April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli_1990 am 22.08.2022, 9:20 Uhr

Plötzlich mag man sein sein Bettchen nicht mehr?

Hallo,

grundsätzlich gilt leider bei Babys: das Schlafverhalten ändert sich immer mal wieder. Wer noch vor kurzem durchgeschlafen hat, kommt auf einmal dreimal pro Nacht und umgekehrt, mal gibt es einen riesen Zirkus ums einschlafen, mal ist es völlig entspannt.

Der Satz "es ist alles nur eine Phase" stimmt da total.

Vielleicht ist deine Maus gerade wieder in einem Schub und braucht einfach die Rückversicherung durch den Körperkontakt.
Mein Tipp: Versuche, das Kind schon abzulegen, bevor sie ganz schläft, und halte den Körperkontakt dann noch ne Weile aufrecht. Weiß nicht, ob das geht bei euch, oder es gleich in Gebrüll endet, aber man kann es ja vlt probieren.

Der Schlafrhythmus von Babys ist ja so, dass sie erst in einer leichten Schlafphase sind, und nach ca 20 Minuten nochmal so halb aufwachen, um zu checken, ob alles OK ist , und erst dann in die Tiefschlafphase wechseln.
Die Zeit muss man also meistens abwarten, bevor man das Zimmer verlässt.

Ich kuschel mich meistens neben meinen Zwerg so halb ins Beistellbett, halte die Hand und lege mich Kopf an Kopf. Wenn ich merke, er ist tief eingeschlafen, extrahiere ich mich dann langsam und Schleich mich raus (oder leg mich selber schlafen)

Tut mir leid, dass eure Nächte gerade so doof sind. Ich kann nur raten, verschiedenes zu probieren, und ansonsten einfach Geduld zu haben, in ein paar Tagen ist der Spuk wahrscheinlich schon wieder vorbei (und es kommt der nächste Quatsch beim Trinken etc, irgendwas ist ja irgendwie immer ).

Vielleicht hilft es auch, einfach mal ne Stunde später ins Bett zu gehen, vielleicht ist deine Maus einfach noch nicht richtig müde.

Alles Gute und gute Nerven!
LG Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.