August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby082020 am 01.03.2021, 14:04 Uhr

Zu früh für eigenes Zimmer?

Also meine Kleine ist in 2 Wochen 7 Monate. Sie schläft an sich durch aber ich merke das wir sie stören. Mein Mann schnarcht und jedes umdrehen und Toilettegehen stört sie und sie meckert.

Meint ihr es ist zu früh? Wir kommen so alle nicht wirklich zur Ruhe. Sie schläft nur ruhig wenn ich sie dann im Arm halte aber das will ich nicht angewöhnen.

Was meint ihr?

 
8 Antworten:

Re: Zu früh für eigenes Zimmer?

Antwort von Anni1500 am 01.03.2021, 14:22 Uhr

Meine schläft schon ewig in ihrem Zimmer. Ich würde sagen einfach ausprobieren. Bei uns hat es super geklappt. Meine schläft seit dem richtig ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh für eigenes Zimmer?

Antwort von AugustBaby082020 am 01.03.2021, 14:41 Uhr

Man sorgt sich ja immer ein wenig um den plötzlichen Kindstod. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh für eigenes Zimmer?

Antwort von mausebär2011 am 01.03.2021, 14:54 Uhr

Da gibt es kein zu früh oder zu spät.
Wenn sie alleine besser schlafen kann, dann ab mit ihr ins eigene Zimmer.
Selbst wenn ihr merkt das passt doch nicht, dann kann sie doch jederzeit wieder zurück zu euch.

Beim großen haben wir das so gemacht. Mit 1 1/2 ins eigene Zimmer. Gemerkt das passt noch nicht und wieder mit zu uns genommen. Er konnte aber jederzeit auch zu sich ins Bett wenn er wollte. Er durfte den Zeitpunkt dann selber wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh für eigenes Zimmer?

Antwort von Anni1500 am 01.03.2021, 16:30 Uhr

Ja das kann ich verstehen. Wir haben den Vorteil, dass meine kleine am Monitor ist. Wenn sie nicht mehr atmen würde, würde er alarm schlagen. Aber wenn ihr Angst davor habt, gibt es angelcare matten oder andere sensoren, die auf die Atmung aufpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh für eigenes Zimmer?

Antwort von Assen08 am 01.03.2021, 17:21 Uhr

Meone schläft seit sie knapp 4 Monate alt ist, in ihrem eigenen Zimmer.
Alle schlafen besser.

Probier es einfach aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh für eigenes Zimmer?

Antwort von AugustBaby082020 am 01.03.2021, 17:57 Uhr

Mal schauen. Ich glaube auch ich bin nicht bereit. Hab den ganzen Tag überlegt aber irgendwie will ich nicht.

Wir nehmen jetzt aber ihr größeres Bett entfernen an einer Seite das Gitter und stellen sie so neben uns. Dann kann sie mich anfassen ohne das ein Gitter im Weg ist und hat mehr Platz als im Beistellbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh für eigenes Zimmer?

Antwort von mausebär2011 am 01.03.2021, 19:56 Uhr

Das ist doch eine gute Idee.
Wir hatten beim großen auch kein beistellbett, sondern ein 70x140cm Bett neben unserem und auch Gitter weg.
Das war dann zwar mehr ein Ablageplatz geworden, aber die Grundidee fand ich damals toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh für eigenes Zimmer?

Antwort von AugustBaby082020 am 01.03.2021, 20:33 Uhr

Mal schauen. Sie liegt drin aber ist skeptisch haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Zimmer

Guten Morgen ihr Lieben Eigentlich wollten mein Mann und ich das Baby Zimmer erst Ende Juni fertig machen. Wir haben aber doch jetzt angefangen. Da er ja 2 Wochen Quarantäne hatte, hatte er ja mehr als genug Zeit gehabt. Wir werden aber ...

von Anni1500, 28. SSW 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Eigenes Zimmer?

Huhu Schlafen eure Mäuse schon im eigenen Zimmer? Unserer schläft seit Beginn im Beistellbettchen neben mir. Er wacht nachts öfters kurz auf und ist aber aktuell nach ein paar Streicheleinheiten ruhig. Dafür ist um 5 die Nacht vorbei. Leider ist er besonders tagsüber ein ...

von Eva-mit-Körnli 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Gemeinsames Zimmer

Hallo, Frage an die von euch, die bereits Kinder haben. Beommt bei euch jeder zwerg ein eigenes Zimmer, oder gibt es auch jemand, wo die kids sich ein zimmer teilen müssen? Wir haben vier zimmer. Darunter ein riesiges Wohnzimmer und die anderen drei sind ziemlich klein. ...

von Kiinmi 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

habt ihr schon vorstellungen für die zimmer gestaltung?...

Guten Morgen, Also ich möchte es eigentlich ganz neutral halten, glaub ich ;) Also jetz kein voll rosa oder blaues Zimmer. .. Das Zimmer ist bis jetzt nur weiß. .. Vllt kleben wir einfach nur ne borte & malen paar Kleinigkeiten an die Wände. .. Wie ...

von ina2902, 12. SSW 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

zimmerfarbe

So ich nochmal... da wir einen Neubau haben und hier.vom Maler Grad alles gemacht wird würde ich gern auch dad kinderzimmer streichen..( nur eine wand) würde aber gern auch Ne.neutrale Farbe nehmen... Haben in unserer Bude alles sehr.modern und eher schwarz Weiß ...

von Frieda2011 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Habe seit Montag eine neue Kollegin im Zimmer...

... die mir ständig unter die Nase reibt, wie viel ich denn essen würde. Da kommen jetzt so Sprüche wie: Du darfst aber nicht für zwei essen! Boah, das kotzt mich voll an und ich trau mich schon garnicht mehr, wenn sie im Zimmer ist, was zu essen. Schau immer, dass ich mir was ...

von Bivi76, 22. SSW 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer gekauft

Hallo Leute Bin neu hier bei euch Bin in der 22Woche u bekomme einen Jungen ZUm thema Kinderzimmer muss i mich outen dass i auch schon letzten Freitag eins gekauft hab Es hat mir so gut gefallen dass i es einfach haben musste dachte dann auch erst es ist noch ein ...

von Kitty1985, 22. SSW 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Bin in einem neuen zimmer :-)

Huhu zusammen. Wurde gerade in ein neues zimmer verlegt. 2-bett-zimmer mit einer gleichaltrigen. Heute gab es richtig trouble bei uns im alten zimmer. Meine bettnachbarin hat abführmittel wie saft getrunken (ohne mit dem arzt abgesprochen zu haben) und musste wieder auf die ...

von Angelsdream, 19. SSW 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

@ all wegen zimmer und klinik

Ich liege auf der ganz normalen gyn. Mein mann will gucken das ich in ein kleineres zimmer komme. Die anderen beiden sind super. Nur meine bettnachbarin spielt den sterbenden schwan mit verdauungsproblemen. Diese klinik hat die beste kinderklinik im umkreis. Und mit ...

von Angelsdream, 19. SSW 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.