Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choco_cupcake am 18.05.2021, 8:40 Uhr

Position beim Impfen

Hallo ihr Lieben

Am Donnerstag stehen die nächsten Impfungen für meine Maus an...
Letztes Mal war ich den Tränen nah, als sie auf der Liege lag und an Armen und Beinen festgehalten wurde. Das war für sie sicherlich genau so schrecklich wie für mich.
Am Donnerstag möchte ich sie auf meinem Schoß halten, um ganz nah bei ihr zu sein. Ich hoffe das geht...

Wie handhabt ihr das bei den Impfungen? Haltet ihr eure Mäuse im Arm?

 
8 Antworten:

Re: Position beim Impfen

Antwort von Suomi am 18.05.2021, 8:55 Uhr

Bisher lag sie auf dem dem Rücken und ich stand vor ihr und hab mit ihr geredet und gestreichelt während sie die Impfung bekam.
Habe sie dann gleich hoch genommen und sie hat sich eigentlich relativ schnell wieder beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Position beim Impfen

Antwort von Juji am 18.05.2021, 9:26 Uhr

Hab ihn im Arm, Hose runter bis zu den Kniekehlen und so impft dann die KiÄ. Also ganz nah bei mir / meinem Mann.
So können wir ganz schnell trösten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Position beim Impfen

Antwort von Weihnachtsstern24 am 18.05.2021, 9:27 Uhr

Mein kleiner saß bei beiden Impfungen auf meinem Schoß. Die Ärztin und die Arzthelferin haben dann gleichzeitig die Impfung und in je ein Bein gegeben.
Er hat kurz aufgeweint aber als ich ihn zu mir gedreht habe, war sofort wieder alles gut
Achso ich habe mit meinen Händen seine Arme ganz locker festgehalten und mein Gesicht aber an seinen Hinterkopf gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Position beim Impfen

Antwort von SmileyDay am 18.05.2021, 10:10 Uhr

Huhu meinst du es ist für die Kleinen erträglicher, wen man beide spritzen aufeinmal gibt? Hab schon Angst vorm 2 ten mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Position beim Impfen

Antwort von Cajetana am 18.05.2021, 12:08 Uhr

Angeblich soll das so sein. Die Kleinen erschrecken somit quasi nur einmal. Bin bei einer sehr jungen KiÄ und die macht das auch so, ein Bein sie, das andere die Helferin. Die Helferinnen haben sogar eine extra Weiterbildung dafür bekommen.
Ich saß übrigens an ihrem Kopf und habe ihn gestreichelt, dann kam die Impfung. Ehrlich gesagt, hatte es mir fast das Herz zerrissen und ich hätte fast mitgeheult . Bin da aber auch ein kleines Sensibelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Position beim Impfen

Antwort von NickyRi123 am 18.05.2021, 13:22 Uhr

Ohje das klingt ja schrecklich. Bei uns hat man das Baby einfach im stehen auf dem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Position beim Impfen

Antwort von Mami2009_2012 am 20.05.2021, 14:17 Uhr

Also unsere ärztin impft die kleinen nur bei den Eltern im Arm. Schluckimpfungen geben die Eltern ihren Kindern. So ist das ganz angenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Position beim Impfen

Antwort von Hannmia am 25.05.2021, 21:55 Uhr

Ganz blöde Frage. Warum zwei Spritzen? War das die 6faxh Impfung bmubd noch etwas? Oder WI eläuft das?
Haben erst in ner Woche den Impf termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bald u3 , gegen was lasst ihr eure babys impfen?

Huhu, ob man mir graut es schon vor der u3 nächste Woche meine Arme Maus! Welche Impfungen sind wirklich notwendig? Lasst ihr eure bays gegen rotaviren impfen? Meine Maus wird erst mit 3 Jahre in den Kindergarten ...

von SmileyDay 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Habt ihr euch im Wochenbett gegen Grippe impfen lassen?

Hallo ,ich war heute zur Nachsorge .Ich stillen nicht .Und mein FA wollte mich gegen Grippe impfen.Er meinte ,dass das besser für das Baby wäre,weil eine Grippe sehr gefährlich wäre.Habe das nicht machen lassen ,weil mir das neu ist .LG und ein schönes Wochenende

von WunschBaby20202020 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Verhalten impfen

Huhu ihr Lieben, Wie sind eure Mäuse so nach dem impfen drauf? Mein kleiner Mann nimmt es gar nicht gut auf. Beim ersten Mal wurde er wenige Stunden später sehr unruhig hatte wohl Schmerzen man durfte nicht an die Beine kommen und er hat geschrien wie am Spieß. Fieber ...

von Cecilliamarie 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen....traurig....ICH bin der Klammeraffe

Wir haben es getan. Ich habe das empfohlene Buch von der Impfentscheidung aufgesogen und meine Maus heute bei der U4 mit knapp 13 Wochen impfen lassen. 5-Fach-Impfung und Pneumokokken. Ich hätte am liebsten Keuchhusten weggelassen, aber die ist in jeder Kombi dabei

von Muffin2014 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Waren auch bei der U4 + impfen

Waren heute bei ihrer u4 Untersuchung. Sophie ist am Freitag 4Monate alt und wiegt jetzt 5800g und ist 61cm groß, Ku 38,5cm. Sogar etwas leichter als wir dachten. Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung besonders das sie sich schon so toll vom Rücken auf den ...

von Melanie Kim 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen? NEIN DANKE!!

Hallo zusammen ich wollte mal bei euch nachfragen wie ihr zum Thema "Impfung" steht. Gestern hatten mein Freund und ich ein Gespräch darüber.Eigendlich würde ich mein Kind (wenn sie da ist) nicht impfen lassen.Habt ihr euch gedanken darüber gemacht? Mein Freund wurde 2013 gegen ...

von nimet2017, 36. SSW 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

U + Impfen

Wir waren heute beim Doc. Mausi macht sich super bringt 4900 Gr auf die Waage, verteilt auf 59 cm, 1,9 kg und 10 cm mehr seit Geburt. Die Ärztin ist mit allem zufrieden und verliebt hat sie sich auch gleich noch, Milenchen hat alles gegeben und sie mit dem breitesten zahnlosen ...

von Senorita Mariposa 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.