Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmommy am 17.05.2021, 16:20 Uhr

Corona, wie geht ihr damit um?

Hey :)
Mich würde interessieren wie ihr das ganz so handhabt?
Gebt ihr euer Baby anderen auf den Arm? Bekommt ihr Besucher nach Hause oder trefft ihr euch nur draußen?
Nehmt ihr euer Baby mit zum Einkaufen? Oder in andere geschlossene Räume?

Wie sind wirklich sehr vorsichtig, und haben ausschließlich draußen kontakte. Jetzt mit guten Wetter ist das auch recht einfach, und wir sind einfach viel am Meer. Allerdings bekommt Ihn niemand auf den Arm. Wir gehen auch nur ohne Baby einkaufen.
Manchmal denke ich mir, wir übertrieben es. Besonders weil ich ja auch geimpft bin udn weitergestillt habe. Aber trotz sieht dann doch die Angst vor ansteckung.

Wie handhabt ihr das so?

 
17 Antworten:

Re: Corona, wie geht ihr damit um?

Antwort von Nevermore77, 33. SSW am 17.05.2021, 16:29 Uhr

Mein Baby ist noch nicht geschlüpft... ich finde es aber super wie Ihr es handhabt
Denke, dass wir es genau so machen (außer dass wir kein Meer in der Nähe haben;))
Die Geschwisterkinder sind KitaKinder, das reicht an Risiko...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, wie geht ihr damit um?

Antwort von Gartenfee_2020 am 17.05.2021, 16:59 Uhr

Hallo,
Wir waren in der ganzen Zeit 2x mit Baby einkaufen und das nicht zu Stoßzeiten. Wir sind auch sehr vorsichtig, bin Hochrisiko.. mittlerweile geimpft.
Auf den Arm nur bei engster Familie und wenn natürlich keine Symptome bestehen. Hände waschen/desinfizieren versteht sich von alleine. Keine Küsschen und ich bin auch sehr vorsichtig, was seine Hände angeht, weil die momentan ständig im Mund stecken. Besuch empfangen wir auch nur engste Familie und die Physiotherapeutin. Immer mit Abstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, wie geht ihr damit um?

Antwort von Celina_19xx am 17.05.2021, 17:52 Uhr

Fine es auch völlig ok wie ihr das macht. Wir haben eine recht große Familie und möchten darauf nicht verzichten. Auch engste Freunde treffen wir (selten) ABER von Anfang an nur mit negativem Test. Bei uns ist hier gleich eine Teststation und dort gehen dann alle kurz vorbei und nach 15min kommen sie mit negativem Ergebnis zu uns. Wir machen auch regelmäßig Tests.

Ich gehe auch nicht einkaufen sondern lasse aktuell noch alles liefern und wenn man sich zwischen durch mal schnell was braucht geht mein Mann ohne kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, wie geht ihr damit um?

Antwort von Maxi4. am 17.05.2021, 18:08 Uhr

Wir halten die Gesetze ein, leben aber frei, ohne Angst und mit all unseren sozialen Kontakten abwechselnd. Solange sich Menschen mit Symptomen (und Verstand) zurückziehen, müssen gesunde Menschen nicht in Angst & Bange leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, wie geht ihr damit um?

Antwort von BerryNin am 17.05.2021, 18:20 Uhr

Liebe Grüße aus dem Februar,
Wir sind auch recht vorsichtig. Bislang haben die kleine nur engste Familie (Eltern, Oma und Bruder) sowie drei Freunde kennen gelernt. Auf dem Arm hatten unsere Maus bislang nur unsere Eltern und das möchte ich auch so beibehalten. Würde ich aber wohl auch ohne corona so handhaben. Es muss einfach nicht jeder das Kind angrabbeln. Das bringt dem Kind nichts außer eventuell Verunsicherung.
Seit man sich kostenlos testen lassen kann macht aber auch jeder einen test, der zu uns kommt. Ist ja auch kein Aufwand.
Treffen tun wir uns zuhause und nicht draußen. Das ist einfach schwierig zu realisieren mit dem Wetter. Zudem fahren alle um die 45 Minuten, da muss ich ihnen zumindest eine Toilette anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, wie geht ihr damit um?

Antwort von Nelli888 am 17.05.2021, 18:20 Uhr

Hände waschen ist wichtig,Großeltern und enge Freunde nehmen ihn auf den Arm.Beim Einkauf nehme ich die Kinder meistens mit.Verbinde es auch häufig mit dem Spaziergang.Ich lasse mich auch nicht ängstigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, wie geht ihr damit um?

Antwort von Nextmommy am 17.05.2021, 18:26 Uhr

Unsere Eltern hatten ihn natürlich auch auf dem arm. Aber da die über 2000km entfernt wohnen waren sie bisher nur einmal zu Besuch. Davor haben sie naturlich auch einen test gemacht.
Stimme dir da auch voll und ganz zu, finde auch dass generll nicht jeder das Baby auf den Arm Nehmen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, wie geht ihr damit um?

Antwort von BerryNin am 17.05.2021, 19:04 Uhr

Ach ja, einkaufen tut meistens mein Mann. Aber kurze Einkäufe beim DM oder rossmann mache ich dann schon mit Kind, ich sehe das Risiko da recht gering und möchte meinen Mann nicht alles aufbürden, vor allem weil sich der DM nicht mit einem regulären Einkauf verbinden lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, wie geht ihr damit um?

Antwort von Carole93 am 17.05.2021, 19:41 Uhr

Wir wohnen ja in Belgien.
Wir haben seit Beginn Kontakt zu den Großeltern, Patentante und meiner Schwester. Die kamen erst mit Maske und der erste Weg war Hände waschen und desinfizieren. Sie dürfen mittlerweile auch die kleine halten. Sie muss sich so langsam an diese 6 Menschen gewöhnen, da diese die Betreuung sichern, wenn ich ab Juli wieder arbeiten gehen muss.

