April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina9090 am 04.09.2021, 12:44 Uhr

Bauchlage

Hallo zusammen,

ich würde gern mal wissen wie ihr das handhabt.
Meine kleine ist jetzt 4,5 Monate alt. Sie dreht dich auf den Bauch, aber noch nicht wieder zurück.
Leider jetzt auch nachts. Meistens hört ich schon das sie unruhig wird, dreht dich dann und fängt sobald sie auf dem Bauch liegt an zu meckern. Das Köpfchen kann sie ohne Probleme drehen und heben. Sie kriegt nur manchmal den Arm noch nicht auf Anhieb raus.
Sie schläft im Schlafsack sonst ist das Beistellbettchen leer. Jetzt mach ich mir doch irgendwie Gedanken. Soll man wirklich den Schlafsack festbinden oder lieber ohne Schlafsack im Schlafanzug schlafen lassen?
Wäre sehr dankbar für Erfahrungen und Tipps.
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Bauchlage

Antwort von Madleine89 am 04.09.2021, 13:16 Uhr

Hey, mein kleiner hat sich mit 3,5 Mo auf den Bauch gedreht, kam aber auch nicht zurück auf den Rücken. Nachts hab ich ihn dann so liegen lassen auf dem Bauch, den Kopf hat er immer von selbst zur Seite gedreht.
Ich denke man sollte sich nicht so viele Gedanken machen.
Und jetzt mit 6 Monaten schläft er meistens auf der Seite ganz selten auf dem Bauch.
Aber den Schlafsack würd ich nicht festbinden. Lass sie schlafen wie möchte :)
Ich helfe meinem kleinen nur wenn er aus seiner Lage nicht mehr raus kommt und anfängt zu meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Maroulein am 05.09.2021, 11:06 Uhr

Wenn es ihn arg stört hilft der Handtuchtrick
Ein Handtuch zu einer engen Rolle Rollen und wie ein U unter die Beine und seitlich legen,dann kommen sie allein nicht mehr rum,das haben sie mit meiner schon auf ITS so gemacht damit sie Mal in der Lage bleibt wo sie sollte und nicht immer alle Kabel abreißt(man soll es nicht meinen aber so Mini Würmchen schaffen es durch den halben inkubator zu kriechen ,bei meiner 3.habe ich als die Kabel ab waren die UV Lampe nur noch dem Kind hinterher gelegt anstatt das Kind ständig umzubetten)

Schlafsack festbinden ist in sofern schlecht weil sie wenn ein Wiederstand da ist doch irgendwie da rein krabbeln können,dann würde ich eher zum Strampelsavk mit Bein Tendieren,oder wirklich wärmer anziehen,meine hat den Schlafsack nie akzeptiert und schlief immer warm eingemuckelt,das geht genausogut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby quengelt in Bauchlage / Fallschirmspringer

Hallo Mädels, ich brauche mal euren Rat… Moritz dreht sich total gerne auf den Bauch, seit drei Wochen macht er dabei aber immer den „Fallschirmspringer“ (Arme im rechten Winkel hoch und Beine ausgestreckt und hoch). Er möchte das teilweise minutenlang machen, allerdings ...

von Aurora1986 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Moin Mädels. Hoffe ihr kommt gut durch diese echt lange Hitzeperiode. Ich mag das dieses Jahr überhaupt nicht... Ich schweife ab... Meine Maus dreht sich seit gestern ständig vom Rücken auf den Bauch Davor war es ab und zu und nicht täglich und ja.. ...

von mari82 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Heyho :-) Sagt mal, liegen eure Babys täglich in Bauchlage? Die Kinderärztin sagte mir, dass wir das Ziel haben sollten, dass sie fünfmal täglich für fünf Minuten auf dem Bauch liegt... Leider hasst unsere Tochter die Bauchlage und fängt sofort total an zu schreien

von Goldiebee 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

kommende U4 und Bauchlage

Hallo ihr Lieben, Morgen steht die U4 an. Bin mal gespannt, was die Dame auf die Waage bringt..Liegen eure Babys gerne für längere Zeit auf dem Bauch? Maja ist davon noch nicht so begeistert, liegt aber sonst gerne auf der Krabbeldecke auf dem Boden

von Fleur 3 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Unser Leon ist ja ein kleines Tragekind. Von Anfang an fühlte er sich mit ganz viel Körperkontakt am Wohlsten. Auch im Schlaf lässt er sich ungerne ablegen und ist spätestens nach 20 Minuten dann wieder wach - und fordert wieder Nähe ein. Also schläft er die Nächte auf uns- ...

von Klümpchen88 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.