April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmi22 am 03.04.2022, 1:08 Uhr

Unerwarteter Wechsel in drn April

Erstmal ein hallo an alle!
Unser Errechneter Stichtag war eigentlich der 18.3, daher hätte ich niemals damit gerechnet, dass es ein Aprilkind wird.
Nun liege ich aber im KH mit Einleitung und trotzdem tut sich nicht so richtig was. Langsam wächst bei mir die Sorge, dass es auf einen KS hinausläuft..
Selbst wenn der Termin falsch berechnet wurde, wären wir nun bei etwa +12, theoretisch ja sogar bei +16.
Gibt es zufällig jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Auch wenn natürlich jede Schwangerschaft anders ist, ist das doch irgendwie komisch...

SSW 43 (Die Auswahl geht nicht so weit...)

 
9 Antworten:

Re: Unerwarteter Wechsel in drn April

Antwort von FräuleinE., 41. SSW am 03.04.2022, 4:01 Uhr

Uhi Du Arme bist sicher wahnsinnig aufgeregt. Ich hoffe, dass die Einleitung bald wirkt und es losgehen wird! Was haben sie bisher denn versucht?
Ich bin erst 1 Tag drüber und mache mir jetzt schon Gedanken. Wie geht es Dir dann wohl...
Ich drücke Dir die Daumen!
Kaiserschnitt ist ungewollt ja nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwarteter Wechsel in drn April

Antwort von mari82 am 03.04.2022, 6:27 Uhr

Guten Morgen und hallo im April.
Ich hoffe deine Einleitung bringt heute noch den richtigen Erfolg.
Ansonsten finde ich 12 Tage über Termin wirklich sehr lange.

Ich war erst bei der geburtsplanung und bei ET + 7 werde ich eingeleitet.

Ist denn dein Zwerg noch gut versorgt??

Wichtig ist jetzt auch, dass du mental loslässt. Vielleicht kannst du noch Entspannungsübungen machen? Evtl zur Einleitung noch Akkupunktur?

Was den KS angeht habe ich leider keine Erfahrung.
Viel Glück heute.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwarteter Wechsel in drn April

Antwort von Jasmi22 am 03.04.2022, 6:37 Uhr

Die Werte sind noch immer alle super.
Es wird auch vermutet, dass der Termin rund 4 Tage daneben liegt, aber ändern darf man ja nichts mehr.
Gestern war der GBH noch immer bei 1,5cm obwohl schon 1 1/2Tage eingeleitet wurde. Die meisten Hebammen sind auch noch sehr entspannt. Ein paar wenige aber auch nicht. Vermutlich je nach persönlicher Einstellung.
Ich hoffe, dass sich heute etwas regt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwarteter Wechsel in drn April

Antwort von Nalina am 03.04.2022, 7:45 Uhr

Hey du, mein Kind kam auch in der 43. Woche mit Einleitung und es hat super funktioniert, alle Werte waren gut und es war wohl echt nur der letzte "anstupser" nötig. Nach ca 3 Stunden war er da. Hatte es erst mit dem cocktail probiert (da passierte gar nix), dann die erste Tablette (immer noch nix) und nach der 2. Ging es sofort los mit schönen regelmäßigen wehen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwarteter Wechsel in drn April

Antwort von ElPasoFee, 25. SSW am 03.04.2022, 10:55 Uhr

Hallo aus dem Juli 2022,

ich hatte im Jahr 2018 Stichtag am 22.03.18 (Stichtag war im Nachhinein auch korrekt).
Ich wurde an et +11 eingeleitet, nachdem man mich die Tage zuvor immer wieder verrückt gemacht hatte, dass ein zu langes Abwarten auf unseren Baby Sohn nicht gut wäre.
An et +7 und et +10 wurde eine Eipollösung gemacht.
An et +11,+12,+13 wurde mit cytotec eingeleitet.
An et+14 mit gel.
Nichts brachte Erfolg.
Da ich den Kaiserschnitt unbedingt vermeiden wollte, wurde an et+14 gegen 16 Uhr die Fruchtblase eröffnet und ab 17 Uhr hatte ich regelmäßige Wehen. Um 2:47 an et+15 habe ich meinen Sohn spontan mit 4100g, 57 cm und 38 KU entbunden (er hatte sogar noch Käseschmiere und war nicht überreif, aber groß).
Evtl ist das Eröffnen der Fruchtblase auch eine Option?

Liebe Grüße & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwarteter Wechsel in drn April

Antwort von Taserface am 03.04.2022, 23:02 Uhr

Lass dem Baby Zeit. Es ist noch kein Baby im Bauch geblieben. Auch ET plus 14 ist nicht tragisch wenn es dem Baby gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwarteter Wechsel in drn April

Antwort von Alicia_Herzglück, 38. SSW am 03.04.2022, 23:54 Uhr

Wow, das hab ich ja au noch nie gehört, dass man so lange nach ET auch noch warten kann. Ich dachte 10 Tage plus minus, aber net länger. Wieso hat man bei Dir noch gewartet und nicht zB 1 Woche nach ET eingeleitet?
Und wie viel wiegt Dein Kind geschätzt?

