April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück am 21.08.2022, 0:20 Uhr

Wo ist die Zeit geblieben?

Findet ihr nicht auch, dass eure Mäuse viel zu schnell gross werden? :-(
Ich muss sagen ich geniesse es aktuell viel mehr als damals bei meinem 1. Sohn, weil ich damals viel unerfahrener war als heute. Jetzt ist es mega schön und der Kleine ist so putzig und wie er so in meinem Arm liegt, schlafend, wie ein Engel
Will ihn dann am liebsten so im Arm lassen und selbst auch einschlafen, haha.

Auch das stillen ist einfach ein tolles Gefühl und manchmal denke ich mir, nach ca 1,5 Jahren ist es vorbei :-( Wobei ich glaube, dass er net mal so lange gestillt werden will wie sein grosser Bruder. Er trinkt auch jetzt nur bei Hunger, nie zur Beruhigung

Aber ja, nicht, dass ihr denkt bei uns läuft alles rosig. Mein Grosser will auch mega viel Unterhaltung. Aktuell gibt es keine Spielgruppen, die meisten seiner Freunde sind im Urlaub und zur Kita geht er auch nicht. Heisst Mama muss Programm suchen, aber ist net immer leicht mit zweien. Vorallem wenn der eine ja noch im KiWa liegt und der andere springen will.
Und der Kleine ist zwar ein toller Nachtschläfer aber dafür tagsüber viel wach, sodass ich Mittags au kein Mittagsschläfchen machen kann, wenn mich mal die Power verlässt. Esse daher aktuell ZU VIEL Zucker um den Energiehaushalt zu pushen. Was natürlich total bekloppt ist, weil die Droge wirkt nur kurz und dafür hab ich sie dann eine ganze Weile auf den Hüften :-/ ätzend!

Berichtet ihr mal ein bisschen.

 
5 Antworten:

Re: Wo ist die Zeit geblieben?

Antwort von SvenjaW am 21.08.2022, 8:00 Uhr

Ja das stimme ich dir absolut zu.
Gefühlt war doch gerade noch das Wochenbett und nun isst er schon brei.

Ich versuche auch so viel es geht zu kuscheln so lang er noch so klein ist. Mein großer ist schon 4 und ist nicht so das kuschelkind und zur Zeit seeeehr anstrengend. Ich futter auch unheimlich viel Schokolade....ganz schlimm.aber normal bei Schlafmangel und Stress. Die nächste sind jedne Tag zwischen 5 und 6 Uhr zu ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die Zeit geblieben?

Antwort von Alicia_Herzglück am 21.08.2022, 11:12 Uhr

Oh man das beruhigt mich ja doch grad ein bisschen, dass Du au Schoki futterst. Gestern Nacht hab ich vllt 3 Std gepennt, allerdings nicht am Stück. Ich glaube er bekommt Zähne bzw hat Schmerzen, weil er so unruhig war und sich kaum hat ablegen lassen. Sonst eigt nie ein Problem. Bin soooooooooooo gerädert. Dann will der Grosse permanent bespasst werden. Mein Mann ist au ko. Hätte jetzt echt nichts dagegen, wenn uns wer die zwei Sonnenscheine abnimmt und wir ne Mütze Schlaf kriegen. Zudem muss ich heute Mittag auf nen Termin, boaaaah Schlaaaaaaaaaafeeeeeen hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die Zeit geblieben?

Antwort von NerdMom am 21.08.2022, 12:33 Uhr

Ohja, die Zeit verfliegt!
Ich bin jeden Tag am staunen wie groß sie schon geworden ist und wie sehr sie sich in der kurzen Zeit verändert hat. Man hat auch das Gefühl, dass sie jeden Tag was neues kann

Gekuschelt wird mittlerweile auch etwas mehr. Es ist sooo schön wenn sie ihren Kopf anlehnt wenn man sie auf dem Arm hat. Das hat sie am Anfang nie gemacht.
Und es wird gegrinst und gelacht. Gestern hatte sie einen Lachflash als ich meinen Rückbildungskurs gemacht habe. Das war so toll, dass ich immer weiter die Übung gemacht habe und nun dementsprechend Muskelkater. mit so einer Motivation wird das vielleicht doch noch war mit regelmäßig Sport, mal schauen.
Aber ja, Schokolade überlebt bei mir auch nicht lange. Und Eis oder Chips gehen auch ganz gut ab und zu
Jetzt gibt's erstmal Mittagsschlaf um etwas von der viel zu kurzen Nacht nachzuholen.
Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die Zeit geblieben?

Antwort von Nightfighterin am 21.08.2022, 19:51 Uhr

Kind #3 und die Zeit rast trotzdem. Unglaublich.

Die Nächte sind seit zwei Wochen auch bescheiden. Mit den 3 Stunden Schlaf verteilt halte ich leider mit.
Am Tag schlafen klappt mit vollem Haus nicht. Vielleicht, wenn Schule, KiGa und Arbeit der Rasselbande wieder anfängt. Bis dahin irgendwie reflexartig funktionieren und To-Do-Listen machen, weil das Kurzzeitgedächtnis nicht mehr funktioniert

Tschakaaaaaaa
Ich spendier eine Runde

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die Zeit geblieben?

Antwort von Redge81 am 22.08.2022, 19:36 Uhr


Oh man, ich kann mich bei Schokolade und Süßkram auch gerade kaum beherrschen. In der Schwangerschaft hab ich so eisern gesund gegessen, aber seit der Geburt lasse ich mich sehr gerne gehen was das angeht.
Ja, die Nächte sind gerade sehr kurz. Aber die Maus lacht so schön und ist sonst so ein zufriedenes Baby, dass mir das immer wieder Auftrieb gibt. Auch wenn ich im Sitzen einpennen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.