April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina-K88 am 27.08.2021, 17:32 Uhr

Baby hat Durchfall

Hallo, vielleicht könnt ihr mit eurer Erfahrung helfen oder beruhigen.
Vorab wir waren schon beim Arzt heute Vormittag, leider war die Ärztin die sich mit Babys auskennt nicht da nur der normale Hausarzt und gefühlt hat der keine Ahnung und mir irgendwie auch nicht die Bedenken nehmen können und ihn auch nicht angeschaut. Der andere Kinderarzt hatte am Nachmittag schon zu sonst wäre ich noch zu dem.
Mein kleiner fast 5 Monate hat seit gestern Abend Durchfall, bis Vormittags zum Arzt 4 mal, danach jetzt jede Stunde und dann auch mehrmals. Jetzt kommt fast nur noch Schleim. Vormittags noch 38 grad, am Nachmittags 39,1 grad. Er trinkt noch gut, nicht so viel wie sonst aber gut und schläft dazwischen eigentlich nur.
Ich weiß Babys haben schnell mal was und auch schnell Fieber. Kann ich ihm denn garnicht helfen außer schauen das er genug trinkt und jetzt paracetamol gegen das Fieber.
Kann das wenns so schlimm ist trotzdem einfach so wieder von selber weg gehen? Wie lange hat das bei euren gedauert?
Ich hab ihm schon seine Milch mit so Fenchel Kümmel Kamillen Tee angerührt. Hab mir noch ne Elektrolyt Lösung in der Apotheke geholt.
Habt ihr mit Karottensuppe oder gerieben Apfel Erfahrung? Ich will den Darm ja nicht noch mehr belasten.
Er tut mir so leid und Sorgen mach ich mir auch.
Vielleicht hat ja die ein oder andere mehrfach Mutti Erfahrung.
Danke euch schonmal.

 
13 Antworten:

Re: Baby hat Durchfall

Antwort von Madleine89 am 27.08.2021, 17:47 Uhr

Hey das kann ich dir empfehlen ( schicke es im Anhang mit) qir hatten jetzt eine Nacht das Brechen, zum Glück war es am nächsten Tag wieder gut und der Durchfall blieb weg. Mein kleiner ist 5,5 Monate. Hab dann dann 2 Tage mit der Beikost aufgehört auf Rat der Ärztin.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Durchfall

Antwort von MamaMarie16 am 27.08.2021, 20:14 Uhr

Sollte er morgen noch Fieber haben oder der Durchfall schlimmer werden, solltest du am WE vll doch nochmal zu einem anderen Arzt gehen.
Ansonsten würde ich von Experimenten bezüglich Beikost abraten. Milch ist gut, wenn er sie bisher vertragen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Durchfall

Antwort von Katharina-K88 am 27.08.2021, 20:24 Uhr

Nimmst du sonst eine andere Nahrung und nur bei Durchfall diese oder komplett auf die umgestellt?
Beikost habe ich heute auch nicht gegeben. Da warte ich auch bis alles wieder passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Durchfall

Antwort von Katharina-K88 am 27.08.2021, 20:30 Uhr

Ja, wenns morgen noch so ist ruf ich mal beim Bereitschaftsdienst an. Mit seinem Gemüsebrei hab ich heute auch pausiert. Das mit der Karottensuppe und gerieben Apfel kam vom Arzt. Ich lass das auch lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Durchfall

Antwort von Tinkerbell am 27.08.2021, 23:09 Uhr

Hey er ist ja noch klein. Ich würde ihm keinen geriebenen Apfel geben das wäre erst was für Kinder die älter sind und auch schon richtig essen können.
Auch keinen Fenchel Kümmel Mix in die Milch rühren.
Sollte er weiter Durchfall haben oder du hast den Eindruck es geht ihm schlechter usw. fahr mit ihm zum Krankenhaus zur Kinderstation da ist er besten aufgehoben.
Beim Notdienst habenden Arzt oder Bereitschafts Arzt weißt du nicht welche Fachrichtung der jenige hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Durchfall

Antwort von Madleine89 am 28.08.2021, 8:18 Uhr

Ich gebe sonst Milupa. Und bei Durchfall anstatt Milupa dann die Humana.
Vis jetzt hatten wir Glück, hab es halt auf Vorrat stehen das ich was da hab.
Hat die Hebamme meiner Schwester damals bei ihren Jungs schon geraten das dann zu geben. Aber klar, ne Absprache mit dem Arzt ist nie verkehrt. Aber die Beikost qprd ich erstmal lassen, da der Mage und der darm ja schon gereizt sind.

Alles Gute und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Durchfall

Antwort von Katharina-K88 am 28.08.2021, 13:24 Uhr

Ja, wir warten jetzt beim Bereitschaftsdienst für Kinder, das ist in der Klinik. Er meinte es müsste ein Virus sein, ich hoffe das stimmt. Hat uns jetzt noch ein Pulver mitgegeben, ich hoffe das hilft was , ist hauptsächlich Hefe drin. Und was Homöopathisches. Ich geb noch Omni Biotic Panda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Durchfall

Antwort von Tinkerbell am 28.08.2021, 13:54 Uhr

Wird dann vermutlich auch ein Virus sein
Ist es denn schon ein bisschen besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Durchfall

