wirst schon selbst merken, wann das Baby was braucht und wenn ihm etwas zu viel wird...dabei glaube ich weniger, dass das Fernsehen stören wird sondern die Besucher, die alle mal das Baby halten wollen und gerade die eigene Mutter und Schwiegermutter da gerne mal auf ihr Recht pochen, egal obs gerade passt oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen gucken wenn Baby mit im Zimmer!?!

Antwort von Lieschenmueller, Xx. SSW am 18.08.2017, 4:08 Uhr

Danke für die unterstützenden und aufbauenden Worte!!! Ich weiß eigentlich und sehe an meinem Kind dass ich momentan nicht soviel falsch mache! Aber trotzdem verwirren bzw verunsichern solche Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu früh für eigenes Zimmer?

Also meine Kleine ist in 2 Wochen 7 Monate. Sie schläft an sich durch aber ich merke das wir sie stören. Mein Mann schnarcht und jedes umdrehen und Toilettegehen stört sie und sie meckert. Meint ihr es ist zu früh? Wir kommen so alle nicht wirklich zur Ruhe. Sie schläft nur ...

von AugustBaby082020 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Baby Zimmer

Guten Morgen ihr Lieben Eigentlich wollten mein Mann und ich das Baby Zimmer erst Ende Juni fertig machen. Wir haben aber doch jetzt angefangen. Da er ja 2 Wochen Quarantäne hatte, hatte er ja mehr als genug Zeit gehabt. Wir werden aber ...

von Anni1500, 28. SSW 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmerpflanze

Hallo ihr Lieben! Es mag ja doofe Frage sein... Aber darf man im KiZi pflanzen haben?? Gestern hatten wir besucht da sagt die Freundin ganz besorgt "ja die kleine Palme muss hier aber raus wenn Baby da ist "... Sei wohl ungesund... Ich muss ehrlich gestehen ich hab mir gar ...

von Paula26, 36. SSW 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Eigenes Zimmer?

Huhu Schlafen eure Mäuse schon im eigenen Zimmer? Unserer schläft seit Beginn im Beistellbettchen neben mir. Er wacht nachts öfters kurz auf und ist aber aktuell nach ein paar Streicheleinheiten ruhig. Dafür ist um 5 die Nacht vorbei. Leider ist er besonders tagsüber ein ...

von Eva-mit-Körnli 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Gemeinsames Zimmer

Hallo, Frage an die von euch, die bereits Kinder haben. Beommt bei euch jeder zwerg ein eigenes Zimmer, oder gibt es auch jemand, wo die kids sich ein zimmer teilen müssen? Wir haben vier zimmer. Darunter ein riesiges Wohnzimmer und die anderen drei sind ziemlich klein. ...

von Kiinmi 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

habt ihr schon vorstellungen für die zimmer gestaltung?...

Guten Morgen, Also ich möchte es eigentlich ganz neutral halten, glaub ich ;) Also jetz kein voll rosa oder blaues Zimmer. .. Das Zimmer ist bis jetzt nur weiß. .. Vllt kleben wir einfach nur ne borte & malen paar Kleinigkeiten an die Wände. .. Wie ...

von ina2902, 12. SSW 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Werde mal weiter fernsehen!

Das lenkt mich etwas ab.Und meine Hebi meinte ich kann jederzeit zu ihr kommen.Wenn die Übelkeit wieder kommen sollte und nicht wegbleibt wie ich gedacht habe,kann ich ja immer zu ihr. Das weis ich ja,denn als es bei Lukas fast soweit war,bin ich sogar an einem sonntag ...

von Mopelchen, 14. SSW 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

zimmerfarbe

So ich nochmal... da wir einen Neubau haben und hier.vom Maler Grad alles gemacht wird würde ich gern auch dad kinderzimmer streichen..( nur eine wand) würde aber gern auch Ne.neutrale Farbe nehmen... Haben in unserer Bude alles sehr.modern und eher schwarz Weiß ...

von Frieda2011 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

So,gute Nacht,werde fernsehen und lesen!

Und morgen kann ich nochmal richtig ausschlafen. Lukas darf nochmal bei Oma schlafen,und die bringt ihn morgen wieder zur Bushaltestelle. Tja,dafür das sie das macht,darf ich mich wieder täglich von ihr fertigmachen lassen wie dick ich bin. Klar,als ich von ein paar ...

von Mopelchen, 12. SSW 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Habe seit Montag eine neue Kollegin im Zimmer...

... die mir ständig unter die Nase reibt, wie viel ich denn essen würde. Da kommen jetzt so Sprüche wie: Du darfst aber nicht für zwei essen! Boah, das kotzt mich voll an und ich trau mich schon garnicht mehr, wenn sie im Zimmer ist, was zu essen. Schau immer, dass ich mir was ...

von Bivi76, 22. SSW 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.