April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaIsabel am 30.08.2021, 14:35 Uhr

Taufkleid

Hallo liebe April-Mamas,
Unser Sohn wird in vier Wochrn getauft. Ich möchte ihm dafür etwas schickes anziehen, z.B. eine Hose mit Hosenträgern und vielleicht eine Fliege
Zieht man da heutzutage noch ein traditionelles Taufkleid drüber? Für Mädchen gibt es da ja massig im Internet aber bei Jungs? Wirkt halt alles gleich so mädchenhaft...
Was ist da eure Meinung? Oder habt ihr vielleicht einen konkreten Tipp, was man als Taufkleid für Jungs nutzen kann?
Vielen Dank und einen lieben Gruß

 
5 Antworten:

Re: Taufkleid

Antwort von Simi99Kk am 30.08.2021, 16:32 Uhr

Hallo aus dem Mai 2021 Bus Ich habe zwar ein Mädchen bekommen jedoch sind wir vor kurzem bei meiner Schwester Ihres Sohnes an der Taufe gewesen. Sie hat ihm ein weisses Hemd und eine Fliege mit schwarzen Hosen angezogen. Jedoch ist heutzutage das nicht mehr so traditionell. Du kannst auch ein farbiges Hemd und Latzhose find ich auch noch süss oder Hosenträger anziehen. Bei uns steht am Sonntag die Taufe an. Auch wir haben nicht ein traditionelles Kleid einfach eines das uns gefiel. Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkleid

Antwort von Sporty87 am 30.08.2021, 19:42 Uhr

Liebe Grüße aus dem Mai
Mein Sohn wurde vorgestern getauft und ich hab ihm einen schicken Body mit angenähter Weste und Fliege und eine blaue Hose für die Feier angezogen (H&M).
Das traditionelle weiße Taufkleid ist ein Teil des Taufritus während des Gottesdienstes. Wir haben eins in der Familie, das von Generationen zu Generation weitergegeben wird. Wenn man kein eigenes hat, kann man normalerweise eines bei der Kirche leihen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkleid

Antwort von Sporty87 am 30.08.2021, 19:44 Uhr

Und das Outfit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkleid

Antwort von LisaIsabel am 30.08.2021, 20:19 Uhr

Vielen Dankfür eure Antworten. Also etwas Schickes besorg ich auf jeden Fall. Das mit dem Body sieht total süß aus
Ein Taufkleid, das weitergegeben wird, finde ich eine super Idee. Sollte halt nur neutral sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkleid

Antwort von Märzensonnen am 31.08.2021, 7:00 Uhr

Hallo , ich kenn es von unserer Gemeinde/ Taufe das wir unserem Sohn ein normales/ chices Outfit angezogen haben und dann wurden ein „TaufUmhang“ drüber gelegt. Das war weiß und passte für beide Geschlechter.
Vielleicht gibt’s das bei eurer Gemeinde auch oder bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.