Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevermore77 am 17.05.2021, 16:11 Uhr

U2, Vitamin D, Fluorid

Hallo aus dem JuliBus!

Ich möchte gerne mal im Januar bis März Forum einige Fragen stellen.

Bei meinen vorherigen Geburten 2015 und 2018 war ich nach der Entbindung noch 4-5 Tage im Krankenhaus, u.a., um die U2 und den Hüftultraschall mitnehmen zu können.

Zurzeit gibt es (ich war noch nicht zum Gespräch, bin ab morgen in der 34. SSW) bei uns im KH nur ambulant oder 2 Tage KH Aufenthalt. Damals war der KiA nur 2x pro Woche in der Klinik, könnte also gut sein, dass wir U2 und Hüftsono nicht im KH erhalten.

FRAGE 1: Wie war es bei Euch?
FRAGE 2: Gebt Ihr Vitamin D Tropfen?
FRAGE 3: Gebt Ihr Fluoridtabletten?

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen und weiterhin eine schöne Kennenlernzeit

 
4 Antworten:

Re: U2, Vitamin D, Fluorid

Antwort von DK412 am 17.05.2021, 16:32 Uhr

1. Wird sicherlich von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich sein und dann davon abhängig sein, wie euer Gesundheitszustand ist.

2. Ja, hab ich dann beim Kinderarzt bekommen.

3. Dazu will ich mich nächste Woche beim Kinderarzt informieren. Aber der Zahnarzt hat sich dafür ausgesprochen.

Liebe Grüße und angenehme Resschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U2, Vitamin D, Fluorid

Antwort von Gartenfee_2020 am 17.05.2021, 17:01 Uhr

Zu Frage zwei: ja, jeden Tag, seit Anfang an. Super wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U2, Vitamin D, Fluorid

Antwort von Nelli888 am 17.05.2021, 17:29 Uhr

U2 und Hüftsono im Kh.Die Kinderärztin kommt auch für ein Kind.
Vit D 3 in Flüssigform.
Flourid noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U2, Vitamin D, Fluorid

Antwort von Zauberfee1985 am 17.05.2021, 22:40 Uhr

Frage 1: Hüftsono mit U2 noch im Krankenhaus

Frage 2: Vitamin D in Tablettenform,löst sich beim trinken mit der Muttermilch auf

Frage 3: Nein bisher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D Tabletten

Wie gebt ihr die Rachitis Prophylaxe Tabletten? Wir haben "Zymafluor D 500". Die sind so groß. Also ca. 7mm im Durchmesser. Ich gebe sie in die Backentasche und lege direkt an, dass sie sich schnell auflöst. Aber dabei rutscht sie meinem Schatz manchmal direkt mit in den Hals ...

von DonaMia 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D Mangel

Warum nehme ich eigentlich alles mit? Jetzt wurde bei mir ein Vitamin D Mangel festgestellt. Der Wert liegt bei 4,2 und sollte besser über 30 liegen. Hab natürlich nur die schrecklichen ...

von Juleika285, 12. SSW 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Fluorid Tablette ?

Hallo zusammen Meine beiden älteren Kinder haben früher die Fluorid Tablette bekommen. Jetzt hat der KA das gar nicht mal erwähnt geschweige aufgeschrieben. Ist es nicht mehr üblich sie zu bekommen ? Ich gebe ihr seit ihrer Geburt im Januar nur Vitamin D ...

von Schneeflocke489 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fluorid

Vitamin D

Hallöchen ihr lieben . Hoffe euch und euren Mäusen gehts gut . Wir haben immer noch keinen Rhythmus aber die nächste sind ganz gut geworden . Jetzt meine Frage zum Vitamin D wir hatten im Krankenhaus die Tabletten mitbekommen hatte die Tag täglich der kleinen immer gegeben mit ...

von Alinaviktoria 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Nehmt ihr Vitamin D?

Mein Arzt meinte, dass es ganz wenige gibt, die genug Vitamin D im Körper haben. Deswegen soll ich bei ihm Tabletten kaufen. Nun hab ich mal bei Amazon geschaut - da steht, dass es nichts für schwangere ist (bei einem Anbieter) / nur nach Absprache. Wenn nicht genug ...

von malapatka, 20. SSW 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Folsäure und diese ganzen Vitamine in Tablettenform

Hallo, wie mach ihr es in der Schwangerschaft, nehmt ihr irgendwas ein und wenn ja wie lange? Ich bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich die Folsäure und Vitamintabletten, die noch da sind, leer mache und dann damit aufhöre, weil ich im Internet gelesen habe, dass das ...

von Valby, 15. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.