Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak am 16.05.2021, 10:10 Uhr

einfache Trage

Hallo, ich suche eine einfache Trage für Unterwegs, die schnell umzubinden ist sowie, nicht zu „proppig“. Ich hatte eine Trage bei einer Dame gesehen, die ging um die Hüfte und sah ziemlich leicht aus, nicht so eine proppertrage Leider kam ich nicht mehr dazu sie zu fragen..

 
8 Antworten:

Re: einfache Trage

Antwort von SmileyDay am 16.05.2021, 10:24 Uhr

Hallo, also ich benutze gerade die marsupi , die kann man mega schnell umbinden
Ist halt an der Schulter nicht gepolstert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Trage

Antwort von Saminkulta am 16.05.2021, 11:20 Uhr

Für's einkaufen z. B. benutze ich auch die Marsupi. Die ist wirklich ganz praktisch. Nicht so bequem für die Eltern beim längeren tragen, aber läßt such mini-klein einpacken. Und keien Schnallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Trage

Antwort von Celina_19xx am 16.05.2021, 11:32 Uhr

Ich kann dir die Limas empfehlen. Ist aus Tragetuchstoff, mit breiten Trägern die an der Schulter gepolstert sind und über Kreuz über den Rücken gehen und daher das Gewicht extrem gut verteilen und dadurch für kurze aber auch für lange Wege optimal sind. Ich mache damit Wanderungen aber benutze sie auch für "schnell mal aus dem Auto hoch in die Wohnung" oder für das einschlafen in der Wohnung... Man schnallt den Hüftgurt mit einer schnalle um, setzt dann das Baby rein und führt die Gurte über den Rücken an der Hüfte wieder nach vorne und macht da einen knoten, fertig. Passt auch in meine wickeltasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Trage

Antwort von RedFox am 16.05.2021, 12:42 Uhr

Wir haben die MySol von Girasol und sind super zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Trage

Antwort von Marymary1234 am 16.05.2021, 12:47 Uhr

Ebenfalls eine stimme für limas die half buckle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Trage

Antwort von CarmenMS am 16.05.2021, 12:48 Uhr

Hier auch die Limas. Trage nun schon mein 2. Baby darin und beide Kids waren/sind gern drin. Sie ist sehr unkompliziert, auch mein Mann nutzt sie um die Kleine zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Trage

Antwort von Nextmommy am 16.05.2021, 12:59 Uhr

Ich habe eine kokadi (model flip). Das sind einfach nur zwei schnallen und die trage ist angezogen.
Momentan benutze ich aber nur mehr das tragetuch. Aber generell bin ich sehr zufrieden mit ihr. Angenehmer Stoff.
Allerdings hattest du doch eine von Fräulein hübsch wenn ich mich richtig erinnere ist die nicht gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Trage

Antwort von Selena684 am 16.05.2021, 13:14 Uhr

Hallo, Ich kann dir sehr die Bondolino empfehlen, ich nutze sie aktuell wieder beim 2. Kind. Die ist schnell anzuziehen wegen dem Klettverschluss und dem "Kreuz" am Rücken hat man kein "Gefuddel" mit den Bändern. Sie ist weich gepolstert und die Kinder sitzen gut. Außerdem finde ich sie schick, hat sogar eine Handtasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby in Trage

Hallo, ich frage natürlich noch meinen Kia, aber wollte mal in die Runde fragen, ob jemand sowas kennt: Die Beine meines Babys laufen in Tragetuch und Trage dunkel an, so violett/rot. Ist mir nur aufgefallen, weil es mal ohne Socken und Hose drinnen war, dürfte also schon die ...

von annabauer 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Trage Sommer

Hey :) bei und ist das Wetter schön richtig schön! Da wir immer mit trage spazieren gehen, habe ich jetzt die Erfahrung gemacht dass es sehr schnell sehr warm zwisvhen uns wird. Hat jmd eine Empfehlung für einen trage die sich im Sommer für hohe Temperaturen ...

von Nextmommy 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch

Huhu Mädels, benutzt jemand von euch ein Tragetuch? Ich hab das Man***a Sling gekauft aber mein kleiner zappelt nur rum und fängt an zu brüllen, sobald ich ihn da reinpacke. Ich bin klein (1.58m) und habe das Gefühl, er sitzt auch nicht gut da drin. Sein po ist auf Brusthöhe. ...

von Gartenfee_2020 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragen?

Hallo So meine Maus ist jetzt 5 Wochen ( ca3900gramm). Jetzt wollte ich erst mit ihr zur Trageberartung, wurde wegen Corona abgesagt. Eine neue habe ich nicht gefunden. Ich bin heute insFachgeschäft. Habe mir eine aufschwätzen lassen von be..s..e. Die würde der Maus passen. ...

von Nessi191 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Kokadi Flip Trage

Hat die jemand von euch ? Lt eines Tests würde diese am besten zu mir passen . Auch optisch genau meins. Vielleicht eure Erfahrungen, möchte jetzt anfangen zu tragen , da ich denke wenn ich zu lange warte mag der kleine es am Schluss nimmer . Er wird am Samstag 3 Wochen

von Tami05 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Trageeinsatz?

Hier gibt’s doch viele Trage-Muttis, vielleicht hat jemand einen Tipp? Wir tragen den Zwerg fast ausschließlich, aber langsam wird mir die Jacke zu kalt und mein Umstandsmantel wird auch meinem Mann getragen, damit das Baby warme Füße hat

von wowugi80 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Hingefallen mit Baby in der Trage

Ich muss euch da mal von meinen Mama-Superkräften erzählen, die heute beim DRITTEN Tragebaby dann mal zum Einsatz kamen. Ich bin dooferweise total tollpatschig gestolpert.... auf sie Straße. Von beiden Richtungen kam ein Auto (glaubt ihr die Bremsen???). Ich lag so schnell auf ...

von Muffin2014 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragemamis

Ich hatte beim letzten kind eine manduca und war überhaupt nicht zufrieden. Was könnt ihr denn empfehlen, ich würde so gerne mehr tragen wenn das Baby es möchte, allerdings muss die Bauchtrage einfach auch gut sein .

von Tami05 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Leidenschaftliches Tragen.. Aber!

Ich trage für mein Leben gern.. Nun habe ich mir auch noch einen Ring sling bestellt (hoppediz) mit dem ich nicht wirklich klar komme, aufgeben ist aber noch nicht.. Nun gut ich habe unsere Große sehr lange getragen, das will ich auch bei unserem Sohn.. Jetzt kommt es das ...

von sweetmy 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Essen , tragen stillen paar Problemchen

Hallöchen ihr lieben ich hoffe ihr seit alle munter und gesund . Wie klappt bei euch alles ? Irgendwie wird es bei uns immer anstrengender , meine Mutter musste ihren Job wechseln und ist leider jetzt nicht immer da der Haushalt liegt Madame mag es auf meinem Arm am liebsten ...

von Alinaviktoria 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.