August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Elli-, 11. SSW am 04.02.2021, 9:04 Uhr

Pränataldiagnostik

Hallo!

Meine Ärztin hatte folgende Argumente: mein Alter, 37, und wie auch meine Vorrednerin sagte, mich auch bei der Geburt etwas gelassener sein könnte, ich mich vorbereiten könnte, ... ich glaube du weißt , was ich meine.
Mir geht es nicht um das Gefühl, sagte ich ihr, sondern um die Wahrscheinlichkeiten. Diese sind Tendenzen und ich fragte sie bzgl. falsch positive und falsch negative Aussagen. Es ist halt nur eine Wahrscheinlichkeit und keine 100% Aussage.

Ich hatte im Expertenforum gefragt und habe dazu folgende Antwort erhalten:

https://m.rund-ums-baby.de/experten/praenatale-diagnostik/Allgemeine-Praenataldiagnostik_15154.htm

Da ich diese Tests eh nicht beim Frauenarzt machen kann, habe ich daraufhin bei der Pränataldiagnostik angerufen und mir einen Termin für die 13. Woche geben lassen. Dort wird nun ein großes Ultraschall gemacht, alles wird angesehen und wenn die da meinen, dass sie z.B. noch diesen NIPT machen, dann sollen sie. Der Termin ist für 1 1/2 Stunden angesetzt.

Wie bereits viele hier schrieben, dieses Thema spielt mit unseren Gefühlen, es gibt kein richtig und falsch und zu viele Meinungen bringen einem nur durcheinander. Ich habe eine große Familie mit sehr vielen Kindern und ich weiß, auch wenn sie alle noch nichts von meiner Schwangerschaft wissen, dass niemand diesen Test gemacht hat. Alle Kinder kerngesund. Natürlich würden sie mir sagen, dass es für sie nicht nötig war, es ist ja alles gut gegangen.
Ich habe nun für mich beschlossen, dass ich mich gern auf eine solche Situation vorbereiten möchte, auch wenn die Wahrscheinlichkeit falscher Aussagen möglich seien.
Aber ich möchte mich nicht verrückt machen. Ich denke von Termin zu Termin und was passiert, passiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pränataldiagnostik & Bluttest

Hallo ich Lieben, Ich hatte gestern meinen 1. Termin bei 7w6t und unsere Bohne sieht gut aus Jetzt hat mir meine FÄ für den nächsten Termin in der 12. Woche bereits Infomaterial für das Pränataldiagnostikscreening (Nackenfalte usw..) ...

von Ankschi, 9. SSW 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

Gute Hoffnung vs. Pränataldiagnostik

Hallo zusammen, gefühlt macht jede irgendwelche weiterführenden Untersuchungen, sei es Nackenfaltenmessung oder Praenatest. Ich frage mich, warum man nicht einfach „guter Hoffnung“ ist. Mich erschreckt diese permanente Suche nach Fehlern und Abweichungen von der Norm. ...

von Bullerbueller, 10. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.