Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleeblatt_99 am 08.07.2022, 20:46 Uhr

Positiver Geburtsbericht - Hausgeburt

Geburtsbericht

Unser kleiner Kassian hat bei 40+3 am 04.07. das Licht der Welt erblickt. Es war eine Hausgeburt, von der ich mal berichten wollte: Es war eine wunderschöne und selbstbestimmte Geburt. Meine erste richtige Welle hatte ich nachts um 2, von der ich auch geweckt wurde. Erstmal habe ich versucht weiterzuschlafen, aber schnell gemerkt, dass das nicht möglich war. Ich war mir aber irgendwie trotzdem unsicher, ob es wirklich schon losgeht. Auf Anraten meines Mannes hat er aber trotzdem die Hebamme informiert. Sie hat es irgendwie schon im Gespür gehabt und war dabei sich schon fertig zu machen, was echt verrückt ist . Sie war dann so kurz vor 4 da, untersuchte mich und ich war dann bereits bei 4-5cm. Sie hat nochmal die Herztöne abgehört und hat mich dann in Ruhe gelassen. Kurz darauf wollte ich versuchen ins Wasser zu gehen und es war herrlich in die Wanne zu gehen. Dort saß ich und habe meine Wellen veratmet. Irgendwann sollte ich dann kurz raus und ein bisschen gehen, kurz darauf ist dann die Fruchtblase geplatzt und die Presswehen haben angefangen. In der Zwischenzeit wurde dann auch wieder Wasser reingelassen und ich bin in die Wanne. Das waren dann noch ca 20 min Presswehen und um 7:34 war er dann auch schon da. Ich habe keinerlei Geburtsverletzungen. Kassian war 61cm lang und 4640 g schwer. Soviel zu meiner Geburt
Ich wünsche allen die noch rumkugeln eine wunderschöne und selbstbestimmte Geburt

 
11 Antworten:

Re: Positiver Geburtsbericht - Hausgeburt

Antwort von Btby am 08.07.2022, 21:13 Uhr

Aawww ich bin neidisch, ich würde auch so gerne zu Hause bleiben. Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht - Hausgeburt

Antwort von Jacki50 am 08.07.2022, 21:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch: eine schöne Kuschel Zeit!! Wow sehr bewundernswert, wie du es so schön beschreibst wie toll das für euch gelaufen ist die Haus Geburt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht - Hausgeburt

Antwort von nita83 am 09.07.2022, 2:47 Uhr

Hallo
Herzlichen Glückwunsch und wow was für Maße 61cm ist echt groß und 4640g sind auch echt nicht ohne. Wahnsinn die meisten Ärzte raten da zum Kaiserschnitt. Das zeigt allerdings auch das Frau für Geburt gemacht ist und man doch mehr vertrauen haben kann das spontan entbinden möglich ist.
Ich wünsche euch eine schöne kennlernzeit.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht - Hausgeburt

Antwort von Kleo0207, 39. SSW am 09.07.2022, 8:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Klingt nach einer tollen Geburt

Was für stattliche Maße! Schöne kennenlern und kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht - Hausgeburt

Antwort von AnnelieA, 40. SSW am 09.07.2022, 9:04 Uhr

Wow, großen Respekt und herzlichen Glückwunsch! Bei der Größe und Gewicht in Kombination mit keinen Verletzungen macht mir das Mut für meine eigene Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht - Hausgeburt

Antwort von polissena, 39. SSW am 09.07.2022, 9:50 Uhr

Das klingt ja traumhaft, erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Riesen und eine ganz tolle Kennenlernzeit!!!!

Danke für den Bericht, schön sowas zu lesen.
Große Zwerge müssen also kein Grund sein für Kaiserschnitt oder schlimme Verletzungen.
Macht Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht - Hausgeburt

Antwort von mini-mama1989, 40. SSW am 09.07.2022, 14:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Riesen.
Schön, von so einer tollen Geburt zu lesen, das macht Mut.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht - Hausgeburt

Antwort von Mina21, 38. SSW am 10.07.2022, 9:06 Uhr

Wow, erstmal herzlichen Glückwunsch & Respekt an dich! Mit diesem Bericht beruhigst du sicherlich noch einige werdende Mamis. Schön, dass alles so wunderbar geklappt hat / ganz ohne Geburtsverletzungen. Eine schöne Kuschelzeit euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht - Hausgeburt

Antwort von Mitchatcho, 39. SSW am 10.07.2022, 13:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!
Das klingt alles sooo schön. Das macht total Hoffnung :) vor allem, dass du mit den Maßen deines Babys ohne Geburtsverletzungen entbinden könntest! Unser Kleiner wird wohl auch ein Riese und da habe ich schon etwas bedenken, ob das alles so passen wird. Ich bin allerdings auch selbst eine große und nicht unbedingt zierliche Frau.

Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht - Hausgeburt

Antwort von Oekoliesel am 11.07.2022, 23:57 Uhr

Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Kindes. Wir wünschen uns mit dem dritten Kund auch eine Hausgeburt. Das wie vielte Kind war es bei euch? Komme selbst aus dem Oktoberforum und tausche mich gerne mit anderen Hausgeburtsmamas aus. Also falls du Lust und Zeit hast ... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht - Hausgeburt

Antwort von Kleeblatt_99 am 12.07.2022, 7:56 Uhr

Hallöchen
Das hier war meine zweite Geburt, aber mein erster Sohn kam im Dezember 2020 auch schon zuhause auf dir Welt und die Geburt lief nahezu identisch ab, nur das alles etwas länger gedauert hat. War aber auch so ein großes Baby und auch wieder ohne Verletzungen
Gerne können wir uns austauschen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, gestern um 3.12 Uhr kam endlich unser Linus zur Welt! 7 Tage nach ET. Ich hatte schon am Vorabend einige Übungswehen, dachte aber ich könne bestimmt nochmal ins Bett. Schlafen konnte ich dann aber nicht mehr, gegen 12 wurden die Wehen langsam unangenehm, ...

von Tatina 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche! Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die ...

von mäuschenhh 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Somit ist ein weiteres eigentliches Juli Baby geboren.. Ich bin heute 32+3 Ssw und heute morgen von MASSEN an Blut aufgewacht, es kam wie Wasser raus, ca. einen Liter habe ich verloren… mein Baby lag zudem in BEL. Sofort kam der RTW und die Feuerwehr wurde auch hinzu geholt um ...

von DezJul2023 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Oliver 01.07.

Am 30.06. munter geworden, Frühstück für unseren Zwerg gemacht…hat leider nicht davon gegessen, bis ich gemerkt hab der glüht komplett hab dann meine Mama angerufen…mein Freund noch im Tiefschlaf weil der ja dann ...

von dinchen99 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Matteo - Achtung lang!!

Am Montag morgen ging bei mir der Schleimpfropf mit leichter Blutung ab und das eig bis Abends hin. So ab 21 Uhr bemerkte ich das es flüssiger wird und immer etwas mehr in die Unterwäsche ging. Dachte mir das es vielleicht Fruchtwasser ist, bin aber trotzdem erstmal schlafen ...

von _melanizo 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Frage wegen Hausgeburt (BMI und Eisen)

Hallo ihr Lieben. Ich bin im Oktoberbus, aber da ich gelesen habe, dass ein paar von euch schon Erfahrung mit Hausgeburten haben, wollte ich euch fragen, ob ihr euch mit dem neuen Kriterienkatalog auskennt? Mir geht es vor allem um die Vorschrift mit dem BMI und die mit ...

von -Leni- 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hebamme Hausgeburt -verzweifelt

Hallo ihr Lieben, ich bin total verzweifelt! Ich hätte so gerne eine Hausgeburt und wir suchen seit der 5. Woche eine Hebamme, aber es gibt keine. Das Geburtshaus im Ort ist zu wegen Urlaub und Alternativen gibt es im Umkreis wirklich keine. Das nächste ist 85 km weg. ...

von Neolienchen, 14. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Geburtsbericht von Mehrfachmama‘s

Hallo ihr Lieben, da dies meine 1. Schwangerschaft ist, lese ich zurzeit super gerne Geburtsberichte und bin fasziniert von dem Wunder einer Geburt. Vielleicht haben die Mehrfachmama‘s Lust von ihren bisherigen Erfahrungen zu berichten und den ein oder anderen Tipp an die ...

von Lilli1204, 16. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht und kleines Update von uns...

Erstmal allen, die schon kuscheln dürfen eine ganz tolle Kennenlernzeit und den anderen, tolle Geburten Bei uns ging es am 08.07 abends im Bett mit Rückenschmerzen los, hätte ich aber erstmal nicht der Geburt zugeordnet... gegen 0:00 bin ...

von Kasi88 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - zum Mut machen

Guten Morgen, ihr lieben Kugelbäuche Morgen beginnt ja "unser" Monat und ich dachte, ich schreib euch mal über die schnelle und komplikationslos Geburt meines kleinen Söhnchens.. Am Freitag morgen verlor ich beim Gassi gehen Flüssigkeit ...

von marlio0608 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.