April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia 1922 am 21.08.2022, 15:51 Uhr

Wer hatte schon die U 4 ?

Hallo ihr Lieben,

Wie gehts euch und den kleinen ?
Wir haben Ende August die U 4 und die 2. Impfungen Rota Pneuo und 6 fach. Ging nicht früher weil die Ärztin im Urlaub ist.

Wie war’s bei euch wie haben die Kids es wegesteckt ?

Liebste Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wer hatte schon die U 4 ?

Antwort von Ashelia am 21.08.2022, 19:48 Uhr

Wir hatten die 2. Rota und die 2. 6-fach + Pneu getrennt voneinander. Bei der Rota war gar nichts. Aber nach der 2. 6-fach-Impfung hatte der Kleine abends 39,5°C Fieber und den ganzen folgenden Tag noch erhöhte Temperatur. Er war aber davon abgesehen munter und gut drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon die U 4 ?

Antwort von mari82 am 22.08.2022, 14:28 Uhr

Hallo.
Wir hatten die U4 bereits Ende Juli.
Leider sind vie bis jetzt überhaupt nicht geimpft weil sie ja immer wieder mit diesem
Ehec zu kämpfen hatte.

Wir warten auf das Ergebnis der 3ten Stuhlpobe und sind dann hoffentlich frei von der Pest.
Im September wird dann geimpft. Meine Großen müssen auch..
Dann eben alle zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon die U 4 ?

Antwort von Ulli_1990 am 22.08.2022, 22:07 Uhr

Hallo,

wir hatten schon die U4, und das recht früh. War alles prima, Zwerg wächst ordentlich.

Wegen impfen: gegen Rota haben wir nicht impfen lassen, da mein Kinderarzt das nicht empfiehlt. Weder beim Großen (jetzt gut 2 Jahre), noch beim Kleinen. Ich überlege, ob wir das irgendwann nochmal nachholen, notfalls bei einem anderen Kinderarzt.

Alles andere wurde bzw wird schon geimpft.

Beim Großen gab's auch der 6fach Impfung plus Pneumokokken jeweils bissal Fieber, aber der Zwerg war gut drauf, nur bissal quengelig.

Jetzt beim Kleinen war das Fieber relativ schnell ziemlich hoch (39.8), und ist auch mit Paracetamol Zäpfchen nicht unter 38 Grad gesunken. Dazu kamen wohl ordentliche Gliederschmerzen, immer wenn ich mich auch nur einen Millimeter bewegt habe, hat der Zwerg bitterlich angefangen zu weinen. Das war eine sehr unschöne Nacht, aber am nächsten Tag war alles wieder gut, nur das Fieber hat sich noch bis abends gehalten, wenn auch deutlich schwächer.

Fürs nächste Mal Mitte September werde ich noch IBU besorgen, da man die beiden Medikamente im Wechsel geben kann, und wir so im Zweifel besser helfen können.

Wie du siehst, ist es also echt stark abhängig vom Kind.
Und man muss dazu sagen, dass mein Kleiner, der jetzt mehr unter der Impfung gelitten hat, eigentlich fitter ist als mein Großer damals. Deutlich schwerer und größer, schon deutlich mobiler und vor allem ohne andere gesundheitliche Einschränkungen.
Kann man wohl einfach nicht vorhersagen, wie die Kinder reagieren.

Ich würde mir für den Tag des Impftermins und vlt auch den nächsten Tag nix vornehmen und die Baby Apotheke aufstocken.

Toi toi Toi, das wird bestimmt
Liebe Grüße, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon die U 4 ?

Antwort von Beccaaa am 23.08.2022, 8:13 Uhr

Die Impfungen haben ihm garnichts gemacht tatsächlich, morgen folgen die nächsten, mal sehen. Hatte Paracetamol zur Not da.
Viel Erfolg und gute Nerven für den Urschrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.