April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amina2020 am 04.09.2021, 19:37 Uhr

Pre Wechsel???!!

Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand damit Erfahrung hat...??!!
Ich benutze von Anfang aptamil profutura pre...momentan is es so das seit zwei Monaten schwer zu kriegen ist und ich sämtliche Drogerie Märkte abklappern muss um es zu kriegen und meinem Geldbeutel tut es momentan auch weh...es gab den neuen öko test und dieses Produkt is wieder Nummer eins....was die Nachfrage auch erklären würde und habe mir den Testbericht genau angesehen und festgestellt das Milupa fast identisch is und auch gut abschneidet und is auch der gleiche hersteller nur günstiger und jetzt ich euch, die schon erfahrung haben. Meine Maus 5 Monate alt...darf, kann ich nochmal wechseln oder Schade ich damit, das sie eventuell nochmal verdauungsprobleme kriegt....oder is des in den Monaten nur minimal oder gar net....??!!

 
7 Antworten:

Re: Pre Wechsel???!!

Antwort von Tinkerbell am 05.09.2021, 0:18 Uhr

Ich glaube man soll irgendwie Flasche für Flasche wechseln.
Ich kenne mich damit gar nicht aus. Müsste selbst googeln für ne Antwort

Ich würde an deiner Stelle hier jemanden im Experten Forum Fragen.
Oder vielleicht sogar noch besser bei deinem Kinderarzt. Musst ja nicht unbedingt zur Praxis geht ja telefonisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Wechsel???!!

Antwort von Maroulein am 05.09.2021, 11:01 Uhr

Als meine 5 Jährige ein Baby waren haben sogar die günstigsten am besten abgeschnitten,Bebivita und Milasan

Das war eine Zeitlang nirgends zu bekommen,oder immer nur 1 Paket,das hat irgendwann aber nicht Mal übers Wochenende gereicht,total ätzend,und man hat es nicht geglaubt,aber die Asiaten die ganze Einkaufswagen voll Babymilch eingekauft haben gab es damals auch (es gab in China einen Skandal mit verunreinigten Milch,die Babys haben Organversagen davon bekommen,dadurch war das Vertrauen in die eigenen Produkte gestört ,und es ist wohl auch so dass die großen weltweiten Produzenten dort Produkte verkaufen die hier so nie in den Handel kämen weil andere Richtwerte gelten)

Am besten geht es eben du erstmal ein Flasche am tag austauschst,jeden Tag eine weitere, dann sollte es keine Probleme geben
Schau nur ob bei dem neu gewählten Produkt nicht direkt wieder das gleiche Problem auftritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Wechsel???!!

Antwort von großerbruder 2009 am 05.09.2021, 11:05 Uhr

Wir nehmen bebivita und haben mit der Beschaffung keinerlei Probleme. Ich würde auch jeden Tag einfach 1-2 Flaschen austauschen, je nachdem wie viele du am Tag machst. Bebivita hat unser gut vertragen und du bekommst es auch in jedem Supermarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Wechsel???!!

Antwort von xMaary am 05.09.2021, 16:16 Uhr

Bebivita kostet 5,25 mittlerweile, aber unser kleiner bekommt das seitdem wir aus dem Krankenhaus sind. Im KH gab es nur hipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Wechsel???!!

Antwort von Amina2020 am 05.09.2021, 17:34 Uhr

Bei meinem KH gabs Aptamil und da sie eine Woche nach der Geburt noch stationär da war, habe ich das dann zuhause weiter benutzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Wechsel???!!

Antwort von Bibi930 am 07.09.2021, 8:22 Uhr

Wir mussten im 2monat Wechseln, jetzt bekommt unsere kleine auch die milupa unsere Hebamme hat gesagt man kann einfach so wechseln solange man das nicht ständig macht.. ich war aber etwas vorsichtiger und habe die ersten Tage nur 2 Fläschchen probiert und dann gesteigert und die kleine hat’s gut vertragen.. ich würde aber erst nur eine Packung kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Wechsel???!!

