März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diesesüßen, 30. SSW am 16.01.2020, 9:37 Uhr

Positive Geburtsberichte?

Ihr Lieben Mitkugelnden
(Aus welchem Bus such immer ;))

Wenn ich mich so durch die einzelnen Foren hier lese (oder mit Freunden/bekannten rede) merke ich jetzt beim 4. Kind aufs Neue, wie groß die Angst vor der jeweiligen Geburt bei gefühlten 80 oder 90 % der Frauen ist. Das macht mich traurig und zeigt mir, wie sehr wir uns gegenseitig beeinflussen können in unserer Gesellschaft. Und wie vieles schief läuft!

Frühes Einleiten oder direkt Kaiserschnitt weil Kind (laut Ultraschall) sehr groß und schwer!?
Einleiten weil Kaiserschnitt vor vielen Jahren oder auch direkt Kaiserschnitt?
Usw auf.
... o man. Das Vertrauen in unsere Fähigkeiten und die unserer Babies und Körper scheint fast völlig ausgestorben zu sein.

Wollen wir hier im Bus mal ein paar (oder so viele wie möglich) schöne Geburtsberichte sammeln? Von uns selbst oder auch -warum eigentlich nicht- Berichte, die wir im Netz finden? Es gibt unendlich viele von ihnen...
Und sie geben so viel Kraft!

Ich was haltet ihr davon?
Vielleicht können wir für jeden Bericht einen neuen Thread öffnen.

Und wenn möglich keine Diskussionen über Verantwortung (z. B. bei einer Hausgeburt)...

Was meint ihr???
Glg !!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.