April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleur 3 am 25.07.2018, 17:21 Uhr

kommende U4 und Bauchlage

Hallo ihr Lieben, Morgen steht die U4 an. Bin mal gespannt, was die Dame auf die Waage bringt..Liegen eure Babys gerne für längere Zeit auf dem Bauch? Maja ist davon noch nicht so begeistert, liegt aber sonst gerne auf der Krabbeldecke auf dem Boden
Einen lieben Gruss aus dem heißen Südbaden

 
12 Antworten:

Re: kommende U4 und Bauchlage

Antwort von AugSep16 am 25.07.2018, 18:15 Uhr

Wir haben morgen auch u4, die große u7 und Fäden ziehen. Fahr mit Oma zum Kinderarzt um das logistisch zu meistern dass ein Kind das andere nicht weinen sieht....

Bauchlage ist auch unbeliebt aber Kopfheben klappt schon super. Mach mir da keinen Stress.
Rückenlage mag sie auch und bleibt auch recht lange liegen wenn ich in der Nähe bin. Leg die wäsche jetzt immer neben ihrem Laufstall zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommende U4 und Bauchlage

Antwort von sneram am 25.07.2018, 18:28 Uhr

Hallo,
die U4 wird bei uns erst in einem Monat gemacht. Dann ist er vier Monate. Also ganz am Ende der Zeit.
Jetzt ist er gerade drei Monate geworden, wiegt fast 7kg, liegt viel auf dem Bauch, nimmt dafür aber noch nichts in die Hand (nur Ausversehen). Dreht sich auf die Seite, aber noch nicht weiter. Er lächelt, grinst und “erzählt“. Außer seiner Hand landet auch noch nichts im Mund.
Jedes Kind ist anders ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommende U4 und Bauchlage

Antwort von stephi0390 am 25.07.2018, 21:31 Uhr

Hey
Vlt liegt es am Namen ^^
Meine Maya mag die bauchlage auch gar nicht.. jammert dann schnell und Schubbert mit der Nase über die krabbeldecken.. sie ist nicht die geduldigste- das hat sie wohl von mir
Wir hatten die u4 mit genau 12 Wochen und da sagte die Ärztin dass das vollkommen okay sei und die Zeit jetzt erst beginnt in denen die kleinen damit anfangen das Köpfchen in bauchlage zu halten.
Weil meine Maus ja immer noch mit Bauchweh kämpft sehe ich es auch nicht wirklich ein sie häufiger als nötig weinend zu erleben. Dafür liebt sie es sich zur Seite zu Rollen, dass kann sie seit einer Woche ca^^
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommende U4 und Bauchlage

Antwort von Fleur 3 am 25.07.2018, 22:03 Uhr

Haha, so macht es Maja auch . Sie ist ja jetzt genau 12 Wochen alt. Habe nun Seidentücher (rot und dunkelgelb) am Spielbogen befestigt, die bestaunt sie voller Begeisterung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommende U4 und Bauchlage

Antwort von Baby 2018 am 26.07.2018, 1:02 Uhr

Bauchlage auch sehr unbeliebt bei uns....
Dafür mag sie am boden auf der krabbeldecke liegen umd fäuste in den mund so liegt sehr gerne auch für längere zeit 30- 60 minuten umd dann ist fertig lustig... köpfchen hält sie gut.... vieles kann sie noch nicht aber mach mir auch keinen kopf.... nächste kontrolle am 20 august da ist sie 4 monate alt.... bin gespannt wieviel sie zugenommen hat( hatten ja probleme mit dem gewicht)... sie ist ganz schön schwer geworden aber ist ziemlich stark die kleine...
Letzter stand mit 8 wochen 4495g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommende U4 und Bauchlage

Antwort von Menou am 26.07.2018, 6:50 Uhr

Wow, solange ist sie ruhig dabei? Unser meckert spätestens nach 5 Minuten rum wegen Langeweile oder Frust da die Faust ja
Nicht in den Mund passt wir haben ihn jetzt ein Kuscheltuch in Form eines Stern gekauft, das er gerne in den Mund steckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommende U4 und Bauchlage

Antwort von susafi am 26.07.2018, 7:11 Uhr

Mikey liegt nicht gerne auf dem Bauch, was wohl seinen Blockaden geschuldet ist. Das schlimme ist, er dreht sich ja nun, um dann zu meckern, dass er auf dem Bauch liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommende U4 und Bauchlage

Antwort von püppinella2015 am 26.07.2018, 10:27 Uhr

Wir haben erst am 9.8. die U4. Ich bin sehr gespannt, was er dann wiegt. Er hatte ja mit 7 Wochen schon 6,5kg

Die Bauchlage ist hier vor allem zum Schlafen beliebt. Aber auch tagsüber liegt er immer häufiger auf dem Bauch. Den Kopf kann er richtig gut halten. Er stämmt sich auch schon etwas hoch.
Heute ist er genau 12 Wochen alt und hat sich zum ersten Mal auf den Bauch gedreht. Dummerweise war ich grad auf dem Klo und mein Mann hat mit der Großen gespielt. Wir konnten also nur das Ergebnis bestaunen. Und ich sag noch zu ihm: „Wehe, du drehst dich jetzt!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommende U4 und Bauchlage

Antwort von Fleur 3 am 26.07.2018, 20:18 Uhr

Seit heute nimmt sie die Hände zur Mitte Unsere Dame wiegt 6200g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommende U4 und Bauchlage

Antwort von Skyline1979 am 26.07.2018, 21:14 Uhr

Mein Kleiner wird langsam immer sicherer in Bauchlage, vor allem hat er jetzt auch die Ärmchen vorne um sich abzustützen. Immer öfter klappt es auch, dass er sich von der Bauchlage zurück auf den Rücken dreht. Oft hat er sich aus Versehen auf den Bauch gedreht und war dann total stinkig und genervt (auch nachts, dann ist er natürlich davon aufgewacht). Er wiegt aktuell 7 Kilo und wird in ein paar Tagen vier Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommende U4 und Bauchlage

Antwort von Baby 2018 am 26.07.2018, 21:31 Uhr

Ja das ist im moment sie einzige Stunde wo sie ruhig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommende U4 und Bauchlage

Antwort von Baby 2018 am 27.07.2018, 1:30 Uhr

Ihre faust passt komlpett in den mund.... sie hat einen grossen mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchlage

Unser Leon ist ja ein kleines Tragekind. Von Anfang an fühlte er sich mit ganz viel Körperkontakt am Wohlsten. Auch im Schlaf lässt er sich ungerne ablegen und ist spätestens nach 20 Minuten dann wieder wach - und fordert wieder Nähe ein. Also schläft er die Nächte auf uns- ...

von Klümpchen88 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.