April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora1986 am 12.10.2022, 10:53 Uhr

Baby quengelt in Bauchlage / Fallschirmspringer

Hallo Mädels,
ich brauche mal euren Rat…
Moritz dreht sich total gerne auf den Bauch, seit drei Wochen macht er dabei aber immer den „Fallschirmspringer“ (Arme im rechten Winkel hoch und Beine ausgestreckt und hoch).
Er möchte das teilweise minutenlang machen, allerdings quengelt/meckert (kein weinen) er bereits nach wenigen Sekunden. Wenn ich ihn auf den Rücken drehe, fängt das Spiel von vorne an.
Soll ich ihn machen lassen, obwohl er quengelt? Es trainiert ja scheinbar auch seinen Rücken.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass er frustriert ist, weil er denkt, auf diese Weise vorwärts zu kommen.
Wenn ich ihn hochnehme oder anders beschäftige, hört er auf zu quengeln.
Kennt ihr das, was macht man da am besten?

Ich vermute auch, dass er zusätzlich mit den Zähnen zu kämpfen hat - er ist unser erstes Baby und ich weiß nicht genau wie man das am Zahnfleisch erkennt. Er hat oben am Zahnfleisch erhabene weißliche Stellen, aber es ist keine Spitze - sieht aus wie hier: https://www.gutefrage.net/frage/kommt-da-ein-zahn-bei-meinem-baby-durch (wusste nicht, ob ich ein fremdes Bild einfach hochladen darf, daher nur die Verlinkung)

Danke fürs Durchlesen und eure Tipps
Lg
Tanja

 
5 Antworten:

Re: Baby quengelt in Bauchlage / Fallschirmspringer

Antwort von Nightfighterin am 12.10.2022, 11:43 Uhr

Klasse wie er trainiert

Quengeln ist nicht weinen. Da müssen die Kinder durch, sonst mutiert man zu einem Rasenmäher-Elternteil Schmarrn.

Ich kenn das aber und hock mich zu meinem Schneggal, um sie zu motivieren, falls sie quengelt. Red ihr also gut zu und streichel ihren Rücken. Wenn sie anfängt zu weinen, dreh ich sie um.

Ob das richtig ist, weiß ich nicht Es wird da kein Richtig oder Falsch geben.
Ich denk mir, dass ich sie später auch nicht beim ersten Quieken gleich nehmen kann.

Meine Große motzt seit Tagen schon, weil sie die Tage einmal allein in die Schule gehen muss (Arzttermin mit dem Mittleren mit 1 Stunde Fahrt). Sie hatte bisher den Luxus, dass sie zur Schule gebracht wurde, weil der KiGa für den Bruder daneben ist. Seit der Elternzeit gehen wir zu Fuß zusammen. Sie weiß das. Meinte trotzdem, sie wolle nicht allein gehen, ich solle sie für die Schule abmelden. Hö? Geht's noch. Ne.

Logo quengeln Kinder. Ich doch auch.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby quengelt in Bauchlage / Fallschirmspringer

Antwort von Aurora1986 am 12.10.2022, 12:50 Uhr

Danke für deine liebe Antwort :)

Dann werde ich ihn einfach weiter betreut quengeln lassen. Versuche schon immer ihn zu motivieren, indem ich sein Spielzeug in Reichweite lege. Dann greift er zwar danach, aber fängt wieder an zu fliegen :D
Als Erstmama bin zumindest ich unsicher, ob und wie lange quengeln lassen okay ist.
Also Danke für deine hilfreiche Antwort :)

Ganz liebe Grüße zurück

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby quengelt in Bauchlage / Fallschirmspringer

Antwort von Jade1511 am 12.10.2022, 14:55 Uhr

Meine Maus greift zwar auch in Bauchlage, aber macht noch keine Anstalten nach vorne zu kommen... Man merkt, dass Sie sich vom Fleck bewegen möchte, aber das klappt noch nicht

Ihr quengeln schlägt irgendwann von der Tonlage her um, da weiß ich dann das es genug ist und hol Sie aus der Situation raus.
Oder wenn ich ihr Gesicht sehe und sie absolut nicht mehr glücklich aussieht...

Ist auch mein erstes Kind.
Du machst das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby quengelt in Bauchlage / Fallschirmspringer

Antwort von Nightfighterin am 12.10.2022, 20:44 Uhr

So wie du es machst, machst du es richtig.

Keiner kennt dein Zwergal so gut wie du. Wer alles besser weiß, darf gerne babysitten. Vor allem nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby quengelt in Bauchlage / Fallschirmspringer

Antwort von carmenno am 14.10.2022, 10:16 Uhr

Der Text könnte fast von mir sein
Meine Maus macht in Bauchlage auch zu 90% den Flieger, wie wir es nennen. Der ist natürlich anstrengender als wenn man sich abstützt und darum kommt dann auch bald Gemecker… vor allem weil auf den Rücken zurückrollen noch nicht klappt. Ich hoffe einfach, dass es sich bald von selbst etwas gibt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Moin Mädels. Hoffe ihr kommt gut durch diese echt lange Hitzeperiode. Ich mag das dieses Jahr überhaupt nicht... Ich schweife ab... Meine Maus dreht sich seit gestern ständig vom Rücken auf den Bauch Davor war es ab und zu und nicht täglich und ja.. ...

von mari82 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Heyho :-) Sagt mal, liegen eure Babys täglich in Bauchlage? Die Kinderärztin sagte mir, dass wir das Ziel haben sollten, dass sie fünfmal täglich für fünf Minuten auf dem Bauch liegt... Leider hasst unsere Tochter die Bauchlage und fängt sofort total an zu schreien

von Goldiebee 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

kommende U4 und Bauchlage

Hallo ihr Lieben, Morgen steht die U4 an. Bin mal gespannt, was die Dame auf die Waage bringt..Liegen eure Babys gerne für längere Zeit auf dem Bauch? Maja ist davon noch nicht so begeistert, liegt aber sonst gerne auf der Krabbeldecke auf dem Boden

von Fleur 3 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Unser Leon ist ja ein kleines Tragekind. Von Anfang an fühlte er sich mit ganz viel Körperkontakt am Wohlsten. Auch im Schlaf lässt er sich ungerne ablegen und ist spätestens nach 20 Minuten dann wieder wach - und fordert wieder Nähe ein. Also schläft er die Nächte auf uns- ...

von Klümpchen88 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.