Antwort von Amina2020 am 07.09.2021, 21:01 Uhr

Sie kriegt jetzt jetzt seit diesen Montag ausschließlich die milupa. Ich dachte nach die ersten zwei Flaschen wenn nicht auffällig ist, wie mit dem trinken schmerzen, blähungen dann gebe ich durchgehend die Milch, siehe da alles gut, keine Beschwerden ausser ich vermisse den stuhlgang. Am Donnerstag ist meine Hebamme wieder da und ich werd mit ihr mal quatschen. Vorab ist mir aufgefallen das die milupa viel dünner, nicht so dickflüssig wie aptamil und viel weisser, hat nicht den gelben Stich wie aptamil...woran das liegt weiß ich net...
Ich kann mal ein Update geben, wie es bei uns mit dem Wechsel weiter geht...falls es jemanden interessiert oder wünscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch zu viel Platz ständiger Wechsel

Heute war mal wieder Hebammen Termin wo jetzt festgestellt wurde das die kleine Ziege anscheinend noch zu viel Platz hat. Von Beckenendlage in Schädellage in Beckenendlage nun Querlage laut Hebamme die mich dann auch gleich zum FA rüber schickte um nach der Nabelschnur zu ...

von Sammi81, 34. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Presense ES+12 - VL oder?

Ich sollte heute ES +12 sein und habe mit dem rosanen presense mit Morgenurin getestet. Die Kamera konnte da irgendwie nicht einfangen, daher einmal mit Filter. Der Strich ist aber sowas von blass... ich frag mich schon ob ich mir den einbilden. Wird eine VL sein ...

von F.Gallagher 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

PreSense Test

Hallo Mädels, es geht um den PreSense test von DM habt ihr Erfahrungen? Neigen die zu ner VL? Bin heute ES+11 und man erkennt nen Hauch angegebene Zeit... Hab aber Unterleibsschmerzen als würd ich meine tage bekommen ...

von Mama6619 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Wie oft darf man Pre füttern? Erste Greifversuche

Hallo Mädels... Wie geht's euch?? Mal ne Frage, wie oft darf man Pre füttern?? Auf der Packung steht nur 5xmal 200 ml. Also das schafft meine Maus nie im Leben. Und so wenige Mahlzeiten am Tag?? Gebt ihr noch zusätzlich Tee oder Wasser?? Meine ...

von mari82 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Wie oft müsst ihr Windeln wechseln?

Hallo, Ich komme eigentlich aus dem Mai, aber ich dachte mir ich schreib hier mal, da hier hoffentlich schon alle entbunden haben. Mein Kleiner ist am Sonntag zur Welt gekommen und seit gestern sind wir daheim. Ich Stille ihn schon alle 2 Stunden, aber der Milcheinschuss ...

von Carina. 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Unerwarteter Wechsel in drn April

Erstmal ein hallo an alle! Unser Errechneter Stichtag war eigentlich der 18.3, daher hätte ich niemals damit gerechnet, dass es ein Aprilkind wird. Nun liege ich aber im KH mit Einleitung und trotzdem tut sich nicht so richtig was. Langsam wächst bei mir die Sorge, dass es auf ...

von Jasmi22 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Würdet ihr jetzt noch den FA wechseln?

Hallo meine Lieben Mitkugelnden :) Nun mal nach längerem wieder ein Beitrag von mir. Ich hoffe euch und euren Babys gehts super Ich hatte letzte Woche extrem viel Stress und seitdem auch Bauchschmerzen, harten Bauch.. einen Tag gab ...

von Shyne, 24. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Pregnafix Frühschwangerschaftstest

Guten Morgen Bevor ich zum Testen und raten anfange, wollte ich mal eure Meinung zum Pregnafix Frühschwangerschaftstest hören Empfehlenswert wenn man zwei Tage vor errechneter Mens testen will ...

von Nici96 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presinol Erfahrungen

Hallo Ich habe vor drei Wochen meine Tochter bekommen. Aufgrund von präeklampsie wurde ich bei 36+6 eingeleitet und die kleine kam bei 37 auf die Welt. Ich musste 4 mal 2 Tabletten presinol am tag im Krankenhaus nehmen. Ich soll in der Wochenbett Zeit jetzt noch 4 mal 1 ...

von Mimarel 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presinol nach Geburt

Hey Ich musste aufgrund von bluthochdruck in der ssw Presinol 4x2 125mg einnehmen. Da ich jetzt aus dem Krankenhaus entlassen wurde muss ich weiterhin 4x2 125mg nehmen bis zum Wochenbett Ende. Mein Blutdruck ist sehr schwankend. Mal ist er bei 140/92 und mal bei ...

von Mimarel 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.