April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam am 21.08.2022, 10:26 Uhr

Auch corona:(

Hi ihr, jetzt habe ich auch corona:(…mir tut alles weh, hatte noch nie so schlimme Gliederschmerzen…mein hals tut weh und die nase ist auch zu.der kleinen gehts langsam besser gott sei dank….ich pumpe ab und füttere pre nach…was darf ich alles an Medikamenten nehmen und wieviel Dieser mist von corona

 
8 Antworten:

Re: Auch corona:(

Antwort von Alicia_Herzglück am 21.08.2022, 11:07 Uhr

Wieso pumst Du ab? Wenn man erkältet ist, auch unter Corona, darf man meines Wissens nach trotzdem ganz normal stillen.
Medikamente darfst IBU nehmen und bis max. 1600 mg pro Tag wenn man stillt. So habe ich es gelesen. Im Zweifel 116117 anrufen und nachfragen. Aber stillen ist wie gesagt kein Problem, wieso gibst Du Pre???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch corona:(

Antwort von NerdMom am 21.08.2022, 12:37 Uhr

gute und schnelle Besserung!!!
Ich würde auch Ibu nehmen und dann versuchen so viel wie möglich zu schlafen.
Drücke euch die Daumen dass es schnell besser wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch corona:(

Antwort von Yassam am 21.08.2022, 13:15 Uhr

Weil sie lange zeit nicht zugenommen hat…dann sollte ich mit pre zufüttern…hat ne lange zeit geklappt..irgendwann hat sie die brust komplett verweigert…und ich wollte noch nicht abstillen…und seit 2 Monaten läuft das so gut…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch corona:(

Antwort von Jade1511 am 21.08.2022, 14:24 Uhr

ich fühle mit dir...
Bin echt froh das ich den Mist wieder los bin, aber immernoch erkältet...

Ruf morgen direkt bei deinem Frauenarzt an und klär das mit den Medikamenten.
Ja, IBU und Para sind auch ok, aber lieber auf Nummer sicher gehen auch was Halsschmerzen und so angeht wenn die noch kommen.
Ansonsten schau auf Embryotox.
Viele herkömmlichen Medikamente darfst du jetzt nicht nehmen weil du abpumpst..

Spann deinen Mann ein wo es nur geht und nimm jedes bisschen Schlaf mit das du kriegen kannst!!!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch corona:(

Antwort von mari82 am 22.08.2022, 14:37 Uhr

Gute Besserung
Ich hoffe es geht Euch wieder besser??

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch corona:(

Antwort von Redge81 am 22.08.2022, 19:26 Uhr

Au Mensch so ein Mist! Ich wünsche dir gute Besserung! Wie die anderen schon geschrieben haben, ibu und Paracetamol helfen ganz gut gegen die Gliederschmerzen. Ansonsten hab ich Thymian Tee getrunken, hab geschaut ob die Kleine irgendwie reagiert, war aber nicht der Fall, das half ganz gut gegen den Schleim. Einen Tag hab ich auch Nasenspray verwendet, hab den Wirkstoff auf embryotox nachgeschaut, war während der Stillzeit ok.
Ansonsten hilft nur abwarten, viel trinken und Ruhe wo es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch corona:(

Antwort von Ulli_1990 am 22.08.2022, 22:12 Uhr

So ein Mist, gute Besserung!

Denke inzwischen weißt du eh schon Bescheid wegen Medikamenten, ansonsten kann ich dir wirklich die Telefonnummer 116117 empfehlen. Die helfen einem super weiter, wenn nötig ruft dich auch ein (Kinder-)Arzt zurück und das sehr zeitnah.
Hab nur gute Erfahrungen gemacht, lediglich die Telefonschleife, bis man durchkommt, ist lang und nervig.

Gute und schnelle Besserung euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch corona:(

Antwort von Yassam am 23.08.2022, 18:21 Uhr

Danke euch allen…also mir gehts immer noch echt übel:(…die nase ist auch komplett zu…darf aber ohne Probleme Nasenspray benutzen meinte der hno…der kleinen gehts etwas besser..sie trinkt nur nicht so wie früher…
Bin froh das mein mann auf die kleine aufpasst, ich selbst komme aus dem bett garnicht raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.