Nach 2 Monaten waren die Urgroßeltern mal hier. Meine Freundinnen haben die kleine über Videochat kennen gelernt und mit 2 waren wir spazieren. Der Rest muss warten (auf besseres Wetter oder Lockerungen).

Ich habe aber auch weniger Angst vor Corona als vor Kinderkrankheiten, da sich rausgestellt hat, dass ich es in der Schwangerschaft gehabt habe Also wird sie ja auch Antikörper haben.

Einkaufen nur mit ihr, wenn es nicht anders geht..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, wie geht ihr damit um?

Antwort von Resi1106 am 17.05.2021, 20:06 Uhr

Wir sind vorsichtig, aber nicht übertrieben. Eine angemessene Hygiene setzte ich voraus, auch ohne Corona. Wir gehen hin und wieder zusammen einkaufen, möglichst nicht zu Stoßzeiten. Die Großeltern und die Patin sehen den Kleinen regelmäßig und dürfen ihn auch auf den Arm nehmen, wer weis wie lange die Großeltern noch da sind, ob mit oder ohne Corona. Ich halte mich an die Regeln, will mich und mein Baby aber nicht isolieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, wie geht ihr damit um?

Antwort von Stella1983 am 17.05.2021, 20:28 Uhr

Ich hatte Corona im Dezember da war meine kleine grade Mal 10 Tage alt. Sie hatte gsd gar nichts aber ich gehe ganz normal mit ohr einkaufen und raus .Sie auf den Arm nehmen lassen würde ich unabhängig von Corona eh nicht jeden außer Familien Angehörige und enge Freunde.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, wie geht ihr damit um?

Antwort von Lena1202 am 17.05.2021, 21:01 Uhr

Ich bin die ganze Schwangerschaft schon wegen Corona nur zu Hause gewesen und jetzt eigentlich immer noch, ich gehe schon mit dem kleinen einkaufen aber selten.
Ansonsten sehe ich nur meine Mutter, meine Oma und meine Schwiegermutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, wie geht ihr damit um?

Antwort von RedFox am 18.05.2021, 4:07 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, dass wir uns ähnlich verhalten wie auch ohne Corona, spielt für mich keine große Rolle. Wir haben generell nicht so viele Kontakte und leben mitten auf dem Land (wenn ich raus gehe Laufe ich kaum jemandem über den Weg). Wenn mal jemand zu uns kommt, verhalte ich mich aber nicht anders als sonst. Und wie bereits erwähnt finde ich auch, dass die Kleinen sowieso nicht immer zu jedem auf dem Arm müssen (das hab ich am Anfang mal gemacht, jetzt handhabe ich es anders). Ich habe keine Angst vor Corona und teile die Meinung der Medien nicht. Daher eben auch keine Einschränkungen. Das einzige, was ich seitdem bewusster mache ist das Händewaschen nach dem Einkaufen, das hab ich früher oft nicht getan. Von daher kurzum: Wir machen mehr oder weniger weiter wie zuvor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, wie geht ihr damit um?

Antwort von Selena684 am 18.05.2021, 8:12 Uhr

Hallo,
Wir handhaben es wie du und sind sehr vorsichtig. Ich war einmal mit Baby einkaufen für den Geburtstag meines Mannes. In unserer Familie haben alle mittlerweile die erste Impfung erhalten. Das schützt mein Kind aber ja nicht vor Ansteckung, daher halten wir weiterhin Abstand und treffen uns draußen bzw. meine Eltern lassen sich vorher testen und kommen erst dann. Selbst dann ohne direkten Kontakt. Ich fühle mich so sicherer.
Gab schon dumme Reaktionen von meiner Schwiegermutter und ihrem 70jährigen Partner deswegen aber da müssen sie durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, wie geht ihr damit um?

Antwort von KielSprotte am 18.05.2021, 8:19 Uhr

Wir machen uns da nicht verrückt und halten es so wie Maxi4 super beschrieben hat. Wir haben Ärzte und Apotheker im Freundeskreis und was man von denen hört und was die Medien verbreiten - himmelweiter Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, wie geht ihr damit um?

Antwort von Cajetana am 18.05.2021, 12:24 Uhr

Das ist echt mal interessant zu sehen, wie andere junge Familien das machen . Mal vorab, Schnelltests sind kein wirklicher Schutz für „sichere“ Treffen (dachte die ganze Zeit, die wären so sicher, sind sie aber scheinbar nur bei Symptomen) Also, bisher war/ist‘s so, dass Schwiegereltern einmal die Woche vorbei kommen und ich dann allein Dinge erledige wie einkaufen etc, da ist Baby dann also nie dabei... Natürlich haben sie die Kleine dann auch auf dem Arm, das könnte und wollte ich ihnen aber auch niemals verbieten. Sie sind beide geimpft und schnelltesten sich jedes Mal bevor sie kommen. Meine Eltern, Patenonkel und eine enge Freundin waren schon öfters bei uns, wobei die nur im Homeoffice arbeiten und penibel drauf achten, dass sie die Woche davor keine Risikokontakte hatten. Ansonsten treffe ich mich auch öfters mal mit Freundinnen zum Spazieren gehen, wobei ich schon diejenigen meide, von denen ich weiß, dass sie Corona nicht wirklich ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, wie geht ihr damit um?

Antwort von -Blümchen- am 20.05.2021, 21:57 Uhr

Tolle Antwort! Sehe ich genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.