Bei mir wurde der Kleine in der 1. SS auf über 4 Kilo geschätzt, deswegen meinte die FÄ nicht lange warten, bei ET direkt ins KH und einleiten lassen. Sonst wächst der nur noch mehr und das macht die Geburt nur umso schwieriger.

Dh Köpfchen sitzt aber au schon fest im Becken oder?

Hoffentlich geht's bald los.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwarteter Wechsel in drn April

Antwort von Jasmi22 am 04.04.2022, 0:05 Uhr

Der Kopf sitzt schon ewig fest im Becken und vor einer Woche würde sie auf 3,6 geschätzt. Es hieß aber auch immer, dass sie recht lang sein.
War ab ET+7 quasi täglich zur KontRolle und die Werte waren immer gut. Die Ärzte waren teilweise auch der Meinung noch Käseschmiere im Fruchtwasser zu sehen.
Mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwarteter Wechsel in drn April

Antwort von Alicia_Herzglück, 38. SSW am 04.04.2022, 0:10 Uhr

Was ist, wenn Käseschmiere ist? Kenn mich da net aus. Ist das Kind dann noch unreif?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch zu viel Platz ständiger Wechsel

Heute war mal wieder Hebammen Termin wo jetzt festgestellt wurde das die kleine Ziege anscheinend noch zu viel Platz hat. Von Beckenendlage in Schädellage in Beckenendlage nun Querlage laut Hebamme die mich dann auch gleich zum FA rüber schickte um nach der Nabelschnur zu ...

von Sammi81, 34. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Würdet ihr jetzt noch den FA wechseln?

Hallo meine Lieben Mitkugelnden :) Nun mal nach längerem wieder ein Beitrag von mir. Ich hoffe euch und euren Babys gehts super Ich hatte letzte Woche extrem viel Stress und seitdem auch Bauchschmerzen, harten Bauch.. einen Tag gab ...

von Shyne, 24. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Frauenarzt wechseln 24 SSW

Hallo alle zusammen Bin schon lange stille Mitleserin und nun habe ich eine Frage. Aktuell bin ich in der 24 Ssw (23+3) .. Feindiagnostik US war vor über eine Woche. Baby gesund und zeitgerecht entwickelt

von AprilKekschen, 24. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Immer wieder wechselt Angst und Freude.. jammerpost

Hallo zusammen, Ich weiß es gibt viele die versuchen schon so lange schwanger zu werden oder es hat so lange gedauert, aber trotzdem muss ich mein Herz mal ausschütten. Mein Tag wird momentan zum großen Teil von der Angst begleitet, ich wollte doch wieder so richtig ins ...

von Masupila0912 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

unangebrachter Kommentar FA - Wechsel leider nicht möglich

Hallo zusammen, ich war am 07.01. bei meiner FA und musste mir einen doofen Kommentar anhören, über den ich irgendwie nicht hinweg komme (diese blöden Hormone ) Kurz zu mir: ich bin bezüglich ...

von Bien_chen, 29. SSW 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Frauenärztin wechseln?

Hallo, bisher war ich eigentlich zwischendurch immer mal wieder stille Mitleserin. Jetzt möchte ich mich doch an euch wenden.. Wir erwarten unser erstes Kind und ich habe das Gefühl bei meiner Frauenärztin absolut nicht gut aufgehoben zu sein.. Wenn ich eure Beiträge lese ...

von Orbilm, 23. SSW 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Wechsel von März in den April

So ihr Lieben, ich hab gerade die Bestätigung vom Arzt bekommen, kein HCG nachweisbar. Hoffentlich kommt die Mens jetzt bald. Also setz ich mich jetzt in diesen Bus und hoffe auf eine Fahrkarte und wünsche uns allen viel Erfolg. LG ...

von Stella3005 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Frauenarzt wechseln?

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch Erfahrung mit einem Frauenarztwechsel in der Schwangerschaft? Ich kenne meine Frauenärztin schon sehr lange, meine Mutter ist auch dort. Schon als ich von Privatver auf normale Krankenkasse wechseln musste, habe ich eine deutliche ...

von LadyFly, 19. SSW 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Windeln wechseln

Hey, guten Morgen! :-) Ich liege gerade noch neben meinem tief schlummernden Sohnemann und dachte, ich frag mal, wie das bei Euch so läuft. Er wird jetzt abends schon recht früh müde. Seit den letzten drei, vier Tagen fordert er es ein zwischen halb acht/ acht hingelegt zu ...

von Marzipan2015 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

hier auch mal: wechselnde Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo zusammen, ich bin ja eigentlich im Mai 2016 Forum, mit Termin 2.5. aber ganz nah beim April :-) Ich möchte euch gern auch mal etwas fragen, da ich verunsichert bin (ich hatte 2 FGs, deshalb bin ich wohl auch so verunsichert): Geht es euch auch so, dass die ...

von EinTraumWirdWahr, 7. SSW 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.