Antwort von bea276 am 28.08.2021, 21:03 Uhr

Uhh meiner hatte Durchfall und wurde mussten sofort ins kh. Er hatte den Rotsvirus . Er hat Infusion bekommt. Das kann ganz böse aus gehen. Bloß nicht jetzt noch zusätzlich irgendwas geben. Die Milch reicht völlig aus ! Er braucht jetzt jede Menge Flüssigkeit. Sein mahen muss sich beruhigen und nicht noch zusätzlich gereitzt werden mit brei oder sonst der gleichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Durchfall

Antwort von Katharina-K88 am 28.08.2021, 22:28 Uhr

Nein leider noch nicht. Ich finde es kommt weniger schleim nur noch "wasser"... Vielleicht ist das ein gutes Zeichen. Jetzt hat er noch ne Windeldermatitis weil ich einmal nicht gleich gewechselt hab als er geschlafen hat. So ist er gut drauf. Jetzt ist er natürlich Putz munter nach dem Nächtlichen windelwechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Durchfall

Antwort von Katharina-K88 am 28.08.2021, 22:30 Uhr

Wenn er Brech-Durchfall hätte würde es ihm wahrscheinlich auch schlechter gehen. Gegen das Rotavirus ist er schon geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Durchfall

Antwort von bea276 am 29.08.2021, 21:01 Uhr

Meiner musste auch nicht brechen .
Wie geht es deinem Schatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Durchfall

Antwort von Katharina-K88 am 31.08.2021, 7:59 Uhr

Das Fieber ist weg aber Durchfall hat er immer noch, nicht mehr ganz so schlimm aber auch noch nicht super. Aber es wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann durchfall beim vollgestillten Baby?

Hallo zusammen, Frage steht ja schon oben? Elisa hat ja immer noch verstopfte Nase Nicht mehr dolle, aber nachts ärgert sie uns arg. Heute Nacht schlief sie sehr unruhig uns hat seit Mitternacht bereits Die fünfte volle Windel mit kacka. Sehr flüssig, minimal ...

von mari82 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Durchfall, Baby

Durchfall

Hallo ihr Lieben, ich Stelle mich mal kurz vor. Ich bin 29 Jahre alt, habe letzte Woche Mittwoch überraschend bei 4+3 positiv getestet und bin nun schwanger mit unserem zweiten Kind. Ich habe schon die ganze Zeit ein starkes Ziehen im Unterleib, was ich aus der 1. ...

von FeliAgatha, 6. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall nach jeder Mahlzeit

Hallo ihr Lieben, Hier mal ein unangenehmeres Thema. Vllt hat das jmd von euch auch u hat einen Rat von seiner Hebamme o Arzt dazu bekommen. Mir ist leicht Übel, und nach jeder Mahlzeit fängt mein Bauch ganz doll an zu blubbern und ich bekomme ca. 20 min später Durchfall ...

von fleur.mangoo, 38. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Sorry für dieses unschöne Thema .. aber ich habe seit fast einer Woche Durchfall und werde ihn nicht los.. meine FA sagt das kann schon mal sein und ich solle mir keine Sorgen machen. Kohletabletten nehme ich auch, die außer einer tollen schwarzen Farbe nichts verändern .. ...

von Mausi12345, 7. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Im Krankenhaus - durchfall - nun doch was schlimmeres

Fucking charma!!.. Meine Kleine har seir drei Wochen immer wieder diesen Durchfall.. Mittlerweile nur grün und sehr wässrig . Hab am Montag eine Stuhlgang Probe von ihr abgegeben und heute wurde ich angerufen. Verdacht auf e-heck Bakterien .. Können zu Nierenversagen ...

von mari82 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Anzeichen? Wem war/ist übel mit Durchfall vor Entbindung?

Hallo Zusammen. Hoffe es geht allen gut?!! Sagt mal, hat eine vor der Entbindung Durchfall und Übelkeit gehabt?? Ich hab heute in der Früh auch ziemlich Schwall Schleim auf dem WC Papier bemerkt. Hab immer viel Ausfluss in der Schwangerschaft gehabt..Ohne ...

von mari82 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Bei wem ging die Geburt los nach Erbrechen und Durchfall?

Die Frage steht ja oben schon. :) Ich bin heute Morgen mit extrem starker Übelkeit aufgewacht, dann kamen mehrfacher Durchfall (sorry :/) und Erbrechen hinzu (zeitgleich). Da die Übelkeit in Wellen bedonders schlimm war und immer wenn ich mich dann übergeben musste, auch ...

von Jofrie 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall😔

Schönes Wochenende wünsche euch, Ich habe seit 3 tagen durchfall:(…jetzt keinen extremen wo ich andauernd auf Toilette laufen muss…aber gestern war ich schon 3*mal..heute war der Durchfall auch nicht weg….wer leidet noch darunter? Ich spritze täglich heparin…da wird ...

von Yassam, 21. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hallo! Sorry für das Thema, wollte aber nachfragen ob jemand dasselbe Problem hat. Bin heute 5+2. Bin erst in 2 Wochen zum ersten Mal beim Arzt. Nun fällt mir auf, dass ich immer wieder Durchfall habe. Heute schon dreimal. Kenne ich so gar nicht als „SS-Symptom“? Die ...

von toni020918, 6. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall - blödes Thema, sorry!

Hallo zusammen, ich bin derzeit in der 33 SSW. Bauch wird regelmäßig hart, Übungs- oder Senkwehen hab ich auch schon ab und zu. Donnerstag hatte ich die zum letzten Mal, in Verbindung mit dringendem Toilettenbesuch. Und seitdem hab ich eigentlich jedes Mal flüssigen Stuhl, wenn ...

von Schrödi, 33. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.