März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tamtam456, 30. SSW am 18.01.2020, 9:44 Uhr

Positive Geburtsberichte?

Bei mir ging es 2 Wochen vor Termin mit Wehen im Rücken los um 8h30 morgens. Dachte nur deshalb daran dass es Wehen sein könnten, da meine Mama mir von meiner Geburt erzählt hatte. Hab dann noch leichte Blutungen bekommen und das KH angerufen, die meinten abwarten. Es wurde dann im Laufe des vormittags stärker. Gegen 13h habe ich meinen Freund geweckt damit er sich fertig macht. Bin dann in die Wanne und die Wehen wurden stärker, aber noch aushaltbar. Nach ca 20 min habe ich mir noch die Fussnägel schön gemacht und dann um 14h15 warn wir unterwegs. Die Wehen im Auto waren schmerzhaft. Um 15 wurde MM gemessen, 6 cm. Habe dann Wehen grösstenteils im Stehen veratmet, nebenbei 3 Liter Wasser getrunken. Ich hatte die Schmerzen sehr im Rücken und einen enormen Druck nach unten, das Gefühl als müsste ich einen Medizinball hintenraus befördern. Hab gestöhnt und geschrieen, mein Freund war sehr gechillt, sass auf dem Medizinball und hat mit dem Handy gespielt und auf Aufforderung den Rücken massiert. Er war top. Hebamme top, immer da mit ihrem "zum Baby atmen".
Keiner hat mit Schmerzmittel angeboten, sonst hätte ich sie in einem schwachen Moment wohl genommen. Um ca 17h30 ist die Fruchtblase geplatzt, was eine Erleichterung. Der "Medizinball" war weg, und ich han geschrieen, dass sie kommt. Sollte mich dann hinlegen und dann gings wirklich los mit Presswehen. Fand es schmerzhaft und hatte Angst weiter zu pressen als der Kopf im Ausgang steckte und alles gebrannt und gespannt hat. War wie blockiert. Ein angrspannter Blick und Getuschel der Ärtzin haben dann Sorge ums Baby ausgelöst und plötzlich gings bei mir. 19h war sie da. Plazenta ohne Probleme hinter her. Dann musste ich entlang des Harnwegs genäht werden, sonst nicht gerissen (Dammmassage und Himbeerblättertee). Alles in allem natürliche, recht flotte und schöne Geburt mit super Hebamme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.