April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Himbeere90 am 30.11.2017, 17:11 Uhr

Rauchen und alkohol

Ähm. Falls ich nur kurz ergänzen darf?
Man weiß nicht, ab welcher Menge es schadet. Sicher nicht ab der Menge, die in Fruchtsäften zu finden ist. Aber man sollte auch auf "alkoholfreien" Sekt verzichten, da der bis zu 0,5% haben kann.
Also denke ich schon, dass so eine Menge an Alkohol, Bier und Wein, bedenklich ist. Ob nun das Kind FAS hat, kann keiner sagen und das sieht man auch erst später und meist nicht sofort nach der Geburt. Aber zu sagen, dass so eine Menge sicher nicht schlimm ist, ist schlicht falsch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Positiver Test und vorher noch Alkohol getrunken

Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 34 und am Montag durfte ich positiv testen. Einige Tage vorher war mein Test noch Negativ und am Freitag/Samstag/Sonntag hatte ich leichte Blutungen wobei ich an die Periode dachte. (Meine ist zwar pünktlich, aber immer sehr ...

von 1.Baby2023, 5. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkoholfreies Bier/Sekt

Ich komme gerade auf das Thema, da ich je Werbung gesehen habe. Trinkt ihr eigentlich alkoholfreies Bier oder Sekt? Ich habe schon öfter gelesen, dass dort trotzdem ein bisschen Alkohol drin ist und lasse es daher lieber komplett weg. In meiner ersten Schwangerschaft (2009) ...

von großerbruder 2009, 12. SSW 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Rauchen

Hi , ich brauch etwas Motivation sobald ich erfahren habe ,dass ich schwanger bin sowohl bei meinem Sohn wie auch jetzt hab ich sofort aufgehört ... nun diesmal gestaltet sich das alles irgendwie schwieriger . Damals ...

von Pau_La, 6. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

medikament mit alkohol verschrieben

Hallo ihr lieben, Ich bin grade ziemlich verwirrt. Folgende situation: da ich am donnerstag n kreislaufzusammenbruch hatte, bin ich spaeter zu meiner frauenärztin und selbst da (fast 3 stunden nach dem.umkippen) war mein blutdruck noch total im keller (50-68). Darauf hin ...

von Spreemädchen, 11. SSW 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Salami, Rohschinken,Rohmilchkäse alkoholfreier Sekt.

Hallo miteinander. Die Meinungen sind ja geteilt,wie handhabt ihr das. Mein Frauenarzt hat gemeint. Salami und Rohschinken sind tabu..obwohl mal ne Salamipizza..aber lieber ganz drauf verzichten, bevor man sich nachher Vorwürfe machen muss. Rohmilchkäse versteh ich ja, dass ...

von Schokoauge 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Rauchen?

Hallo Mädels, ich hab eine Anliegen zu einem der Lieblings- Reizthemen: Rauchen in der Schwangerschaft. Wer von euch raucht, bzw. hat geraucht und hat Lust, sich mit mir zusammen die Dreckstengel abzugewöhnen? Ich rauche seit Mittwoch nicht mehr (da war mein erster FA Termin) ...

von Reiskörnchen2011, 7. SSW 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.